XL 1000 Varadero v.s. Triumph Tiger 955i

Hi !

Ich möchte mir demnächst ein neues Bike zulegen, wobei ich gerne die Meinungen von anderen lesen möchte, da die Hersteller gerne übertreiben. Wer kann mir einige Vor und Nachteile dieser beiden Bikes: XL 1000 Varadero v.s. Triumph Tiger 955i beantworten. Eine Probefahrt werde ich sowieso absolvieren, aber kann man nach einer kurzen Probfahrt Rückschlüsse auf das Bike machen?

mfg an die Biker
deathman

der Rest is Geschmackssache.
R3 oder V2 sind halt andere Charakteristika, ich bin für 3 Zyl. „BEST OF BOTH WORLDS“

3lg
Harald

entscheide doch ganz1fach
„aus dem Bauch heraus“

&
glaub dem reitwagen nix!

good grip

Foi ned !

lg da R

Zumindest ich werd mir nächstes Jahr einen kaufen.
Vielleicht auch noch heuer im Herbst.

Die Varadero ist bestimmt ein Bike mit vielen Qualitäten.
Für meinen Geschmack fahren aber zu viele von den Dingern durch die Gegend.

Der Tiger ist das Traumbike meiner frühen Tage.
Ganz egal ob ein anderes Bike objektiv besser ist. Der Tiger muss einfach her!
Wenn ich ihn nie gefahren bin, dann werd ich mir das sicher bis zu meinem Ende vorwerfen!

natürlich - weil mit der macht der 3 zylinder :smiley:
probefahrterl würde ich trotzdem machen
sonst weisst ja nicht, warum der triple-motor so lässig ist :wink:
triplegreetz
DocT.

habens beide genug, würde auch sitzposition, und unterhaltskosten in die entscheidung mit einfliessen lassen.
schau dir auch mal das händlernetz in deiner gegend an und check ab welcher händer den besten eindruck macht!
LG

?

wirklich,aber wennst mich fragst i würd ma eie varadero kaufen weils wirklich zuverlässig sind und das händlernetz ist auch um einiges besser ausgebaut als das der triumpf

wm37

Die Vara ist halt eine typische Honda (gutes Gesamtpaket - vor allem mit der neuen Bremsanlage, CBS
+ABS)aber ein bisserl fad.

Die Tiger kommt schon eigenständiger daher ist aber vom Fahrwerk her nicht so toll wie die Honda (softer, „nervöser“) - dafür ist sie billiger (glaub ich)

Auf jeden Fall probefahren, damit du weißt ob dir ein 2-Zylinder überhaupt taugt. Wennst viel 4-Zylinder gefahren bist wird dir die Tiger mit dem R-3 sicher mehr taugen (rein vom hochdrehen, Motorbremse etc.)

Würd auch das „Haupteinsatzgebiet“ in Betracht ziehen. Nur Land und Touren, Stadt? Bei Stadt würd ich auch auf die Handlichkeit achten, mir hat da die Tiger besser gefallen…

Zu guter letzt… Wind- und Wetterschutz beachten (das merkst beim Probefahren auf jeden Fall). Hängt halt auch von deiner Körpergröße ab.

Hoffe geholfen zu haben
LG
Alex

vs. Charakter.

Da würd ich eindeutig die Triumph wählen.

Pete