Worauf muss ich beim Kauf einer 600 GSX-R achten ?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Ninja ZX-6R >> Worauf muss ich beim Kauf einer 600 GSX-R achten ? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Worauf muss ich beim Kauf einer 600 GSX-R achten ? - 9.7.2004 22:26:00   
Master.P79

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 25.6.2004
Status: offline
Hi!
Ich brauche Tipps zum kauf einer gebrauchten Suzuki GSX-R.
Worauf muss ich da achten und auf was sind sie anfällig.
Die Modelle die mich interessieren liegen ab Bj.98 bis max. Bj.01.
Auch die Serviceintervalle währen für mich sehr interessant.
z.B. Antriebssatzwechsel bei 8000km oder so.
Nach meiner sehr langen Pause (unfallbedingt mit einer ZX6R Bj.97) will ich da wieder voll mitmachen.
Ich hoffe dass ich hier bei euch Hilfe finde.

THX im Voraus für jegliche Hilfeleistung diesbezüglich.


Private Nachricht senden Post #: 1
Hi! - 9.7.2004 22:39:00   
peter_s


Beiträge: 246
Mitglied seit: 26.8.2002
Wohnort: Wels
Status: offline
Möchte dich da gleich mal auf www.kurvenjaeger.org verweisen, sehr informatives GSX-R-Forum (bin dort unter selbigem Nick tätig).

Du zielst also auf die SRAD-Modelle ab, genaueres hierzu kann ich dir leider nicht sagen, schreib mal in o.g. Forum einen Beitrag dazu. Was ich jedoch bisher gelesen habe gab es bei den 600er SRAD bestimmten Baujahrs Probleme mit dem Steuerkettenspanner, dieser wurde jedoch - und wird meines Wissens noch immer - auf Garantie ausgetauscht. Serviceintervalle waren auch damals schon 6.000km, alle 12.000km inkl. Wechseln der Kerzen, alle 24.000km inkl. Kontrolle des Ventilspiels zuzüglich Nachjustierung wenn nötig. Der Kettensatz hält je nach Fahrweise bei ausreichender Pflege 20.000 bis 30.000km.

mfg, Peda

(in Bezug auf Master.P79)
Private Nachricht senden Post #: 2
auf keinen Fall - 9.7.2004 22:42:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
ein 98er Modell nehmen die waren schwer Steuerketten anfällig

(in Bezug auf Master.P79)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hmmm.... - 9.7.2004 23:54:00   
Master.P79

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 25.6.2004
Status: offline
Na gu zu wissen. THX.... da hab ich mir sicher einen haufen ärger erspart...

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 4
????Steuerkette??? - 10.7.2004 0:18:00   
gsxrrrr

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 5.6.2004
Status: offline
Hallo

Ich hab a BJ.98Suzi GSXR600,und jetzt mag ich langsam schwitzen anfangen ???

Würd mi im Detail interessieren wann die Steuerkette (ab welchem zeitpunkt/Kilometerstand etc.) interessant wird !

´gruss

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 5
Also - 10.7.2004 0:29:00   
peter_s


Beiträge: 246
Mitglied seit: 26.8.2002
Wohnort: Wels
Status: offline
...so schlimm wirds auch wieder net sein. Nur weils da bei einer gewissen Serie mal Probleme mit dem Steuerkettenspanner gabe, wobei dieser sicherheitshalber durch Suzuki ausgewechselt wurde (war aber nix tragisches, hab noch nie von irgendeinem Schaden gelesen!), alle SRADs oder gar alle GSX-R 600er als Mist abzustempeln.

mfg, Peda

(in Bezug auf gsxrrrr)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hi Master... - 10.7.2004 4:32:00   
Blue Dragon


Beiträge: 1790
Mitglied seit: 11.11.2006
Status: offline
ich hab ne 6er Suzi Bj.97.

Fahre jetzt das 7 Jahr damit.Bis auf den angesprochenen Steuerkettenspanner hatte ich sonst keine Probleme mehr.Der mußte einmal gewechselt werden,weiß aber nimmer nach wieviel Km das war.
Ansonsten kann ich mich nur dem Posting von peter_s anschließen.

Gruß
B.D.

(in Bezug auf Master.P79)
Private Nachricht senden Post #: 7
bei meiner - 10.7.2004 13:16:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
ist die Steuerkette bei km Stand 11300 km "abgerissen" war damals ein neues Moped und vor dem Vorfall wurde drei neue Spanner eingebaut kann aber auch sein das ich einfach das größte dreckstück damals erwischt habe keine Ahnung auf jeden Fall kannst eine gewisse Serie von damals vergessen nachdem deine ja noch fährt hast anscheinend eine bessere erwischt .

Wennst Dir nicht sicher bist am besten einen Händler aufsuchen und ansehen lassen bevor es dir wie mir geht

(in Bezug auf gsxrrrr)
Private Nachricht senden Post #: 8
naja wer weiß bei mir - 10.7.2004 13:16:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
wars auf jeden Fall so

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=957784

(in Bezug auf Master.P79)
Private Nachricht senden Post #: 9
eh net aber die gewisse Serie - 10.7.2004 13:17:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
ist nun mal die 98er Serie das steht fest

(in Bezug auf peter_s)
Private Nachricht senden Post #: 10
PS - 10.7.2004 13:18:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
wenns noch nie was gelesen hast dann bist aber nicht wirklich informiert die 98er haben sich reihenweise von selber erledigt damals ;-))

(in Bezug auf peter_s)
Private Nachricht senden Post #: 11
was heißt - 10.7.2004 13:29:00   
peter_s


Beiträge: 246
Mitglied seit: 26.8.2002
Wohnort: Wels
Status: offline
ich bin net wirklich informiert? Ich hab wirklich noch nix davon gelesen, dass es da des öfteren massive Schäden gab, sondern lediglich, dass es Probleme mit dem Steuerkettenspanner gab. Ist aber auch einfach erklärt: ich fahre erst seit 2000 und im GSX-R-Forum ist diesbezüglich in den letzten beiden Jahren auch nie was gestanden. Trotzdem: ich habe eh oben in meinem ersten Posting auf diese Schwäche hingewiesen...

mfg, Peda

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 12
war ja net böse gemeint Alter - 10.7.2004 13:47:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
hier hast was nettes zu lesen ;-))
den Rest von der Streiterei kannst aber vergessen wurde bereits von der Börse bereinigt allerdings damals war ganz und gar nicht lustig :-((

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=76223

(in Bezug auf peter_s)
Private Nachricht senden Post #: 13
Ja, is klar. - 10.7.2004 14:07:00   
peter_s


Beiträge: 246
Mitglied seit: 26.8.2002
Wohnort: Wels
Status: offline
Des is eine Sauerei, die aber hauptsächlich auf die Werkstätte zurückgeht. Naja, mag sein, dass das 98er Baujahr der SRAD echte Schwierigkeiten mit dem Primärantrieb hatte. Jedoch fahren auf www.kurvenjaeger.org sehr viele der rund 1000 aktiven Mitglieder eine 600er SRAD und außer manchen Postings, in denen sie sich besorgt zeigten aufgrund mancher Berichte über Probleme mit dem Steuerkettenspanner, hab ich nie was über tatsächliche Schäden diesbezüglich lesen können. Ich würd also - wenn Interesse an einer 600er SRAD besteht - erstmal im o.g. Forum diesbezüglich erkundigen bevor ich dieses Modell als 'Risiko' einstufe, scheinbar dürfte der bei dir eingetretene Fehler in den Folgejahren nicht mehr aufgetreten sein.

mfg, Peda

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 14
nicht nur scheinbar sondern sogar sicher - 10.7.2004 20:32:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
ist der Fehler nur bei den 98er Modellen anzutreffen gewesen warum wissen wahrscheinlich nur die Japsen.
Thema ausdiskutiert Thread Ende beantragen mein Vorschlag ;-)

greez O4E

(in Bezug auf peter_s)
Private Nachricht senden Post #: 15
Jaja, die Japsen ;) - 10.7.2004 21:44:00   
peter_s


Beiträge: 246
Mitglied seit: 26.8.2002
Wohnort: Wels
Status: offline
Teil-Thread-Ende-Antrag befürwortet und angenommen *grins*

mfg, Peda

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 16
ok over and out - 10.7.2004 21:47:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
;-))

(in Bezug auf peter_s)
Private Nachricht senden Post #: 17
fahre iene bj - 11.7.2004 18:05:00   
mike811

 

Beiträge: 1296
Mitglied seit: 30.4.2002
Status: offline
2000 und bis auf den getauschten steuerkettenspanner hab ich noch keine probleme damit gehabt
hab 24000 km oben

achja - die hupe war mal kaputt ! ;))

(in Bezug auf Master.P79)
Private Nachricht senden Post #: 18
Dank an alle!! - 12.7.2004 22:06:00   
Master.P79

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 25.6.2004
Status: offline
Hab mir echt nicht dermassen fedback von euch allen erwartet. THX an alle für eure hilfe und die guten tipps.

(in Bezug auf Master.P79)
Private Nachricht senden Post #: 19
steuerkettenspanner - 12.7.2004 22:48:00   
kps_stalker2


Beiträge: 201
Mitglied seit: 30.9.2002
Status: offline
hat bei meiner gsxr 600 bj 99 bei ca 6000 km aber auch unbedingt nach einem 2fachem überschlag zum rsseln begonnen - laut werkstatt wegen dem sturz

(in Bezug auf Master.P79)
Private Nachricht senden Post #: 20
Hmmm..... - 12.7.2004 22:55:00   
Master.P79

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 25.6.2004
Status: offline
da is fast klar das man es nicht ohne schaden übersteht. aber davor hast du keine probleme damit gehabt. oder?

(in Bezug auf kps_stalker2)
Private Nachricht senden Post #: 21
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Ninja ZX-6R >> Worauf muss ich beim Kauf einer 600 GSX-R achten ? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung