XT500 Werkstätte nähe Tulln oder so

Hallo,

meine XT hat ein „Motorproblem“. Steht jetzt schon lange genug in der Halle. Nach einem KTM-Intermezzo möcht ich sie aktivieren …

Was sie hat weiss ich nicht, ist mir während der Fahrt aus- und leicht festgegangen, war nicht schön …

Wer kennt eine bemühte XT Werkstätte mit humanen Preisen? Der Motor muss denke ich komplett überholt werden.

Cool wäre Nähe Tulln (da steht sie), kann aber auch wo anders in NÖ sein.

DANKE!
hosenseidl

besser als a KTM.
Hast schon den Google aktiffiert???
Im Dezember Reitwagerl,sind ein paar Links.
I glaub aber,das jeder Mech de Xt repariert.
Lg Silli

schon d´rauf ???
und was für´n prob mit´m murl ??
mech für ne XT (yam´s) da gibt´s den ringhofer bei korneuburg…
der ist recht flux und macht rep´s recht guat…
und a´haus verlangt er auch nit…

mfg bertl

… mal dort: haven.store@aon.at

Ist in Hollabrunn

Hallo

Dein XT500 Motor ist sicher Instandzusetzen .
Allerdings ist die Kostenfrage erst nach einer Demontage des Motors geklärt .


Lg.

Hubert

problem hats denn??

schwer zu sagen, ist während der Fahrt ausgegangen, mußte auskuppeln und stehenbleiben. Vermute angerieben weil Ölmangel oder Ölpumpe defekt. Jedenfalls wollte ich dann das Öl checken, da hat’s nur rausgeraucht ): der Kolben bewegt sich, wenn ich den Kickstarter drück’ aber schwergängig …

Peinlicherweise bin ich nicht so der Schrauber, Krümmer wechseln oder so ja - aber Motor zerlegen - eher nicht.

ca. 50.000km

ne´xt 600z…
bis 165 tkm g´gfahren…
kolbensteckt??

mfg bertl

aber bitte ein reiber bei an 4 takter kündigt sich doch an! noch dazu bei so einem alten dinosaurier,wo der murl eh ned zum hinmachen ist!
bei so einer alten krücke muss man halt öfter nach dem öl schauen und ned nur fahren bis nix mehr geht.
ich weis du hast den schaden und jetzt kriagst schimpfer auch noch,aber des hab ich jetzt loswerden müssen sonst währ ich erstickt dran. im übrigen sollte JEDER 2radmech deine xt wieder instandsetzen können. wünsch dir das der schaden ned zu gross ist und bleib oben!
lg STEVY!

mein verendendes pleuellager hat sich definitiv nicht angekündigt!!

dafür ist der motor dann bei über 100 festgegangen…

war da aber zum glück nicht auf der strasse unterwegs - öl wurde alle 5std gewechselt, war auch sicher genug drin

auf den ich geantwortet habe. er schrieb entweder zu wenig öl,oder ölpumpe defekt.und so ein schaden kündigt sich an!
trotzdem lg STEVY!

edit

für die vielen Tips!

@steve64:
stimmt, normal kündigt sich sowas an, leider hab’ ich nix bemerkt … vielleicht ist auch der offene Sebring schuld gewesen, da war nicht mehr viel vom Motor zu hören :wink: