XJ500 für A2 drosseln VS Behörde

Hallo

Ich habe eine XJ500 Bj82 zuhause, und möchte diese drosseln, um sie für A2 legal zu machen. Allerdings verzweifle ich grad bei Behörde und Yamaha. Ich bekomme unterschiedlichste Anweisungen, was zu tun ist, und kann mir keinen Reim draus machen:

Drosselsatz bei Yamaha kaufen, bei Yamaha Händler einbauen und dann LaReg fahren, um zu typisieren
Dorsselsatz irgendwo kaufen, von Fachwerkstatt einbau bestätigen lassen (selbst einbaun), dann typisieren
etc

Was ist nun wirklich der Fall? Das darf jetzt echt nix kosten, mein erbärmliches Budget is fast aufgebraucht, und mitterweile überleg ich, ob ich meinen Hobel net verkaufen sollt, und was anderes kaufe…

WILL ICH ABER NICHT :smiley:

Bitte um Rat!

mfg

Servas :wink:

Was Nun Wirklich Der Fall ist ? :eyes:

ich würde Den Rat Der Landesprüfstelle eher Befolgen , mir aber auch Den Namen Der Person geben lassen - Die wo Gesagt hat .was zu tun ist- . Weil Die Landesprüfstelle ja auch Später dann Die Drosselung sozusagen per Eintrag bzw Begutachtung Bestätigt .
Das mit dem Budget ist a Andere Gschicht :grin: …do würd i mir Ganz Guat überlegen was bei am 32 Joahr Oidn Moppal ned doch noch erneuert werden sollte , oda muß -um Übahaupts a Gültiges Pickal zu bekommen. Vielleicht willsd ja a poar Fotos hier einstellen , und a Bissal wos über den Allgemein Zustand von da XJ dazu Schreiben , dann ists einfacha -wenigstens a Bissal was zu erkennen -

Lg Pg