XT mist, bald ist schluss

Langsam hab ich echt genug von dem deppaten motorradl, andauernd irgend a verdammter fehler. Deppater sitz reisst ein weils in der sonne steht, immer irgendwas kaputt, dann aufeinmal batterie leer und jetzt der nächste deppate fehler.

Mein motorrad ist vor paar tagen nimmer angesprungen wie ich von der arbeit zausfahren wollt. Also hat mir ein kollege starthilfe gegeben, sofort ist das ding angsprungen und ohne probleme gelaufen, hab mir gedacht super.

Dann heute will ich wegfahren, denk mir noch vorher „schaust lieber ob das drecksding überhaupt startet“ und was ist los?. Der starter macht so ein grindiges geräusch als würd irgend ein zahnrad zerbrochen sein oder was auch immer.
Statt dem üblichen startergewieher kommt ein grammelndes geräusch.

Anfangs dachte ich dass es da ein masseproblem gibt und eventuell ein funke überspringt irgendwo, aber dann hab ich gemerkt dass das geräusch vom starter kommt.
Das komische, wenn ich im leerlauf aufn startknopf drück kommt ein leises klacken als wär die batterie leer. Wenn ich dann die kupplung dazu drück (im leerlauf) kommt dieses grammelnde geräusch.

Was kann das für ein fehler sein? ist der starter wirklich einfach so mir nix dir nix kaputt gegangen?

Ich hab schon so genug vom motorradfahren, werd das ding wohl so bald wie möglich verkaufen und auf a auto wechseln oder ubahn fahren

miss einmal nach, sonst kanns auch der Regler sein, Indiz wäre wenn dir in der letzten Zeit öfters Birnen schnell kaputt gegangen sind oder Batterien.
Regler gehen auch besonders gerne an heissen Sommertagen ein, das ist mir auch gerade passiert, die Symptome waren fast gleich.

Ps: fahr nicht mehr bevor du Regler und Batterie überprüft hast, sonst machst du noch mehr kaputt…

Wenn sie mit Starthilfe sofort anspringt nehme ich an es wird nicht der Anlasser sein.

werd morgen mal nachsehen, bin zwar kein profischrauber, aber vielleicht find ich trotzdem was raus

mopperl !!!

und du bist ka richtiger mopperlfohrer, also steig ruhig wieder auf auto um.

soll i jetzt beeindruckt sein?

SICHER weiter. Wenns´t nix besseres weisst, schreib gar nix!!!

HTC

U-Bahn fahren in Südtirol !

…bist a wappler! :slight_smile:

wennst nix vernünftiges dazu zu schreiben hast schreib deine kommentare an irgendeine klowand!!!



ohne worte

verzieh dich ins 50ccm kinderforum

im eimer klingt plausibel, beim single halten die dinger wg. vibrationen üblicherweisenicht so lang. was für einm bj und welche kubatur hat denn das gute stück??
grüsse, richard

Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht weiterhelfen aber jeder hat so seine Probleme mit den eisen sei es ein Japaner oder sonst eine Marke. Du müsstest dir evtl. ein Motorrad zulegen zu dem du eine „besondere“ Beziehung hast oder noch aufbauen kannst. Ich hab eine 92er CBR600F und die hat so ca. 50.000km auf dem Motor (hatte mal einen Motorschaden aufgrund eines ausrutschers) und 70.000km auf dem Rahmen und Fahrgestell und bis auf ein paar kleinigkeiten (bei denen ich meist selber schuld war) gab es noch nichts gravierendes.
Stay on Your bike !

…da wimmelts nur so von meldungen wie deiner! :-))))

ich wills ja auch ned verkaufen, mir tuts weh wenn die jeden tag in der prallen sonne steht und ich ned zum fahren komm. Das problem ist einfach dass ich relativ selten fahr, weil ich jeden tag zu fuss in die arbeit geh. Gern hab ich das motorrad schon, wollt eine 600er enduro von anfang an haben, und mir gefällt die total, nur wennst eh fast nie zum fahren kommst, und dann braucht mas mal und nix geht, nervt das total.
Auto würd i auch fast nie brauchen, aber öfter als a motorrad und das ich mir beides ned leisten will bzw kann muss ich mich mal entscheiden, auch wenns weh tut. Motorradfahren ist halt schon was anderes als autofahren


A XT is verkehrstechnisch a Motorrad und gehört in die Klasse der Straßen-Enduro´s :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bist wirklich a blitzgscheiter Bua Lockinger,…Respekt!!!

:-)))))

LG, Andi


dei XT aber schon a bissl :slight_smile:

Ich mein,…wenns´t genau das mit deiner Freundin a mochst dann wird´s dir a was pfeifen wenns´t das einmal im Monat besteigen willst ;-)))

Da gibt´s schon diverse Ähnlichkeiten! :wink:

LG, Andi

raunzerei, wegen kleingkeiten, kein fahrbarer untersatz, egal welcher fährt ohne rep., und manchmal funktionieren die teile halt ned so wie ma gerne möchte.

von vielen wird a älteres eisen kauft(auch von mir) und da kanns halt vorkommen ,das des ein, oder andere teil ned funkt, is so.
wer allerdings das bedürfnis hot, wegen kleinigkeiten alle voll zu sudern, soll dachdenken ob er keine freunde hat, denen er die gschichtln druckn kann.
und dann kommt von mir natürlich a blede meldung !!!

g. alfred

arbeitslos oder nur frustriert?

hast allerdings recht, nur leider komm i ned öfter zum fahren, und wenn ich a auto hab das erst a paar jahre alt ist, dann kann ich auch erwarten dass es anspringt wenns amal an monat unbenutzt steht.


ja diesbezüglich eh verstehn Lockinger,…aber a Forum is halt sehr verlockend für solche Fragen.

Wenn´s an persönlich schon a die Nüsse geht ist´s einfach am Besten ma überlest den Fred :wink:

Muß mich a desöfteren zurückhalten den da Kasperl was schreibt,…heut is ma leider ned ganz gelungen bei dem Thema KTM 990 EFI,…

Lg, Andi