XJ 6 selten???

Mir kommts so vor, als ob die XJ6 momentan sehr selten ist. Ich find nämlich kaum Gebrauchte im Internet.

Aber da mir des Teil so guat gfällt würd i gern wissen, woran des liegt. Gibts damit irgendwelche Probleme oder passt das Preis/Leistungs verhältnis nicht?

neu will i ma de net kaufen, wegen dem starken Wertverlust am Anfang.

MfG
Kovi

XJ 6 selten???

Wenn man bedenkt das es die XJ6 erst wieder seit 2009 gibt, brauchst dich nicht wundern das es keine Gebrauchten gibt. Aber die Wegfahrpreise bei Yamaha sind auch nicht übel.

MFG
mayrman

so die gibts erst seit 09 wieder? hab net so genau gschaut hoppla^^

ja na dann versteh ich des wieder,

@navpp: wo kriegst du die für 5.999?? kannst ma ane besorgn xD

guckst du hier Yamaha Wegfahrpreise :wink:

siehe link in posting oben

mfg, navpp

Was gefällt dir an XJ6?
Die dünnere 41er Telegabel als 43er bei FZ6?
Der um 2L kleinerer Tankinhalt als bei FZ6?
Die dünne Stahlschwinge als die fette Aluschwinge bei FZ6?
Die 78PS gegenüber 98PS?
Der 160er Hinterreifen? 180er FZ6
Das etwas höhere Gewicht als FZ6?
Der dünne Doppelschleifen-Rohrrahmen als der fette Alurahmen von FZ6?
Der rostanfällige Stahlauspuff?
 
Aber sonnst ist die XJ6 gegenüber FZ6 eine starke weiterentwicklung :rage:
 

… dass kann ja natürlich wieder mal nur von an FZ6 Fahrer kommen^^

im grunde hast ja recht, aber i-wie war der ersteindruck ba da XJ schon besser

ja und an all die oberen: danke!

i find de XJ6 optisch net so zwider.
oba net so lecker wia de FZ6 (welche ich hab), de FZ6 schaut irgendwie um a eck „böser“ aus.
 
aber man sieht noch nicht viele XJ’s, das stimmt - was sich aber anhand der Schleuderpreise sicher schnell ändern wird.
Möcht net wissen wieviele XJ’s im Frühjahr und Sommer beim Wirtn in der Kaltn Kuchl stehen werden… :grin:
 

Hello!

Sag hast du schon mal die alte XJ6N oder die Diversion gesehen??? du solltest nicht Äpfel mit Birn vergleichen. Im Vergleich zum alten Modell haben sie sich schon bemüht ein feines Bike zu bauen. Wer mehr als das was sie kann will und benötigt kann sich doch die FZ kaufen. Dafür ist doch eine Produktpalette da… um es sich aussuchen zu können.

Die XJ ist eher auf Höher einer Bandit (nicht gleich schimpfen lieben Banditen- ich meine nur vom Konzept und Klasse her) die FZ6 ist eher auf Höher der Hornet ect…

aja, und die Optik ist immer noch Geschmackssache.

greez

ja also ich bin sowieso nur gelegenheitsfahrer, also, ich fahr zwar hin und wieder in die schule (8 km), aber lange touren kommen bestimmt nur eher selten vor, max. 1h denk ich mal

also würde meiner meinung nach, von der Leistung her die XJ6 völlig ausreichen. Außerdem spielt der Preis ja auch eine Große Rolle für mich.

nochmal zurück zu ViennaAgent: sind die Punkte, die du aufgezählt hast, wirklich soooo wesentlich?

Das musst du selber entscheiden, nur wenn ich schon eine FZ6 haben kann dann nehme ich bestimmt keine XJ6.
Nur zur info, offene FZ6 erreicht 78PS schon bei 9000rpm , Steuer und Versicherung brennst ja nur für Hubraum, nicht für die Leistung.
[url=http://www.ginzinger.at/neumotorraeder/yamaha/yamaha-touring/fz6s-fazer-07.html]http://www.ginzinger.at/neumotorraeder/yamaha/yamaha-touring/fz6s-fazer-07.html[/url]

Ich hab mir Ende April´09 eine XJ6 gekauft und bin von dem Bike sehr begeistert. Hätte ich keine, ich würde Sie mir sofort wieder kaufen und wieder in schwarz.

Hallo Leute…

Also ich hab meine schwarze Xj6 seit Juni 2009 und bin noch immer noch voll begeistert :smiling_face:. Nach einigen kleinen Veränderungen bin ich noch mehr zufrieden und würde sie im Moment gegen keine andere eintauschen :grin:
[align=left] [/align]

Hast e recht, is a hübsche Maschin, aber zwei sachen stören mich schon;

  1. Hat sie 20 PS weniger als die FZ6 obwohl fast gleicher Motor
  2. Der Auspuff gefällt mir überhaupt ned.
    Also mit den etwas wenigeren PS könnt i leben, aber mit den Auspuff weniger, da i find dass die Endrohre den Charakter einer Maschine zeigen und der is bei mir mit meinen Carbon Leovince BÖSE…gg…
    An sonsten besser gefällt mir an der XJ6 die etwas schnittigere und kantigere Optik.
    Trotzdem find i a dass es ne schöne Maschine is und a ned teuer mit 6000 euro für a Modell dass es erst seit einen Jahr gibt…

Einmal Yamaha, immer Yamaha

Hallo Leute ich habe mir letztes Jahr auch die XJ6 in gelb zugelegt! Ist einfach ein Traum für Neueinsteiger und Wiedereinsteiger! So ein geiles Bike und das Händling einfach nur noch ein Traum so wendig einfach Hammer.

@FirebirdTt: Es ist nicht nur fast der gleiche Motor es ist der gleiche Motor wie bei der FZ6.
Ich meine gegen den Auspuff kann man doch im Zubehörlagen schauen! Ich glaube das Bike hat ziehmlich gut eingeschlagen und sich gut verkauft bis jetzt.

@Silbersterndi: stimmt mit ein paar Veränderunen z.B.: Sitzabdeckung und Rizoma Nummertafelhalterung und LED-Blinker einfach nur noch sexy!

Lg Stoffl00 :grin:

Hallo Leute…

@Stoffl00: Kau i dir nur zustimmen…hab die Veränderungen schu vorgenummen und a bissal mehr :grin:. Bin nu ima schwer „verliebt“ in meine schwarze.

Lg vom Sterndal

Naja Auspuff ned weil er gefällt mir so wie er ist (ähm unterliege nicht dem männlichen Egowahn…nach dem Motto: je größer, desto bessa grins)
[align=left] [/align]

Habe auch Probleme mit meiner XJ 6 3 Monate alt.
Benzin tritt ständig über den Überlauf aus ob Voll oder leer der Tank egal wurde alles getauscht jetzt stehen wir vor einer Wandlung der Händler Yamaha Rainer Prok Berner ( unkompetent bis ins letzte ) stellt mich als Lügner hin und bietet mir für meine Schuldlosigkeit 4.500,- für mein Bike ein grosses Bravo an Yamaha Rainer dort nichts kaufen

Ehrli? Oiso des Problem kenn i net. Gottseidank hob i mit meiner nu nia Probleme gehabt. Der Händler is owa a org tz. Host kan Rechtschutz der wos da do weida helfn kau? Vielleicht kennen andre des Problem. Sehr nützlich is des Forum: XJ6-Forum.de. Steht sehr vü nützliches drinnen und die Leit durt drinnen kaunst jo a moi fragn.

Lg Sterndal
[align=left] [/align]

Hat man dir in der Sonderschule nicht Deutsch beigebracht?