Xt 500/l

Hallo Leute ich hab eine Frage zu dem Motorrad:
 
XT 500  aber lt typenschein nur 350ccm und 20kW    kann das so stimmen
falls das so stimmen kann warum ist es dann eine 500er bzw. was kann man
da noch so schrauben das sich was tut.
 
danke für die antworten im voraus
 
 

Hallo!
Kannst da nachlesen:
Yamaha XT 500 – Wikipedia
mfg
R2R

Hi und guten Morgen
 
danke mal für den Link doch hat die jetzt 500ccm oder 350ccm
Kann man da was machen das man aus dem Teil mehr rausholen kann.
Ist meine erste und i bin da ziemlicher Anfänger
Typ lt Schein ist 3 WS
 
mfg Wolfgang

hab jetzt noch die Info gefunden
 
XT 500/L 3ws (österreichisches modell einer 600er 3tb bj 96)
 
aber meine is BJ 92 und was ist der Unterschied zu der richtigen 600er wenn das obige stimmt
 
lg w

na das is mal interessant… meine ist laut typenschein auch eine XT500/L, typ 3WS, bj 93, hat auch 20 kw aber 499 cm³. da soll sich noch einer auskennen…

wennst das mopped nicht grad zu sehr eingewintert hast schau mal am zylinder, da steht nämlich der hubraum drauf! is bei meiner auf der rechten seite unterhalb von den kühlrippen.

hmm also jetzt wo ich das weiss wo das steht gleich mal geschaut
499ccm³ also doch eine 500er wie es aussieht
aber warum steht dann im typenschein auch 350ccm³
was bedeutet das nun für mich ? gut oder schlecht bzw. was kann man draus machen
vielleicht ist ja jemand aus der nähe von schwechat / Himberg und könnte sich das Teil mal ansehen
denn die stand jetzt 2 jahre ( springt ned an vermutlich batterie, Kupplung trennt nicht und vielleicht auch
noch andere sachen)=
 
danke für den tipp mit der nachgucken

kein problem!

was mich noch interessieren tät: was stehtn in der zulassung? 350 oder 499?

ich würd das schon der versicherung und der bh melden. ich glaub sowas kann kompliziert werden, wenns der polizist sehr genau nimmt. im worst case fallt das vielleicht sogar in die kategorie versicherungsbetrug oder vorspiegelung falscher tatsachen - aber mitm juristischen hab ichs ned so, kann sein dass das wurscht is, glaub ich aber nicht. angst machen mag ich dir auf jeden fall auch keine!

und noch schnell zum anspringen: wenn die kupplung ned trennt wirds glaub ich auch mit einer neuen batterie schwer :wink:

also im zulassungsschein steht 350 beim zyl 499 i kenn mi nimma aus
was sollte man nach 2 jahren standzeit sonst noch so machen bitte um tipps
wenn die kupplung nicht trennt hab ich gelesen, dass dies am öl liegen kann…stimmt dies und wenn ja was tun
bedanke mich für die hilfe
 
lg wo

also so von der technik her weiß ich selber leider ned so viel… hab letztes jahr die erste (gottseidank unfallfreie) saison hinter mich gebracht.

wenn im zulassungsschein 350 steht red auf jeden fall mal mit der versicherung. weiß der teufel wo der fehler herkommt, aber wenn du ein mopped mit 350 kubik versicherst und dann in echt mit 500 unterwegs bist, ist das versicherungsbetrug. mag sein, dass du dann mehr für die versicherung brennst, dafür bist aber auch legal unterwegs. da würd ich wirklich aufpassen. frag das am besten auch nochmal im unterforum „probleme rechtliches“ nach.

sonst kann ich zur kupplung leider nicht so viel sagen, vielleicht könnt auch der seilzug was haben? was ich dir auf jeden fall empfehle ist ein brennraumreiniger. ich hab meine xt im märz 2009 gekauft, die ist auch 3 jahre vorher gestanden. die batterie habens mir neu gemacht, gelaufen ists auch ganz gut, aber nach dem brennraumreiniger (kippst einfach in den tank) wars noch viel besser!

und was hast du sonst noch gemacht bzw. machen lassen und auf was ist dir das preislich in etwa gekommen
das mit dem brennraumreiniger hab i mir schon mal notiert

also so viel hab ich selber ned gemacht. ich habs beim bierbaum in baden gekauft, die haben mir das pickerl freundlicherweise auch gleich gemacht. der mechaniker hat gemeint, er hat eben die batterie ausgetauscht und die ganzen flüssigkeiten gewechselt, also öl und bremsflüssigkeit.

das ist so das minimum was man machen sollte glaub ich. ich hab dann noch neue reifen besorgt, das würd ich dir auch empfehlen - 3 jahre stehzeit ziehen an einem reifen nicht einfach so vorbei. den antriebssatz (ritzel, kette, kettenrad) hab ich auch noch neu gemacht, aber das nicht weils 2 jahre gestanden ist sondern weils einfach notwendig war.

weisst du vielleicht wo ich die füllmengen (öl) herbekommen kann und vielleicht kann mir noch jemand sagen wie man den ölwechsel richtig macht denn das werd ich morgen mal angehen und auch die batterie und bremsflüssigkeit.
tips gegen falschmachen wären echt cool

danke

also die füllmengen liest du am besten selber aus der bedienungsanleitung raus.

tipps was du machen solltest und was nicht stehen auch in der bedienungsanleitung, zur sicherheit frag einfach nochmal google.