WR 250 X mit 53Ps

Hab grod bei ana Google Suchaktion zufällig de Turbo Wr250X gfundn:

[image]http://img3.imagebanana.com/img/uc3zgh1d/TurboWR250X3.jpg[/image]
[image]http://img3.imagebanana.com/img/46hq29bb/WR250XfullexhaustvsWR25.jpg[/image]

Video:
MPFab Turbo WR250X - YouTube

Hersteller:
http://www.mpfab.com
Schon a guate Idee, oba holtbor werds wohl net sein da Motor…

lg

Robsi …was ist Haltbar :eyes: …Bitte um Erklärung ? :grin:

Bissal über 50 Ps haben Die Aktuellen 250 ga 4 Takter in da GP und des Ohne Turbo , und auch Einigen weiteren Einschränkungen , Die Nachzulesen wären auf Div Moto GP Seiten . Des hast De Sind ned Aufrisiert bis zum geht nicht mehr , weil auch da Inzwischen Einiges Verboten wurde . Unter Anderem ist auch Die MOTOR Anzahl pro Saison Begrenzt …ich mein damit das Die Goar ned so Unhaltbar sind wie man evtl Denkn möcht.
Daher: wenn man Gute Materialien Verwendet, inkl Titan Ventile und auch Die Kurbelwelle zum Ändern ned vergisst (weyl auf Deren Lager Kurzeitig eben Deutlich mehr Druck kommen wird ) , Dazu noch des Ganze Langsam Woarm fährt , weis i ned warum des ned Genauso Lange Halten soll wia a Normaler Serien Murl der eben ned, oder Weniger Gepflegt bzw Servisiert wird . Desweiteren kommts auch drauf an Wieviel da Turbo Letztendlich Ladedruck hat .

Lg Pg

Druck ist 6-8psi.

Stg1 is der Turbo, bei Stg2 a noch zusätzlich dabei:
-adjustable wastegate actuator,
-ported turbine housing and
-highflow exhaust outlet

I würd ma wohrscheinlich um des Geld donn liaba glei a gebrauchte 510er oder so kaufen.
Aber interessant is des Projekt scho, wär doch a Idee sowos in Serie zu produzieren (liebe Leutln bei Yamaha) oder net?

lg

sig i a Andersd , weyl Genau wenn des mitm Serienbau passiern dad , wärs für mi scho wida Langweilig :cold_face: …Weyls dann eben nimma Selten wär . Wos hast für des Geld ? :eyes: …schon amal umgrechnet für Des Geld (Nur vom Turbo umbau) griagst grod a Bessare Auspuff Anlog , oda a Mittl Klasse Foahrwerk für a SS …Oba Jeda wia Will …für mi wärs mehr a Option ois so a schnöda 510 na Serien Krapfn der Sichalich Ollas Andere ois Schwer zu Bekommen ist . Desweiteren wenn ma de Turbo 250 Gut Bedienen kann , fährts da 510 na sichali ned Viel Hinterher wenn üwahaupts …Na da Brauch ichs nedamoi gfahrn haben , lies es Drehzahl Bandl wos obn angegebn ist und Kombinier des , dann weist scho wie ichs meine …Eh kloar :wink: Gleichwertige Fahrer müssens schon seyn .

Lg Pg

vieleicht sollt ma sich doch a 450ga yamsen kaffen,
kimmt a nit teurer und holtet de +50 pferderln logga aus.
lg

Najo de 450a gibts jo net ols Sumo.
Do miassat ma donn noch de Preise für Fohrwerk, Räder, Reifen, Übersetzungsänderrung und Bremsen dazua zähln net?

Lg

oba Nur Vielleicht :grin:…gibts halt maunche De wo wos Bsonderes mögen , und Denan auch es Teura wurscht is .Und De saind daun ebn ins Turbo Viertale vernarrt, und woin Vielleicht ga koan Groß-Serien Krapfn …Und wia laung dei Wettbewerbs 450 ga Yamsn De 50 Pferdln locker ausholtat, wirsd bestimmt auch bald erfahren :wink: …Zum Thema Aushoitn , und Haltbarkeit werdn sich de Zwoa sicha nix schenkn -is mei meinung …

Lg Pg

Robsi so ofach is des jetzn oba a ned :sunglasses:…Des 250 gal is aus Amerikanien …do wirds hier mit Einer Straßenzulassung düster ausschaun -solltest Du damit Gelieb-Äugelt haben . I moan Jeda wia will oba Nur für Die Sumo Strecke ? :eyes:

(na des warad mir zu faad) :wink:

Lg PG

Zugelassn sand de 50 Pferdchen von ana 450a Enduro bzw Wettbewerbs Sumo a net oder is des wos ondares rechtlich?

jo wia soi i schreibn …Guat i probiers amol (kann mich aber auch irren -weyl des jeda kann :grin:)

Lt 1000ps wird Unter Motorräder folgendes gelistet


Technische Daten Enduro YAMAHA WR 450 F
Motor 1-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor, 5 Ventile, flüssig gekühlt
Hubraum 449 ccm
Bohrung x Hub 95 x 63,4 mm
Verdichtung 12,3 : 1
Gemischaufbereitung elektronische Benzineinspritzung
Kupplung Mehrscheibenölbadkupplung
Zündung CDI
Starter Elektro und Kick
Antrieb Kette
Getriebe 5-Gang
Rahmen Alu-Brückenrahmen
Fahrwerk vorne Upside-Down Telegabel, Federweg:300 mm
Fahrwerk hinten Zentralfederbein, Federweg:305 mm
Bremsen vorne 1 Wave-Scheibe, Ø 250 mm
Bremsen hinten 1 Wave-Scheibe, Ø 245 mm
Reifen vorne 80/100 21
Reifen hinten 120/90 18
Länge 2315 mm
Breite 825 mm
Höhe 1275 mm
Sitzhöhe 960 mm
Radstand 1475 mm
Tankinhalt 7,2 l
Gewicht fahrbereit 129 kg

Das heist es gibt hier in Österreich eine Straßenzugelassene 450 ccmVersion , mit Wieviel PS Genau woas i ned -warad mir owa a Wurscht , weyl Zugelassen ist eben zugelassen . Bei da Ami 250 Turbo dagegen schauts a Bissal anderst aus . Da wird man Ein Sehr Teures und Mühsammes Einzelgutachten brauchen …Vorrausgesetzt , dos a Nicht Serienmäßiger Turbo Motor überhaupts a Chance auf a Zulassung hat . Meistens wird damit Argumentiert das wenn Die Serien 250 ga so um Bissal üba 30 Ps hod , dann Alles Andere wie zb Bremsen uswusw…Nicht mehr auf Die 50 Ps Turbo Version zusammenpasst -Also zu schwach ausgelegt ist . Ah jo Die Abgaswerte sind auch noch zu Beachten

Dahingehend , erscheints sogar mir Sinnvoller , WENN MAN SOWAS ZUGELASSEN AUF DER STRASSE FAHREN will ,-ist Die Serien 450 ga mit Dementsprechenden Sumo Umbau Zubehör Die Bessere Option …auch wenns Vielleicht ned so Viel Spass macht wia a 250 ga mit Turbo …Aber obs so ist , woas i ned weil ich Beide noch Nicht gefahren bin …De Einzige Turbo , Die ich amal gefahren bin woar a Honda CX 650 Turbo -des woar a Riesn Gaudi …hobs bis Heite nicht vagessn .

Lg Pg

Bild 450 Yamaha

hob i beim yamaha händler gfogt woss so a umbau kostet,nit für de renne sonder für de strossen,
dazumal hat es aber nur de wr 400 gegeben,kostenpunkt 120000.- schilling,
hab donn a husaberg 501 mit sumo reifen gekauft,
kosten 110000.- schilling,hat aber bereits 300km auf da uhr gehabt.
rückblickend wäre de yamaha sicha billiga kemmen,
de berg is zwor gewaltig gongen…oladings hot de woll dazumal schon gewusst,
das ihre nachfahren woll des ktm syndrom haben werden :grin:

friagga als uns lieb war,der 3de gang is hobs gongen :eyes:
na jo,is holt a renngerät,…ober egal es wor bei da husky a nix bessa,jedes johr a motor general austausch aktion.
de oanzige was des klaglos derpackt hott war de gas gas :wink:
aber de hat ma a neicher gekafft,is holt doch a unterschied.
oba i will jetzt eh nit jammern.

Donn tat I ma eher sowos zualegn, des is wenigstens scho kommplet aufd Strossn obgstimmt und aussadem a Hondale:
http://www.1000ps.at/gebrauchte_profisuche-ergebnis.asp?SEARCH_perform=1&SEARCH_perform1.x=102&SEARCH_perform1.y=25&SEARCH_biketype_id=10&SEARCH_marke_id=334&SEARCH_type_id=&SEARCH_ez_von=&SEARCH_ez_bis=&SEARCH_km_von=0&SEARCH_km_bis=&SEARCH_leistung=&SEARCH_hubraum=&SEARCH_kraftstoff_id=&SEARCH_getriebe_id=&SEARCH_preis_von=&SEARCH_preis_bis=&SEARCH_umkreis_region_id=&SEARCH_angebot_bieterart=&SEARCH_angebot_seit=

Jo sicha a ned Schlecht …überhaupts Die HM Serie hod a sehr Gute Verarbeitungsqualität . Woit ma vor paar Jahren a 125 ccm 2 T holen …bins auch scho Probegefahren , auch hods an Altbewährten ROTAX 122 Murl eibaut , Der meina meinung noch Alles andere als Schlecht ist …Trotzdem i hobs ned gmocht …warum Genau woas i bis Heite ned . Wie auch imma noch hob i de Yamsn , und bin damit auch Hoch Zufriedn .

Bild HM Honda 125 ccm 2 T.

Hoppalla es erste Buidl woar ned Gaunz Richtig oba jetzn

Yo geht sicha bessa wie de WR125 und de D-Tracker! ;D

I wass a net, kumm anfoch net und net von de Sumos weg, zu zweit sands holt leida zum vagessn wegen dem flochn Sitz.
Jo jo I wass scho, Moped fohrt ma alanig, oba holt net imma! :stuck_out_tongue:

…Wer sogt des ?..Des warad ma wurscht , wenn i Lust häd zum zu 2 Foahrn würde ich des auch tun -und sonst Nix :wink:

Vielleicht gibts dortn a Möglichkeit für Die dosd Des Sitzbankal a Bissal Modifizierst

www.bagster.com/de/showroom-sellerie.php?id=5‎

und bei mir woas de Maico 500…Unglaublich wia i des drum Geqwält hob-Ganzjährig , und Des mich auch :grin:…Trotzdem woars Nie nennenswert Hinnich …Kloanigkeitn halt …ist halt doch no a Größerer Unterschied , selbsd bei De Wettbewerbs Moppaln zwischen 4 und 2 Takt …Nicht nur von da Leistung und Effizienz her , Na sondern auch von Dem Weit Größeren und Teurerem Service Aufwand bei de 4 Takta

Lg Pg

Najo für Supermoto gibt’s do oba leida nix.

Denk ma a doss des a bissal komisch ausschaun tat net? :slight_smile:

De anzign zwa de I gfundn hob, bades SXV550:
http://www.2wheellife.com/gallery.htm?groupId=31851#img116008

http://www.2wheellife.com/gallery.htm?groupId=31849

Und noch de Studie de net schlecht is find I, so wie a 690 Duke oba für de SXV:
http://www.asphaltandrubber.com/wp-content/gallery/luca-bar-design-aprilia-street-5-5/aprilia-street-550-luca-bar-design-pista.jpg

Lg

…da überhaupt a poa lustige Soch auf eanerer homepage.
lg
martin

Für wos Genau gibts do Leida Nix?

Jo-solltest Maico meinen …sehs ich ned so …Es wäre ja auch amal a Anfrage an Die Firma Köstler zu stellen www.ktm-koestler.de/de/maico-bikes/maico-shop.html‎

Dort gibts SM da Extra Klasse als NEU FAHRZEUGE …also wie immer Totgesagte Leben länger …Normal müssten Die dann auch das sog COC Papier bekommen um eine Zulassung in Österreich zu erhalten (zumindest Die 320 und 500 ccm Version )soweit ich weis gabs Diese 2 auch noch zu Lebzeiten der Firma Maico Strassen zugelassen in Österreich …da Silli Opi hatte a 320 ga wenn ich mich Richtig erinnare …Nur obs Eine mit Straßenzulassung war , solltest Ihn bei Intaresse Selber fragen . Wie auch immer E -Teile gibts auf Jahre hinaus genug , und Dank Simpler Technik ist sowas in Stand zu halten a ned es Große Problem . ich sehe daher eha a Schranke üban Eigenen Schatten Der Gewohnheiten zu Springen :grin: , und sonst Nix …Hättens a 125 Maico Supamoto im Programm so hätte ich Diese scho sicha amal mei Eigen genannt . Ja ich weis es gab auch amal a Maico mit 125 ccm -Allerdings halt was Älteres , (Keine SM) und daher ned unbedingt mein Fall …Weyl wenn scho Oldtimer dann Automobile , zumindasd für mich .

Als Option zum Allgemeinen Allerlei Bietet sich auch noch Die 300 ccm 2 Takt von TM an(Gibts auch NEU und mit Strassen Zulassung ) …Das ist halt auch was Anderes als Irgend a Groß-Serie …oba wos red i Probefahrn …ist angesagt , und Selber darüber Entscheiden …

(Bild Maico 500 ccm 2 Takt Modell 2014 )