XJ600 S Diversion

Hi Leute,

meine 99er Diversion hat seit ich sie 2006 gekauft hab immer ne quietschende Hinterradbremse. Ich hab vor 2 Jahren extra mal die Beläge tauschen lassen und seit heuer quietschen sie wieder. Hatte vor einer Woche das Motorrad beim „Pickerl“ und hab auch das Quietschen der Hinterradbremse bemängelt. Sie sagten mir, sie würden die Kanten brechen. Als ich von der Werkstatt losgefahren bin, wars wieder in Ordnung. Aber noch am gleichen Tag begann die Bremse wieder zu quietschen. Und seit heute schleifen die Beläge dauerhaft mit - sind anscheinend irgendwie steckengeblieben.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich weiß langsam nimmer, welcher Werkstatt ich trauen soll. Kriege nicht wirklich ordentliche Erklärungen.

Finde das eigenartig, dass das anscheinend nicht hinzukriegen ist. Vorderradbremse hat ja auch kein Problem.

Mfg Chris

verursacher ist der Bremskolben der nicht mehr richtig in Ausgangsstellung zurückgeht.
die Lösung ist ein Kinderspiel: Bremszange abschrauben, Klötze rausnehmen …Bremskolben ausfahren, (ca. 1cm) reinigen und mit Kriechöl beweglich machen. Gummidichtungen vorsichtig wieder anbringen. Alles wieder zusammenbauen.
Natürlich ist darauf zu achten das kein Öl auf die Bremsklötze kommt !
Wichtig: keine Nachbauklötze verwenden, sondern nur Originalteile.