XJR Gabel

Wer hat (gute) Erfahrung mit härteren/progressiven Federn bei der XJR?

Hat jemand Probleme mit der Bodenfreiheit gehabt und deswegen das Fahrwerk gleich höher gelegt?

Danke für Infos!

Tom.

zu 1: ja, ich!

zu 2: ja, ich!

willst sonst noch was wissen? ggg

greez,
SIGI

wär zu
1: welches Fabrikat zu welchem Preis bei welcher werkstatt

und zu
2: Wie massiv waren die probleme mit der Bodenfreiheit und wie kostspielig die Höherlegung?


Hoffentlich ziert sich der Künstler nach dieser Präzisierung nicht wieder so :-))

Tom.

ich habe eine Rp02 und habe wilbers fern eingebaut.
federn kosten ca. 80eier / einbau hab ich selbstgemacht.
auserdem habe ich die viskosität des gabelöles erhöht.
kann ich dir nur empfehlen.
Höherlegung habe ich nur in diversen foren gelesen aber nicht ausprobiert.

lg
gerhard

ich habe gerade meine wilbers für eine 4pu bestellt. bei meiner RP06 habe ich die originalen drinnen und das reicht eigentlich.
bei der 4pu soll es angeblich wesentlich besser werden wenn man die anderen federn drinnen hat. ich kann erst in ein paar tagen berichten.

@höherlegen: ich brauche es nicht. unsere dicke ist halt schwer und wird mit nichts so wendig werden wie eine 600er. und wegen dem aufsetzen der rasten: da ist bei mir vorher der reifen alle bevor ich die rasten unten habe.
solltest du trotzdem eine höherlegung haben wollen so ist vorsicht geboten. denn mit höherlegung läuft die kette enger über die schwinge und der schleifschutz kann sich recht bald verabschieden. die lösung dazu ist umritzeln, doch dann wirds halt schon ein bissl teurer. ausserdem musst du dann überlegen welche übersetzung bla bla bla.

hoffe gehilft zu haben.

ciao,
Andy

ausführlicher gewünscht wird… :slight_smile:

grundsätzlich sind die xjrs ja bekannt für hoffnungslos unterdämpfte federelemente (wies bei den neueren ausschaut weiß ich aber nicht). weder die normal-, noch die sp-versionen mit den pseudo-öhlins kommen mit dem gewicht der fuhre zu recht. bei flotterer gangart und sicherlich knocking-on-heavens-door-modus immer schaukelei hoch 3!
is ja ansich nix neues…

bei meiner rp02 sind vorne öhlinsfedern (sind im gegensatz zur konkurenz linear gwickelt) verbaut (nur materialkosten von ca90teuros. wer nicht grad 2 linke hat kanns selber verbauen…)
brachte mir (subjektiv) schon um einiges mehr sicherheit und ruhe in kurven (ob angebremst oder durchbeschleunigt etc…)

nun hat das hintere fahrwerk beim harten rausbeschleunigen aus kurven mit ordentlichen pumpbewegungen reagiert (und ich hab mich schon bissl mit der federvorspannung gespielt…), was mir in einigen situationen doch zu hohen asdrenalinschüben verholfen hat…
auch hab ich mir regelmäßig meine schuhe aufgeschliffen (jaja, ich weiß. immer denk ich nicht dran in harten kurven mit den zehenspitzerln auf die rasten zu steigen) und auch die rasten wurden immer weniger.
→ 2 fliegen mit einer klappe: ich hab mir von wp 2 federbeine bestellt (waren so um die 800€?! weiß nimmer genau).
in testberichten haben die wp-beine noch vor gscheiten öhlins- und wilbersbeinen abgeschnitten, die einstellmöglichkeiten (weniger als bei den konkurernten) reichen für mich völlig und auch haben sie ne höhenverstellung eingebaut…

meine fuhre is jetzt hinten 2 cm höher und vor allem treibt einem das völlig neue fahrverhalten nen dauergrinser ins gesicht :slight_smile:


is alles in allem doch ne menge holz, hat sich für mich aber mit sicherheit ausgezahlt. der unterschied zu vorher ist wie tag und nacht und es ist jetzt auch ne, sagen wir, beherztere fahrweise ohne dauernde adrenalinstöße möglich…


war das jetzt besser? :slight_smile:

greez,
SIGI

Und wo hast das gekauft ggggggg


Lg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

das is ja scho so sonnenklar, das brauch i ja garnimma hinschreiben!

beim größten, besten, schönsten und billigsten!
dort wo der gratiskaffee in strömen fließt und einem nie fad wird! ggg


jetzt gibts aber prozente, gell? lol

lg,
SIGI

das aber zuviel, das gibt Strafpunkte und gleich 3 davon!!

Lg Jürgen

das schön nehm ich zurück gggg

dafür kommt bärtig…

du lieber Bursch du!!

Jürgen

das hilft schon mal weiter. Hab auch eine RP02.

Wenn ich dich richtig verstanden hab, hast vorne öhlins und hinten WP. So wie´s klingt ist die mischung der fabrikate kein problem, oder?

lg, Tom.

hast dich für wilbers entschieden?

ist denn eure dicke zuerst aufgesessen? links am hauptständer?

lg, Tom

-klar-
vorne gehört wilbers oda whitepower
(+dazugehörigem öle)
rein.

hintn lass doch 1fach die sogenannten
„„ohlins““ drin.
-selbige auf hart stelln-
dann passts eh vollauf genügend für´s Strassnfaan

wennst allerdings ringmäßig unterwegs sein willst,
dann sei Dir ein etwas heftigerer Umbau empfohlen-
geh für nähere infos dann auf die site der XJR

[url=http://www.yamahas-xjr.de/]yamahas-xjr.de - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema yamahas xjr.

ansonstn glaubich ni-icht, dass Dir 1 etwaige Höherlegung was bringt.

…hmmmm…
müsstma uns amal auf a Ausfahrterl treffn-
auf dass ich Dir zeign kann,
w i e heftig man a so an 28okgBomba bewegn kann,
ohne dass man dazu gleich sündteure Umbauten daran vornimmt.

lg
aus Graz

[url=http://www.xjr-power.com/home.html]ai换脸明星18禁自慰喷水,超级yin荡的人妇,成 人 v动 漫 无码,菠萝菠萝蜜视频在线观看高清动漫

lg

warum sollts da auch probs geben?
die einstellung der elemente ist ja dir vorbehalten, bei mir harmonierens prächtig…

greez,
SIGI