Wo san die grünen O......cher?

Da wird a Frau in ihrer eigenen Wohnung mit 9 Schüssen von einem Organ niedergstreckt, sie wird verurteilt und das Organ wird freigsprochen.
Pech hat die alte dass sie net Bakary J. heisst und net dealt hat vorher und blöderweise ist deutsch auch noch ihre Muttersprache weil sonst würde ein Aufschrei die grüne Gemeinde erfassen, der sich gewaschen hat.
Wo bleiben die grünen Ausscheidungsorgane?
Die Bawag Kasperln bekommen freisprüche und die Polizisten auch, Haupsache es werden nur Österreicher geschädigt.
Wohin geht die Reise?

…sötsam , ha? :eyes:

wahrscheinlich war das organ ein zur fortpflanzung bestimmtes und gleichzeitig auch die tatwaffe  - aber 9 schüsse ohne nachladen ? alle achtung … :wink:
zu vermuten ist außerdem, daß die verurteilung erfolgte, weil die frau ihr sprachorgan zur beleidigung des beamteten organisten verwendete - oder auch nicht.

@centauro: tust schon wieder deine blauen parteiraketen zünden ? der Nils wird begeistert sein.
ich meld ihms halt einmal für alle fälle…

…das „Nachladen“…wie machst du das? wie geht das? :grin:

Hätte die psychotische „alte“ mit ihren 2 grossen küchenfeitln an polizisten abgstochen warads wahrscheinlich spurlos an dir vorübergangen?
Dich möcht ich sehen, was du in dieser situation machen würdest.
Hast schon mal mit menschen zu tun gehabt, die grad am durchdrehen sind oder irgendwas eingworfen haben?
Die hat die ersten treffer wahrscheinlich ned amal gspürt…

Was wär dir am liebsten? Ein veurteilter cop der sich, seinem kollegen und ein paar feuerwehrleuten das leben gerettet hat? :sob:

Naja, vielleicht gilt es hier noch zu erwähnen, dass die Frau mit zwei 20cm langen Küchenmessern auf die Polizei losging? :eyes:
Da ging die Staatsanwaltschaft von Notwehr aus. Ob zurecht oder nicht, sei mal dahingestellt und ich möchte jetzt da keine Jusdiskussion über österreichisches Strafrecht führen. :wink:

Nun ja, das alles ist noch kein Grund für eine Misshandlung. :eyes:

Hoffentlich neben den Blauen. :grin:

Wohin die Reise geht, weiss ich nicht genau, aber wenn du die Bawag erwähnst, dann bitte auch die Hypo Alpe Adria, KA Finanz sowie ÖVAG nicht vergessen. Ging da zufälligerweise eine Parteifarbe vergessen? :eyes:

War der Polizist kein Österreicher? :eyes:

Wie ist er geschädigt worden? :eyes:

Jetzt bin ich verwirrt! :grin:

HU

ohne persönliche zu werden.
Was mich daran irritiert, ist dass nirgends irgendwo zu lesen ist, dass die alte vorher straffällig wurde.
Ich stelle auch fest, dass die alte nicht auf der Starsse Amok lief und andere gefährdete, sondern in ihren eigenen vier Wänden. Sprich als Österreicher/in kannst nicht einmal alleine zu Hause durchdrehen ohne dass die Herrschaften welche Sicherheit und Hilfe versprechen dir dann wirklich wieterhelfen. Soweit so schlecht nur dass du den Sicherheitsorganen zu Gute hältst, sie wäre vollgedröhnt und deshalb nicht zu stoppen während ein anderer Richter im Zuge desselben Geschehnisses meint, sie hätte in ihrem Zustand erkennen müssen bei den Kapperlständern handelt es sich um Sicherheitsorgane und nicht um Räuber welches sich als Parkplatzsherriffs verkleiidet haben, stimmt mich ein wenig nachdenklich.
Was wäre denn davon zu halten gewesen wenn wenn die Herren einfach die Türe von draussen zugmacht hätten und ein wenig geschulteres Personal zu Hilfe gerufen hätten?
Ich kann mir vorstellen, dass es auch einen Salomonischen Spruch geben hätte können der vielleicht die Unverhältnismäßigkeit der Maßnahmen/ Urteile Rechnung getragen hätte.
So wird das ganze gut geheissen und in keiner Polizeischule mehr Maßnahmen unterrichtet wie in solchen Fällen vozugehen wäre, denn nun ist ja ganz klar wie amtszuhandeln ist.
Rein wie im Krieg, ein paar Schuss in einer Privatwohnung abgedrückt und es passt schon.
Dass kann doch nicht der Weisheit/Gerechtigkeit letzter Schluss sein.
Und nein mir wäre es nicht lieber wenn ein Organ des öffentlichen Dienstes sein Leben verliert weil eine durchdreht.

Ich nehme an der Polizist war Österreicher.
Wie der geschädigt worden ist, weiss ich nicht, dass er was in der Mütze hat ist nach vorliegendem Fall klar, auch dass er das Rambo System nun voll ausleben darf auch ohne je zu einer Nachschulung zu müssen.
Geschdet hat ihm der angesprochene fall jedenfalls nicht.
Und ja, mich verwirrt das auch.

Ja, die Kommunisten ! :slight_smile:

An der adresse war eigentlich ein feuerwehreinsatz, nämlich in der besagten wohnung.
Da waren zwei normale streifensheriffs vor ort, ausserdem ein paar feuerwehrmänner.
Und wenn plötzlich ausn badezimmer jemand mit zwei grossen messern auf die zustürmt,
sagst du „wir gehen jetzt mal, da kommen qualifiziertere kollegen, die befassen sich mit ihnen“.
Jo genau! Du solltest zur bpd wien wechseln, die brauchen profis wie dich… :sob: :eyes:

Da hast was zum lesen; Neun Schüsse auf Frau: Ballistiker bestätigt Aussage des Polizisten | DiePresse.com

bitte lieber gott, laß diese frommen wünsche nicht wahr werden - in der exekutive sollten eher leute mit verstand und ohne farbige brille arbeiten, die schließ’ ich gern in mein abendgebet mit ein … :wink:

durch ein paar klicks wird das organ neu bestückt - wie denn sonst ;-?

aber wie überall hast du einen teil die weder verstand noch farblose brillen haben. wobei bei den brillen ists mir persönlich eher wurscht. ich will aber damit auf keinen fall sagen dass ALLE POLIZISTEN DEPPEN sind, aber ein paar gibts natürlich auch dort und die fallen leider auf.

mir fällt vor allem auf, daß jene, welche selbst eine sehr geringe toleranzschwelle zu erkennen geben, die lautesten rufer in der vermeintlichen wüste sind: selbst ständig überfordert und nichtmal imstande, durch verbale interaktion einen vermeintlichen angriff als (eigenes) mißverständnis abzuklären, löst in solchen typen eher angst aus, wenn sie verständnis für (verständliche) panikreaktion(en) dritter zeigen sollten, da sie das eigene unvermögen, mit unbekannten situationen kalmierend umgehen zu können, glauben, damit verbergen zu können/müssen.

man muß also nicht psychologiekundig sein um zu wissen, daß sich unser guter centauro vermutlich als erster unter zehn beliebig wählbaren kandidaten in einer vergleichbaren situation anscheißen würde.

rambomanieren im alltag wie in den USA wünscht sich bestimmt niemand - aber nichtmal den kollegen, welcher den moppetdieb bei poysdorf exekutierte, kann ich zu 100% ‚schuldig‘ sprechen - denn die sachlage, wer der böse ist, war dort (ebenfalls) klar.

Man holt sich ja nicht ohne Not die Pest ins Haus, oder? :eyes: :wink: :sunglasses:

Nein, die Frau hat die Polizei/Feuerwehr alarmiert und es waren Schreie einer Frau hörbar, allerdings kein Brandgeruch. Nun ja, aus diesem Gesichtspunkt macht es u.U. sogar Sinn, wenn sich die beiden ‚Schmierler‘ Zutritt zur Wohnung verschafften. Gleichzeitig kann es durchaus sein, dass es nach der Attacke der Frau mit zwei Messern es eine Fixierung seitens der Polizisten auf die Frau gab. Aber, daraus will ich niemanden einen Vorwurf drehen, da wahrscheinlich die Hälfte z.B. der Motorradfahrer bei einer Vortrittsverletzung eines Autofahrers das Auto anstarren und eine Vollbremsung hinlegen, statt links oder rechts vorbeizufahren. :eyes:

Der Rest ist schwierig aus der Ferne zu beurteilen.

Ja, deinen Zynismus habe ich schon verstanden. :wink:
Ja, ich verstehe wohl, dass die ganze Geschichte sicher keine Sternstunde der Polizei war. Darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber dennoch, eine Frage an dich: Wie reagierst du, wenn jemand mit dem Messer auf dich losgeht?

Muss die Polizei bei einem Notruf (und den gab es ja, sofern ich es richtig gelesen habe, daneben waren Frauenschreie hörbar) ausrücken und sich notfalls auch Zutritt zur Wohnung verschaffen? Wenn du diese Frage mit ‚Ja‘ beantwortest, dann musst du nur noch auf diese beiden Frage antworten:
a) War es Notwehr oder nicht?
b) Wie reagierst du, wenn jemand mit dem Messer auf dich losgeht?

Denen würde aber niemand, der noch ganz bei Trost ist, eine Bank in die Hand geben. :sunglasses:

Ach ja, die Bank Burgenland habe ich noch vergessen zu erwähnen. :grin:

°lp°, nenne mir eine Person, die wirklich ohne jegliche Brille durch die Welt geht. Egal welche Parteifarbe und was auch immer. Wir alle haben unsere persönlichen Überzeugungen, Meinungen und Ansichten und die prägen uns nun halt.

Wenn du schon ein Abendgebet erwähnst, dann zeigt das ja schon deine erste Überzeugung. :grin: :sunglasses:

Unser Verstand funktioniert ja auch nicht rational, sonst hätte die Frau ja niemals die Polizei/Feuerwehr alarmiert. Wenn die beiden Polizisten absolut rational gehandelt hätten, hätten sie vielleicht auch nicht geschossen und anders reagiert, aber daraus will ich niemanden einen Strick drehen, zumal ich nicht dabei war. :wink:

Yeahh: se woann end unly: °lp° - kontaktlinsenträger.

der centauro is a bekennender hatschianer, der seine parolen nur allzugerne unzensuriert verstreuen tät’  und was die grünen oaschlecha, wie er sie zu bezeichnen pflegt, wenn sie sich einer sache nicht annehmen, die ihm -parteilinie hin oder her- nicht genehm ist, mit moppetfahren zu tun haben wollen, außer dem ruf nach ‚abschaffen‘, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen…

genau - in meiner brust wohnen don camillo und beppone seite an seite … das ergibt ein vernünftiges ganzes … :wink:

meiner schon - die emotionen sind die quertreiber … :wink:

panik/überforderung kennt keine rationalität - tragischer ausgang, aber rationell zum schutz des eigenen lebens war’s allemal und damit richtig … konstatiert auch der sachverständige, siehe link von chemo…
wir könnten polizisten zur ausbildung in die schweiz schicken (?) :wink: - oder aber nach afghanistan oder irak - die destination wiederum käme auf die brillenfarbe an … :wink:

Na, in dem Satz beginnt die Diskussion um den Freiheitsbegriff. Wie heisst es so schön, dass die Freiheit des einzelnen dort aufhört, wo die Freiheit des nächsten beginnt. Klingt super, oder?

Leider ist das in der Realität etwas schwieriger zu beantworten. :cold_face:

Die folgenden beiden Fragen meine ich jetzt nicht zynisch, aber ich will sie mal aufwerfen:
a) Kann man sich noch auf den Freiheitbegriff berufen (und um den geht es), wenn man die eigene Wohnung unter Wasser setzt und damit auch die Wohnung des Nachbarns?
b) Wo hört die Freiheit auf und wo beginnt die Pflicht der Einsatzkräfte, wenn man Schreie ausstösst? Mal angenommen, der Frau wäre irgendwas passiert und niemand hätte reagiert und die Frau wäre deswegen gestorben. Wem wäre das zum Verhängnis geworden? :eyes:

Österreicher oder Ausländer spielt für mich keine Rolle - ich bin dafür daß die Polizei viel öfter von der Schußwaffe Gebrauch macht. Wer kriminelle Delikte setzt und erwischt wird ist selber schuld. Ende.

Bei der Festnahme des einschlägig amtsbekannten U-Bahn Vergewaltigers sollte der bei der ersten falschen Bewegung sofort erschossen werden. Oder vielleicht löst sich irgendwo versehentlich ein Schuß. Spart Gerichts- und Haftkosten.


Ich bin derzeit wegen des Schulmassakers in reger Diskussion mit meine Ami Freunden - die NRA besteht nicht nur aus Idioten und ich verstehe sie genauso wie die Gegner. Schwierig … ich vertrete die Ansicht daß Sturmgewehre verboten gehören, Munition limitiert, alle Schußwaffen versperrt werden müssen und für Handguns Waffescheine ähnlich wie bei uns nötig sein sollten. Bin gespannt … :eyes: