XT Luftfilter ölen oder trocken ?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> XT Luftfilter ölen oder trocken ? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
XT Luftfilter ölen oder trocken ? - 4.6.2005 19:40:00   
zed900

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 2.10.2004
Status: offline
Servas,
hab mir ne alte XT gekauft für die Kellergass, leider noch kein Werkstatthandbuch. Weiß wer auf die schnelle ob der Luftfilter Schaumstoff bei der XT 500N Bj.1985 erstes Vierventil Modell trocken oder geölt eingebaut wird ?
gruß Lothar

Private Nachricht senden Post #: 1
genrell glaub ich - 4.6.2005 19:45:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
das alle schaumstoffluffis geölt sein sollten.
lg stevy

(in Bezug auf zed900)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke, - 5.6.2005 16:18:00   
zed900

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 2.10.2004
Status: offline
für die Auskunft.Ich wüßte es aber gerne genau, weil auf dem Moped so ein depperter Zubehörauspuff drauf ist und ich den Auspuff abbauen muß um den Luftfilter auszubauen. Ich nehme es auch an das er geölt wird, aber bin mir halt nicht sicher. Wenns dann verkehrt war und der Motor läuft viel zu fett weil weniger Luft muß ich den blöden Auspuff wieder abbauen. Es muß doch irgendwer eine Betriebsanleitung von dem Teil haben.
gruß Lothar

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 3
also es gibt einen spray - 5.6.2005 18:41:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
von K& N.
da kannst nix falsch machen. ich habe auf allen meinen bikes dauerluffis gehabt(auf der 500er deren 4) und noch nie war mein bike überfettet!
übrigens habe ich einmal in ermangelung eines richtigen luffispray´s altes motoröl benutzt und auch das hat gefunzt. wichtig ist eben den filter anständig auszuwaschen!
lg STEVY!

(in Bezug auf zed900)
Private Nachricht senden Post #: 4
Luftfilter - 8.6.2005 17:48:00   
karlreich

 

Beiträge: 536
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
habe selbst eine XT kannst den filter sowohl als auch verwenden, bei fahrten aud staubigen strassen ist es sogar zu empfehlen den filter zu ölen. nur solltest dann den filter regelmässig kontrolliern damit er nicht dicht macht.

mfg

(in Bezug auf zed900)
Private Nachricht senden Post #: 5
Merci - 8.6.2005 19:43:00   
zed900

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 2.10.2004
Status: offline
Hallo Karl,
vielen Dank für Deine Auskunft, inzwischen bin ich auch ein wenig schlauer geworden. Meine XT wurde nur in Austria als 500er verkauft, ist also ansonsten was Bremsbeläge und andere technische Daten betrifft eine XT600N bj. 86, deshalb habe ich auch nirgendwo Infos gefunden.
gruß Lothar

(in Bezug auf karlreich)
Private Nachricht senden Post #: 6
XT - 9.6.2005 8:43:00   
karlreich

 

Beiträge: 536
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
Hallo,
bitte gern geschehen, meine ist auch Baujahr 86 ist ein XT 600 Z Teneere.

http://www.xt600.de/

hier noch ein guter link für xt fahrer.

mfg

karl

(in Bezug auf zed900)
Private Nachricht senden Post #: 7
Also - 9.6.2005 12:26:00   
kps_poschronald1

 

Beiträge: 195
Mitglied seit: 13.4.2004
Status: offline
ich habe auch eine XT500N Bj.87 und der Luftfilter
ist geölt wie eine alte Ölsardine !
Habe damit ohne Probleme schon ein paar 100km absolviet (gelände und Strasse).

mfg.
Ron

(in Bezug auf zed900)
Private Nachricht senden Post #: 8
Servas - 9.6.2005 14:23:00   
bananinger

 

Beiträge: 121
Mitglied seit: 8.3.2005
Status: offline
Hier noch ein leiwanda xt link:

www.xt-foren.de

Gruß

Alex

(in Bezug auf kps_poschronald1)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> XT Luftfilter ölen oder trocken ? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung