Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

X-ADV

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> X-ADV Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
X-ADV - 12.6.2017 0:48:23   
AyJay

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.6.2017
Status: offline
Hallo.
Ich wollte auf diesem Weg folgendes in Erfahrung bringen. Als Besitzer einer Honda Integra mit der ich sehr zufrieden war, verkaufte ich diese um mir die neue X ADV anzuschaffen. Es war mir im Vorfeld nicht möglich eine Probefahrt mit der X ADV zu machen, also kaufte ich die Katze im Sack. Da Motor und Getriebe mir ja bereits bekannt waren, verlies ich mich auf die diversen Testberichte. Da wurde öfters der Federungskomfort kritisiert, u.a wegen einer zu weichen Gabel. Da ich sehr komfortorientiert bin, störte mich dieser Punkt nicht. Leider wurde ich schon auf dem Nachhauseweg mit der neuen X ADV einess besseren belehrt. Doch nicht wie in den Tests beschrieben sondern eher durch das Gegenteil. Ich empfinde sowohl die Federgabel als auch die Heckfederung als extrem unkomfortabel weil viel zu hart. Im Gegensatz zur Integra und der aktuellen NC750X würde ich es sogar als Zumutung beschreiben. Kann es sein, dass Honda nach den Testberichten in denen die Federung als zu weich kritisiert wurde, die Kundenmodelle in letzter Minute vor der Auslieferung modifiziert hat, und dabei eventuell über das Ziel hinausgeschossen hat ? Zu erwähnen bliebe noch, dass im Fahrerhandbuch dazu geraten wird, die Federvorspannung zu minimieren, was wie jeder weiss absolut keine Auswirkung auf den Federungskomfort hat. Hier erschliesst es sich mir nicht, wie Honda zu meinem Überfluss auch noch solch fehlerhafte Ratschläge erteilen kann ?

MbG
AJ
Private Nachricht senden Post #: 1
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> X-ADV Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung