WR 250 X mit 53Ps

 
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WR 250 X mit 53Ps - 21.11.2013 11:12:06   
Robert223


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Hab grod bei ana Google Suchaktion zufällig de Turbo Wr250X gfundn:






Video:
http://www.youtube.com/watch?v=hYbiTKtlFd4&hl=de&gl=DE

Hersteller:
http://www.mpfab.com
Schon a guate Idee, oba holtbor werds wohl net sein da Motor…

lg

< Beitrag bearbeitet von Robert223 -- 21.11.2013 11:14:35 >


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((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))
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Jo - 21.11.2013 16:41:40   
kps_Pilgram1


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quote:

ORIGINAL: Robert223

Schon a guate Idee, oba holtbor werds wohl net sein da Motor…

lg



Robsi ...was ist Haltbar ...Bitte um Erklärung ?

Bissal über 50 Ps haben Die Aktuellen 250 ga 4 Takter in da GP und des Ohne Turbo , und auch Einigen weiteren Einschränkungen , Die Nachzulesen wären auf Div Moto GP Seiten . Des hast De Sind ned Aufrisiert bis zum geht nicht mehr , weil auch da Inzwischen Einiges Verboten wurde . Unter Anderem ist auch Die MOTOR Anzahl pro Saison Begrenzt ...ich mein damit das Die Goar ned so Unhaltbar sind wie man evtl Denkn möcht.
Daher: wenn man Gute Materialien Verwendet, inkl Titan Ventile und auch Die Kurbelwelle zum Ändern ned vergisst (weyl auf Deren Lager Kurzeitig eben Deutlich mehr Druck kommen wird ) , Dazu noch des Ganze Langsam Woarm fährt , weis i ned warum des ned Genauso Lange Halten soll wia a Normaler Serien Murl der eben ned, oder Weniger Gepflegt bzw Servisiert wird . Desweiteren kommts auch drauf an Wieviel da Turbo Letztendlich Ladedruck hat .

Lg Pg

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(in Bezug auf Robert223)
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... - 21.11.2013 16:57:50   
Robert223


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http://www.mpfab.com

Druck ist 6-8psi.

Stg1 is der Turbo, bei Stg2 a noch zusätzlich dabei:
-adjustable wastegate actuator,
-ported turbine housing and
-highflow exhaust outlet

I würd ma wohrscheinlich um des Geld donn liaba glei a gebrauchte 510er oder so kaufen.
Aber interessant is des Projekt scho, wär doch a Idee sowos in Serie zu produzieren (liebe Leutln bei Yamaha) oder net?

lg

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Na des - 21.11.2013 17:31:52   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: Robert223

quote:

http://www.mpfab.com

Druck ist 6-8psi.

Stg1 is der Turbo, bei Stg2 a noch zusätzlich dabei:
-adjustable wastegate actuator,
-ported turbine housing and
-highflow exhaust outlet

I würd ma wohrscheinlich um des Geld donn liaba glei a gebrauchte 510er oder so kaufen.
Aber interessant is des Projekt scho, wär doch a Idee sowos in Serie zu produzieren (liebe Leutln bei Yamaha) oder net?

lg


sig i a Andersd , weyl Genau wenn des mitm Serienbau passiern dad , wärs für mi scho wida Langweilig ...Weyls dann eben nimma Selten wär . Wos hast für des Geld ? ...schon amal umgrechnet für Des Geld (Nur vom Turbo umbau) griagst grod a Bessare Auspuff Anlog , oda a Mittl Klasse Foahrwerk für a SS ...Oba Jeda wia Will ...für mi wärs mehr a Option ois so a schnöda 510 na Serien Krapfn der Sichalich Ollas Andere ois Schwer zu Bekommen ist . Desweiteren wenn ma de Turbo 250 Gut Bedienen kann , fährts da 510 na sichali ned Viel Hinterher wenn üwahaupts ...Na da Brauch ichs nedamoi gfahrn haben , lies es Drehzahl Bandl wos obn angegebn ist und Kombinier des , dann weist scho wie ichs meine ....Eh kloar Gleichwertige Fahrer müssens schon seyn .

Lg Pg


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. - 24.11.2013 9:25:01   
silli


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vieleicht sollt ma sich doch a 450ga yamsen kaffen,
kimmt a nit teurer und holtet de +50 pferderln logga aus.
lg

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Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






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... - 24.11.2013 9:49:01   
Robert223


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Najo de 450a gibts jo net ols Sumo.
Do miassat ma donn noch de Preise für Fohrwerk, Räder, Reifen, Übersetzungsänderrung und Bremsen dazua zähln net?

Lg

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((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

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Jo - 24.11.2013 9:56:55   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: silli

vieleicht sollt ma sich doch a 450ga yamsen kaffen,
kimmt a nit teurer und holtet de +50 pferderln logga aus.
lg


oba Nur Vielleicht ...gibts halt maunche De wo wos Bsonderes mögen , und Denan auch es Teura wurscht is .Und De saind daun ebn ins Turbo Viertale vernarrt, und woin Vielleicht ga koan Groß-Serien Krapfn ...Und wia laung dei Wettbewerbs 450 ga Yamsn De 50 Pferdln locker ausholtat, wirsd bestimmt auch bald erfahren ...Zum Thema Aushoitn , und Haltbarkeit werdn sich de Zwoa sicha nix schenkn -is mei meinung ..

Lg Pg


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Najo - 24.11.2013 10:03:59   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: Robert223

Najo de 450a gibts jo net ols Sumo.
Do miassat ma donn noch de Preise für Fohrwerk, Räder, Reifen, Übersetzungsänderrung und Bremsen dazua zähln net?

Lg


Robsi so ofach is des jetzn oba a ned ...Des 250 gal is aus Amerikanien ...do wirds hier mit Einer Straßenzulassung düster ausschaun -solltest Du damit Gelieb-Äugelt haben . I moan Jeda wia will oba Nur für Die Sumo Strecke ?


(na des warad mir zu faad)


Lg PG


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... - 24.11.2013 10:21:39   
Robert223


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Zugelassn sand de 50 Pferdchen von ana 450a Enduro bzw Wettbewerbs Sumo a net oder is des wos ondares rechtlich?

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Hmm - 24.11.2013 11:09:20   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: Robert223

Zugelassn sand de 50 Pferdchen von ana 450a Enduro bzw Wettbewerbs Sumo a net oder is des wos ondares rechtlich?


jo wia soi i schreibn ...Guat i probiers amol (kann mich aber auch irren -weyl des jeda kann)

Lt 1000ps wird Unter Motorräder folgendes gelistet


Technische Daten Enduro YAMAHA WR 450 F
Motor 1-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor, 5 Ventile, flüssig gekühlt
Hubraum 449 ccm
Bohrung x Hub 95 x 63,4 mm
Verdichtung 12,3 : 1
Gemischaufbereitung elektronische Benzineinspritzung
Kupplung Mehrscheibenölbadkupplung
Zündung CDI
Starter Elektro und Kick
Antrieb Kette
Getriebe 5-Gang
Rahmen Alu-Brückenrahmen
Fahrwerk vorne Upside-Down Telegabel, Federweg:300 mm
Fahrwerk hinten Zentralfederbein, Federweg:305 mm
Bremsen vorne 1 Wave-Scheibe, Ø 250 mm
Bremsen hinten 1 Wave-Scheibe, Ø 245 mm
Reifen vorne 80/100 21
Reifen hinten 120/90 18
Länge 2315 mm
Breite 825 mm
Höhe 1275 mm
Sitzhöhe 960 mm
Radstand 1475 mm
Tankinhalt 7,2 l
Gewicht fahrbereit 129 kg



Das heist es gibt hier in Österreich eine Straßenzugelassene 450 ccmVersion , mit Wieviel PS Genau woas i ned -warad mir owa a Wurscht , weyl Zugelassen ist eben zugelassen . Bei da Ami 250 Turbo dagegen schauts a Bissal anderst aus . Da wird man Ein Sehr Teures und Mühsammes Einzelgutachten brauchen ..Vorrausgesetzt , dos a Nicht Serienmäßiger Turbo Motor überhaupts a Chance auf a Zulassung hat . Meistens wird damit Argumentiert das wenn Die Serien 250 ga so um Bissal üba 30 Ps hod , dann Alles Andere wie zb Bremsen uswusw...Nicht mehr auf Die 50 Ps Turbo Version zusammenpasst -Also zu schwach ausgelegt ist . Ah jo Die Abgaswerte sind auch noch zu Beachten

Dahingehend , erscheints sogar mir Sinnvoller , WENN MAN SOWAS ZUGELASSEN AUF DER STRASSE FAHREN will ,-ist Die Serien 450 ga mit Dementsprechenden Sumo Umbau Zubehör Die Bessere Option ...auch wenns Vielleicht ned so Viel Spass macht wia a 250 ga mit Turbo ...Aber obs so ist , woas i ned weil ich Beide noch Nicht gefahren bin ...De Einzige Turbo , Die ich amal gefahren bin woar a Honda CX 650 Turbo -des woar a Riesn Gaudi ...hobs bis Heite nicht vagessn .

Lg Pg

Bild 450 Yamaha




Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 24.11.2013 11:11:40 >


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2001 - 24.11.2013 13:04:39   
silli


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Najo de 450a gibts jo net ols Sumo.

hob i beim yamaha händler gfogt woss so a umbau kostet,nit für de renne sonder für de strossen,
dazumal hat es aber nur de wr 400 gegeben,kostenpunkt 120000.- schilling,
hab donn a husaberg 501 mit sumo reifen gekauft,
kosten 110000.- schilling,hat aber bereits 300km auf da uhr gehabt.
rückblickend wäre de yamaha sicha billiga kemmen,
de berg is zwor gewaltig gongen.....oladings hot de woll dazumal schon gewusst,
das ihre nachfahren woll des ktm syndrom haben werden

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. - 24.11.2013 13:17:09   
silli


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dei Wettbewerbs 450 ga Yamsn De 50 Pferdln locker ausholtat, wirsd bestimmt auch bald erfahren

friagga als uns lieb war,der 3de gang is hobs gongen
na jo,is holt a renngerät,..........ober egal es wor bei da husky a nix bessa,jedes johr a motor general austausch aktion.
de oanzige was des klaglos derpackt hott war de gas gas
aber de hat ma a neicher gekafft,is holt doch a unterschied.
oba i will jetzt eh nit jammern.

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... - 24.11.2013 13:41:20   
Robert223


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Donn tat I ma eher sowos zualegn, des is wenigstens scho kommplet aufd Strossn obgstimmt und aussadem a Hondale:
http://www.1000ps.at/gebrauchte_profisuche-ergebnis.asp?SEARCH_perform=1&SEARCH_perform1.x=102&SEARCH_perform1.y=25&SEARCH_biketype_id=10&SEARCH_marke_id=334&SEARCH_type_id=&SEARCH_ez_von=&SEARCH_ez_bis=&SEARCH_km_von=0&SEARCH_km_bis=&SEARCH_leistung=&SEARCH_hubraum=&SEARCH_kraftstoff_id=&SEARCH_getriebe_id=&SEARCH_preis_von=&SEARCH_preis_bis=&SEARCH_umkreis_region_id=&SEARCH_angebot_bieterart=&SEARCH_angebot_seit=

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Hmm - 24.11.2013 13:54:17   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: Robert223

Donn tat I ma eher sowos zualegn, des is wenigstens scho kommplet aufd Strossn obgstimmt und aussadem a Hondale:
http://www.1000ps.at/gebrauchte_profisuche-ergebnis.asp?SEARCH_perform=1&SEARCH_perform1.x=102&SEARCH_perform1.y=25&SEARCH_biketype_id=10&SEARCH_marke_id=334&SEARCH_type_id=&SEARCH_ez_von=&SEARCH_ez_bis=&SEARCH_km_von=0&SEARCH_km_bis=&SEARCH_leistung=&SEARCH_hubraum=&SEARCH_kraftstoff_id=&SEARCH_getriebe_id=&SEARCH_preis_von=&SEARCH_preis_bis=&SEARCH_umkreis_region_id=&SEARCH_angebot_bieterart=&SEARCH_angebot_seit=


Jo sicha a ned Schlecht ....überhaupts Die HM Serie hod a sehr Gute Verarbeitungsqualität . Woit ma vor paar Jahren a 125 ccm 2 T holen ..bins auch scho Probegefahren , auch hods an Altbewährten ROTAX 122 Murl eibaut , Der meina meinung noch Alles andere als Schlecht ist ..Trotzdem i hobs ned gmocht ..warum Genau woas i bis Heite ned . Wie auch imma noch hob i de Yamsn , und bin damit auch Hoch Zufriedn .

Bild HM Honda 125 ccm 2 T.



Hoppalla es erste Buidl woar ned Gaunz Richtig oba jetzn




Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 24.11.2013 14:01:05 >


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... - 24.11.2013 14:10:22   
Robert223


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Yo geht sicha bessa wie de WR125 und de D-Tracker! ;D

I wass a net, kumm anfoch net und net von de Sumos weg, zu zweit sands holt leida zum vagessn wegen dem flochn Sitz.
Jo jo I wass scho, Moped fohrt ma alanig, oba holt net imma! :P

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Aha jo und - 24.11.2013 14:20:07   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: Robert223


Jo jo I wass scho, Moped fohrt ma alanig, oba holt net imma! :P


...Wer sogt des ?....Des warad ma wurscht , wenn i Lust häd zum zu 2 Foahrn würde ich des auch tun -und sonst Nix

Vielleicht gibts dortn a Möglichkeit für Die dosd Des Sitzbankal a Bissal Modifizierst


www.bagster.com/de/showroom-sellerie.php?id=5


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Kimmt ma Bekannt vur - 24.11.2013 14:31:29   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: silli

de oanzige was des klaglos derpackt hott war de gas gas



und bei mir woas de Maico 500..Unglaublich wia i des drum Geqwält hob-Ganzjährig , und Des mich auch...Trotzdem woars Nie nennenswert Hinnich ..Kloanigkeitn halt ....ist halt doch no a Größerer Unterschied , selbsd bei De Wettbewerbs Moppaln zwischen 4 und 2 Takt ...Nicht nur von da Leistung und Effizienz her , Na sondern auch von Dem Weit Größeren und Teurerem Service Aufwand bei de 4 Takta

Lg Pg


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... - 24.11.2013 15:14:30   
Robert223


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Najo für Supermoto gibt's do oba leida nix.

Denk ma a doss des a bissal komisch ausschaun tat net? :)

De anzign zwa de I gfundn hob, bades SXV550:
http://www.2wheellife.com/gallery.htm?groupId=31851#img116008

http://www.2wheellife.com/gallery.htm?groupId=31849

Und noch de Studie de net schlecht is find I, so wie a 690 Duke oba für de SXV:
http://www.asphaltandrubber.com/wp-content/gallery/luca-bar-design-aprilia-street-5-5/aprilia-street-550-luca-bar-design-pista.jpg

Lg

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die haben... - 24.11.2013 15:58:56   
martin0762

 

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..da überhaupt a poa lustige Soch auf eanerer homepage.
lg
martin

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Hmm - 24.11.2013 16:56:28   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: Robert223

Najo für Supermoto gibt's do oba leida nix.




Für wos Genau gibts do Leida Nix?

Jo-solltest Maico meinen ...sehs ich ned so ...Es wäre ja auch amal a Anfrage an Die Firma Köstler zu stellen www.ktm-koestler.de/de/maico-bikes/maico-shop.html

Dort gibts SM da Extra Klasse als NEU FAHRZEUGE .....also wie immer Totgesagte Leben länger ...Normal müssten Die dann auch das sog COC Papier bekommen um eine Zulassung in Österreich zu erhalten (zumindest Die 320 und 500 ccm Version )soweit ich weis gabs Diese 2 auch noch zu Lebzeiten der Firma Maico Strassen zugelassen in Österreich ....da Silli Opi hatte a 320 ga wenn ich mich Richtig erinnare ...Nur obs Eine mit Straßenzulassung war , solltest Ihn bei Intaresse Selber fragen . Wie auch immer E -Teile gibts auf Jahre hinaus genug , und Dank Simpler Technik ist sowas in Stand zu halten a ned es Große Problem . ich sehe daher eha a Schranke üban Eigenen Schatten Der Gewohnheiten zu Springen , und sonst Nix ...Hättens a 125 Maico Supamoto im Programm so hätte ich Diese scho sicha amal mei Eigen genannt . Ja ich weis es gab auch amal a Maico mit 125 ccm -Allerdings halt was Älteres , (Keine SM) und daher ned unbedingt mein Fall ...Weyl wenn scho Oldtimer dann Automobile , zumindasd für mich .

Als Option zum Allgemeinen Allerlei Bietet sich auch noch Die 300 ccm 2 Takt von TM an(Gibts auch NEU und mit Strassen Zulassung ) ...Das ist halt auch was Anderes als Irgend a Groß-Serie ...oba wos red i Probefahrn ...ist angesagt , und Selber darüber Entscheiden ....

(Bild Maico 500 ccm 2 Takt Modell 2014 )





Anlagen (1)

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Und - 24.11.2013 17:01:53   
kps_Pilgram1


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des mit da 320 und 500 ccm- Maico berufe ich mich auf Des da.


Bei Eigenimport eines Kfz mit EU-Betriebserlaubnis muss dieses Fahrzeug nicht mehr in Österreich genehmigt werden, weil es eine EU-weite Typengenehmigung hat. Als Nachweis darüber kann das COC-Papier oder ein ausländischer Typenschein oder eine ausländische Zulassungsbescheinigung verwendet werden.


Quelle : HELP.gv.at: Typisierung bei Import von Kfz

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 24.11.2013 17:03:17 >


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... - 24.11.2013 18:20:35   
Robert223


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Jo de von TM sand echt a feine Mopeds!
Maico kenn I net, muass I amol onschaun im Frühjahr...

Mei Aussoge worauf de Sitzbänke bezogn.
Do hob I bei Bagster a nix gfundn.

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Na jo - 24.11.2013 18:59:46   
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ORIGINAL: Robert223

Jo de von TM sand echt a feine Mopeds!
Maico kenn I net, muass I amol onschaun im Frühjahr...

Mei Aussoge worauf de Sitzbänke bezogn.
Do hob I bei Bagster a nix gfundn.


Sitzbank woar gemeint dosd mit Denen BEI BEDARF Kontakt aufnimst und fragst obs da ned Irgendwas mit Ana Gel einlage für Dei Vorhandene Sitzbank machen können . Wennsd sowas schon mal Probiert hast gibts Eigantlich koane Wirklichen Probleme mehr , sogar im 2 Pax Betrieb ..

und zu Maico gibts meinaseits a ned Allzuviel zu sagen -Außer Das ich Deren Moppaln imma schon sehr gemocht habe und immer noch mag -bzw daran Denke ...Zu Keiner Zeit war ich Jemals in Der Lage an Die Grenzen von dem über 60 Ps Starken 1 Zyl 2 Takter zu Gelangen . Aber auch das Fahrwerk , Dämpfer und Bremsen war schon Damals (ab 1985) Alles andere als Minderwertig; Daher auch Ganz Gut Fahrbar . Allerdings da a Bissal zuviel am Griffl zu drehn , woar koa Gute Idee . Ist Eigentlich ned Beschreibbar Wie Agressiv sowas war und Heutzutage sogar noch Leistungsgesteigert erhältlich ist . So gesehn sind Die Neuen Maicos -Die Letzten Ihrer Art -Genannt: Groß 2 Takter , mit Mindestens 500 ccm Aber NUR Einzylinder .

mehr dazu auf Gockl -Maico Motorräder eingeben .

die Firma Zweirad Köstler GbR in Leverkusen stellt seit 1999 in geringen Stückzahlen wieder Motorräder unter dem Namen Maico her.Im aktuellen Angebot sind Motocross-, Enduro- und Supermoto-Maschinen mit wassergekühlten Einzylinder-Zweitakt-Motoren von 250 bis 685 cm.

Sowas is wia waun a Engl schiebt , und auch Heutzutage selbst im Wettbewerbs 4 Takt Motoren Bau sicha ned Leistungsmäßig Schwächer . eher es Gegenteil Auch Die Drehzahlen sind Niedriger als man Denken mag . Auf Jeden Fall Niedriger als bei Hubraumgleichen 4 Takt .

Wennsd Also schon amal a Heutiges 250 oda 300 ccm 2 Takt Einzylinder Moppal gfahrn bist ...Rechnest Einfach UNGEFÄHR es Doppelte an Leistung; Dazu dann weist so Ungefähr wos des kann , wenn mans Braucht

Bild sowas hob ich ghabt-na ned Die vom Bild






Anlagen (1)

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... - 24.11.2013 20:07:15   
Robert223


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Was Ich net versteh is wie kann man a WR250X mit 30Ps haltbar machn oba a 450a kregt ma 1) net amol eingetrogn (ok Abgase schätz ich) und 2) muass ma se olle 500-1000km serviciern?

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Hmm... - 24.11.2013 20:57:40   
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Was Ich net versteh is wie kann man a WR250X mit 30Ps haltbar machn oba a 450a kregt ma 1) net amol eingetrogn (ok Abgase schätz ich) und 2) muass ma se olle 500-1000km serviciern?


a 250 ga 4 Takt mit 30 Ps is ned es Leistungs Maximum für Die Klasse , ober schon im Oberen Bereich ...lt Aussagen Einiger Die ich Dieses Jahr getroffen habe mit dem Moppal , soll des aber Problemlos und Alltagstauglich rennen . Von da 450 ccm weis i ned Allzuviel , bessa gesagt habe ichs no ned Probegefahren weil die Ziemlich selten sind , und es sich halt noch ned ergeben hat, damit zu Fahren . Lt Technischen Daten solls aber für Die a 29 und auch a 41 & 53 PS Eintragung geben-wenns wahr is ...Ob Der Service bei Der nach Betriebsstunden oder KM zu absolviern ist woas i jetzn a ned . Aber das ist sicher bei Yamaha .at zu erfragen . Wos ich aber weis , weil ichs Ausprobiert habe das Die 250 ga in Der Normalen um Die 30 Ps Version ...Keinerlei Vorteile (Weder Beschleunigung noch Endgeschw)...gegen mei Damalige Aprilia MX 125 (mitm 122 Rotax 2 T Murl -offen ) hat ...Daher möcht i sagen Die Zwoa sind Ziemlich gleich , wobei halt Die 250 -4 T höhere Service Kosten hat ...Warum?....Weyl Nur des Hinnig werdn kann wos ebn im Murl vorhanden ist . Des Betrifft in dem Fall , 5 Titan Ventile , 2 Nockenwelln , Steuerkette und dgl .

Lg Pg


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... - 25.11.2013 8:06:46   
Robert223


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De SXV kregt ma mit maximal 50Ps eingetrogn und de neien Huskies sand zB scho von Werk aus auf wenigstens 40Ps!
Oba wenn ma 250ccm mit 30Ps vagleicht mit 511ccm und 40Ps donn sollt da Unterschied doch eigentlich grössa sein oda net?
Also warum konn ma de klanaren mit 30 oba de doppelt so grossn Hubräume donn net mit 60Ps ab Werk eintrogn?

Sand de Abgase do wirklich um so vül schlimma bei de 511 zB oda wos is do da Grund?
Wal nochdems entdrosselt sand kregt ma a bei de 50-60Ps aussa...

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((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

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Na jo - 25.11.2013 17:29:30   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: Robert223



Sand de Abgase do wirklich um so vül schlimma bei de 511 zB oda wos is do da Grund?
Wal nochdems entdrosselt sand kregt ma a bei de 50-60Ps aussa...


das hat schon mit den Abgasen zu tun Desweiteren seit Neuestem (Verstärkt) auch mit Dem Fahrzeug Gewicht ...Aber Früher wars noch Ärger , da gabs Eintragungen mit 18-20 Ps für a Ausgewaxene Aprilia SXV 450 od 550
...selbst mei Damalige Maico war mit 27 Ps eingetragen ...Ab einer Gewissen anzahl Ps im Wenig Bereich ...könnte es durchaus amal Probleme geben , bei Einer Kontrolle . Allerdings über 40 PS finde ich schon als nicht zuwenig für so a 450 ga SM wenn das so in de Papiere steht ists eh Gut ...Desweiteren ist auch drauf zu Achten Wieviel KM/H - V/Max Angabe in den Papiere steht ...oda Bessa gsogt halt ned ins Radar Brettan mit 160 -wenn Nur 120 als V-Max drinnan stehn ...bzw dann wenigstns Keinen Einspruch erhebn , und Die Strafe zahln .

Lg Pg


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... - 25.11.2013 18:02:36   
Robert223


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De Prillia is imma noch mit 18Ps eingetragn! :/
http://www.aprilia.at/modelle/detail/sxv-550

Des is jo des wos I man, de Huskies von Bmw sand de anzign de I kenn de ab Werk so hich eingetragn sand!
Hmmm gibts eigentlich wos schlechtes über de SM511R bzw SM630 zu sogn?
Und wos is mit da Nuda?

(○_○?)

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

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Hmm - 25.11.2013 18:42:43   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: Robert223

De Prillia is imma noch mit 18Ps eingetragn! :/
http://www.aprilia.at/modelle/detail/sxv-550

Des is jo des wos I man, de Huskies von Bmw sand de anzign de I kenn de ab Werk so hich eingetragn sand!
Hmmm gibts eigentlich wos schlechtes über de SM511R bzw SM630 zu sogn?
Und wos is mit da Nuda?

(○_○?)


Na jo nach Unserer Persönlichen Unterhaltungen per Briafal dürftest mei meinung im Bezug auf Die Ps und so Gschichtln eh kennen ...Do gibts auch hier Nix zu verheimlichen . Daher : Loß auf Jeden Fall des Deppate Pfeiffal drinn, Schau dos des Gesamte Moppal im Technisch wie auch Optischen Einwandfreiem Zustand ist . Wenn Sichtbare Besonderheiten am Moppal sind- lasse Diese nach möglichkeit Eintragen -Versuche so Gut es geht Angepasst und ned Angepisst zu fahren . Wenns zur Kontrolle kommt , Sey Einfach so wie Du willst das Die zu Dir währen , wenns an Fehler finden -zeig Dich Einsichtig , Dua ned Viel Rumlamentiern , oba Schleim Dich a ned ein ...für wosn auch ....Genau so fahre ich seit 84 Ganz Gut ...soll oba eh Jeda Selba für Sich Entscheiden wossa dann Textet wauns soweit ist.

Die Nuda kenn ich ...finde Des a Klasse Moppal (Is oba bei mir eh Normal weyl i de Exotischn mog) ...Wennsd mehr wissen willsd , kaunst jo dem juergen76 a Briafal schreibn ...Er woars a mit dem i mi Persönlich unterhalten hab -und a des Moppal in Augenschein nahm .Die Anderen 2 Genannten kenn ich ned Besonderst Gut ...woast eh is ned grod mei 125 a Wöld ...Dürften oba a ned unbedingt schlechter als Die Anderen wia zb Aprilia und KTM 4 Takt seyn . Des is oba auch a Eigene Sichtweise , in dem Fall Die meinige

Lg Pg

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sog, herr Pille - 25.11.2013 20:12:26   
martin0762

 

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wos hälts dennn davon (wennst es nicht eh schon kennst)
is am Titelblatt vom letzten MO:
eine wirklich schön restaurierte RD250.





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