xjr 1300 - 13.02.2007 12:33

wie einige von euch wissen spiele ich ja mit dem gedanken mir eine xjr 1300 zuzulegen…
habe hierzu unter gebrauchte ein interessantes angebot gefunden:
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=160982]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=160982[/url]

die frage die ich mir stelle: warum ist die um ca. 1000 euronen billiger als vergleichsweise andere mit selben baujahr? weil sie noch im originalzustand ist? weil sie paar kilometer mehr drauf hat als andere? woran liegts glaubt ihr?
was haltet ihr von dem angebot? kennt jemand den anbietenden händler? denke ja das 34tkm für eine xjr net wirklich viel ist…

danke für eure meinungen :slight_smile:
ev. schlag ich zu

grüsse
mac

34tkm machen einer xjr nichts aus.
billiger als andere muss sie ja deshalb nicht sein. der händler lässt wahrscheinlich beim verhandeln (fast) nichts mehr nach. während andere händler, die um ca. 1.000 euro teurer sind, wahrscheinlich einiges nachlassen.

habe 2001 um 5.000 euro (privatverkauf ende dezember) eine xjr 1300 mit 7tkm gekauft. zustand wie neu. der verkäufer hat dringend geld gebraucht…
hab die xjr ein paar jahre gefahren und dann um den selben preis verkauft.

lg,
hubert

schaut das angebot gut aus, noch dazu wo es ein händler ist der ja auch greifbar ist im fall des falles

und gewährleistung gibt er ja auch noch ^^

werd ihn mal anrufen, danke für die raschen antworten…

grüsse
mac

ok, aber bissl handeln schadet ja nicht :slight_smile:

nur eines noch: 2 jahr gewährl wirst ned brauchen. ned bei ner xjr ggg (wenns ka sonntagsmodell is :))

Servus erstmal ,der Preis ist in Ordnung für an Händler bin aber überzeugt das er sicher noch runtergeht wenn du geschickt verhandelst.
Und zum Moped,ich fahr selbst eine 1300er SP die ist eigentlich so ziemlich das geilste was ich jemals unterm Arsch zu biken hatte .
lg charly

nunja, check mal auf dat.de folgendes;

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.418,00 EUR

also da MUSS noch was gehen…du brauchst ja dann noch kohle für die GUTEN öhlins (1000 €/paar).
ansonsten a schenes radl…richtige farbe ;o)

mfg fred

also ich weiss ned was die piefkes da machen, aber mitn eurotax (einkaufspreis) hat das wenig zu tun.

hab mir erst von einer meiner maschinen von nem händler den einkaufspreis geben lassen und der auf der seite is nen guten tausender weniger (was auch ungefähr der gebrauchtfzgdifferenz zw germanien und hier entspr)

zumindest als verhandlungsargument kann mans nehmen, obs was nutzt is ne andre gschicht…

weil ich auch aus St.Pölten bin und bei ihm auch schon gekauft habe, der ist ok.
Ich fahr selbst eine xjr, drum weiss ich der Preis ist ok, vielleicht gehn noch 2 oder 3 Hundert Euro, kommt drauf an, ob und was du eventuell zum eintauschen hast.
Dazu noch 24 Monate Gewährleistung, was soll da schief gehn? Schlag zu!

würd sie kaufen… brauch aber noch ca. 1-2 monate um das geld aufzutreiben… ist sie bis dahin weg… hab ich pech…

ev. mach ich mal ne anzahlung ^^

grüsse
mac

leider sind die preise in germanien billiger als bei uns. den aktuellen eurotaxwert bekommt man beim öamtc (sofern man mitglied ist), aber als verhandlungsargument ist der preis okay ;o)
ich hab mir meine xjr damals mit dem „motorradmagazin“ unterm arm ergattert-da stehen auch die richtpreise drin (auf den letzten seiten).
aber ich handel ohnehin gern bei sowas gg
mfg fredl

und wennst a GIVI Trägersystem brauchst kannst es um 60.-Euro haben.

ist genau nach eurotax: händlereinkauf: 3600; Verkauf 5000.-
also mit a bissl geschick beim handeln gehen noch 2/300er…
hoffe es wird was mit der dicken, mfg fred

des hoff i a… mal sehen, werds ma nächste wo anschaun fahren ^^ ev. scho diese wochen am samstag, holts wahrscheinlich eh net aus :slight_smile: