XJR1200 120/70-17 180/55-17 eingetragen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> XJR >> XJR1200 120/70-17 180/55-17 eingetragen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
XJR1200 120/70-17 180/55-17 eingetragen - 1.4.2005 9:41:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
Hallo gemeinde!

Ich hätte gerne statt der originalen 130 170 kombination 120 180 montiert. Nun habe ich bei Yamaha Österreich angerufen, doch die haben mir gesagt daß es dafür keine freigabe vom hersteller gibt.
Hat schon jemand hier diese kombination eingetragen bzw weiß jemand wie ich das am leichtesten bewerkstellige?

ciao,
Andreas
Private Nachricht senden Post #: 1
Welches... - 1.4.2005 11:06:00   
Guest
...Baujahr ist denn das? Hab eine 99er und da sind sehr wohl 120/70/17 und 180/55/17 eingetragen. Dafür keine 130/170er, also genau umgekehrt wie bei dir.

(in Bezug auf nd82)
  Post #: 2
Bj 97 - 1.4.2005 11:13:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
Das Bj. ist aber denke ich egal, so lange es eine 1200er und keine 1300er ist. du hast die kombination aber schon von anfang an drinnen und nicht erst nachträglich mit unbedenklichkeitsbescheinigung eingetragen oder?! na vielleicht würden die bei der MA46 das auch akzeptieren...

ciao,
Andreas

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ja... - 1.4.2005 11:21:00   
Guest
...original eingetragen. Der Unterschied zwischen 12er 13er ist ja angeblich nur der Hubraum, sonst sinds angeblich völlig ident.

(in Bezug auf nd82)
  Post #: 4
jein - 1.4.2005 11:34:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
doch das ist dem typen von der 46er leider schnurzegal. kannst du mir mal deinen typenschein/zulassung einscannen und schicken? wäre ein hit. vielleicht komme ich damit ja durch.

danke,
Andreas

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 5
wo ich dich grad hier hab - 1.4.2005 11:36:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
was hältst du dieses jahr wieder von einer gemütlichen XJRler runde? zwei andere hätte ich auch schon die dabei wären.

ciao,
Andreas

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 6
Einscannen... - 1.4.2005 11:43:00   
Guest
...ist kein Problem, nur wirst damit etwas warten müssen. Hab momentan einen anderen Drucker angeschlossen und muss erst wieder den Scanner anschließen. Werde das am Abend oder morgen machen.

(in Bezug auf nd82)
  Post #: 7
Immer... - 1.4.2005 11:46:00   
Guest
...dabei. Frag den Karl auch. Den hab ich vor ein paar Tagen bei einem ebay-Verkauf kennengelernt und der hat mich auch darauf angesprochen ob ich nicht ein paar XJR-Fahrer kenne zwecks gemeinsamen Ausfahrten. Seine email ist karl.worlitschek@chello.at

(in Bezug auf nd82)
  Post #: 8
nur keine hast - 1.4.2005 11:48:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
meine freundin fährt eh noch nicht.
dank dir vielmals!!!

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 9
worli - 1.4.2005 11:50:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
kenn ich ausm deutschen xjr-forum.
habe soeben meine dicke erweckt *freu* auf den ersten drücker war sie da :-)))))))) so soll das sein.

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 10
deine dicke - 1.4.2005 12:23:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
was ist denn dir passiert daß du die dicke so umbaust? :-)
hast du das alles selber gemacht oder machen lassen? vor allem die felgen finde ich lässig :-) was hat denn der spaß gekostet?
machst du die "nachbarschaftshilfe" selber oder gibst du das weiter. habe da einen freund der braucht immer wieder verkleidugsschuster :-)

ciao,
Andreas

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 11
Habe mich... - 1.4.2005 14:22:00   
Guest
... am 3.Oktober etwas unsaft an einem Laternenmast eingeparkt. Laut Werkstatt ein wirtschaftlicher Totaler. Ich wollts aber nicht hergeben, is ja ein verdammt gute Bike. Alles selber gemacht, bis auf den verzogenen Rahmen, der wurde von der Werkstatt ausgerichtet. Gekostet hats mich 3000,-. Schustern und Lackieren tu ich selber.

(in Bezug auf nd82)
  Post #: 12
die felgen - 1.4.2005 15:19:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
hast du selber gemacht?! sieht echt stark aus!!!
was kostet denn so eine schönheitskur für die felgen? vorausgesetzt du machst das überhaupt für andere auch...
hast du eigentlich eine 1300er oder eine 1200er?

ciao,
Andreas

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 13
Ich glaube.... - 1.4.2005 16:46:00   
Guest
... wir besprechen das besser per mail weiter. :-)

(in Bezug auf nd82)
  Post #: 14
Hi! - 1.4.2005 16:47:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
auf der Michelin Seite gibt es ein Gutachten der Firma Alpha Technik
http://www.michelin-motorrad.de/reifenkompass/pdf/226.pdf

vielleicht kannst du mit diesem Gutachten und einem Stempel von Yam Öster eine Typisierung bekommen ...

?!?


lg,

(in Bezug auf nd82)
Private Nachricht senden Post #: 15
Andere Frage - 1.4.2005 17:13:00   
Silvermachine

 

Beiträge: 42
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Hast du eine Ahnung, wie man zu einer zugelassenen 4in1 kommt, ohne für eine neue 4in1 komplettanlge zB von Laser oder Remus volle Länge hinblättern zu müssen?

Für Tipps wäre ich dankbar...

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 16
Ich habe... - 1.4.2005 17:22:00   
Guest
...schon einige Kontrollen hinter mir, aber die haben noch nie die Anlage kontrolliert sondern waren immer nur am Endtopf interessiert. Mein Tip; irgend eine (auch nicht genehmigte) 4in1 Anlage und einen Endtopf mit ABE.

(in Bezug auf Silvermachine)
  Post #: 17
Danke.. - 1.4.2005 20:29:00   
Silvermachine

 

Beiträge: 42
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
..für die Info. Ich werd mich mal umsehen.

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 18
hmmm - 1.4.2005 21:18:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
das wäre auf jeden fall mal einen versuch wert. die frage ist ob sie mir dann nur den michelin pilot sport eintragen der in dem gutachten steht, oder generell die dimensionen... ich werde mich da mal mit dem tüv österreich kurzschließen.

thx für den tip!

ciao,
Andreas

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 19
tu dir nen gefallen - 2.4.2005 19:29:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
geh nur auf dem 120ger runter und den 170 lass

der 170 ist besser und handlicher zu fahren!
die kiste ist ja eh schon ein dicker schwerer brummer.....genug.....
beim 180ger wirds wieder unhandlicher....
aber wennd eh nur vor der Eisdiele gscheid bist dann kannst da ja an 190ger auch rauftun.......

gruß aus tirol

(in Bezug auf nd82)
Private Nachricht senden Post #: 20
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> XJR >> XJR1200 120/70-17 180/55-17 eingetragen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung