Vergaserservice/einstellung - 24.4.2016 12:46:06
|
|
|
Olponator
|
quote:
ORIGINAL: Nikolaus94 Bin heute trotzdemnoch ein Runde gefahren und sie ist mir trotzdem abgesoffen. Andere meinten ich sollte den Vergaser magerer bedüsen. Ist diese Schraube zum bedüsen am Vergaser? Denn ich kenne mich leider noch nicht so gut aus, aber ich habe die Vermutung welche es ist (ich spreche nicht von der Standgasschraube). Nur wie funktioniert das magerer bedüsen? Schraube hineindrehen oder heraus? und wieviel Umdrehungen sollte ich probieren? Tut mir Leid für die ganzen Fragen, versuche nur mehr zu verstehen damit ich später auch mal jemanden helfen kann  wenn sie noch immer absäuft, hast du das prob leider nicht per zufall gelöst ;) ... das einzige, das sicher ist, ist der umstand, daß zuviel sprit in den motor rinnt - das hat jetzt mit der zündkerze nicht primär zu tun, eine neue zu geben ist kein falscher ratschlag bei einem 2T, nur greift er nicht weit genug - dein prob ist/bleibt nach wie vor bestehen. was du "vor mechaniker" selbst probieren kannst: vergaser nochmals zerlegen und wie gesagt, den sitz des schwimmernadelventils kontrollieren. dieses teil regelt den stand des spritniveaus in verbindung mit den schwimmern in der -kammer und schließt die spritzufuhr nach oben hin, ist als solches daher leicht zu erkennen, auch wenn du nicht wissen solltest, wie sowas aussieht - das benzinniveau muß einen bestimmten wert aufweisen und wird durch die metallzunge auf jener achse, auf der sich die schwimmer bewegen, eingestellt - den richtigen wert findest du in der betriebsanleitung/werkstatthandbuch. manchesmal verbiegt sich die zunge, die ursache dafür ist egal - biegt sie sich auf, ist das niveau zu hoch und das ventil ist immer offen. das gleiche gilt, wenn der/ein schwimmer beschädigt ist - das solltest du aber nach öffnen des vergasers sehen bzw hören, falls sprit in einem schwimmer wäre. die 'schraube' mit einer zahl darauf, die, von unten betrachtet, mittig zwischen den sch