..... - 19.12.2012 11:41:07
|
|
|
erwinhs
|
quote:
ORIGINAL: SirGalahad Hm. Kommt drauf an, wo man liest. Anbei der Sugus der von mir gelesenen Artikel aus dem Gedächtnis (das Thema hatten wir hier schon mal im Forum, suche es Dir raus inklusive Foto von einem der Messerchen, da war das Geschehen aktueller). Die Frau soll ihre Wohnung (und die darunter) unter Wasser gesetzt haben, die Feuerwehr gerufen und einen Brand gemeldet haben (die Polizeit wurde angeblich vom Mieter unterhalb gerufen, der über das durch die Decke eindringende Wasser nicht begeistert war und auf dessen Klopfen die Frau in ihrer psychischen Ausnahmesituation nicht reagiert hat - imho gottseidank für diesen Herrn). Tja, was folgte, war wohl die Öffnung der Wohnung und Erkundung derselben, wobei sich die Frau in ihrem Bad hinter dem Duschvorhang mit ihren zwei Messern versteckte und auf den/die Polizisten mit diesen losging, als diese/r bei ihrer Nachschau ins Bad kam(en), wobei ein Polizist zu Sturz kam ( Den zerfetzten Handschuh und die Schnittverletzungen des einen Polizisten könntest Du googeln, wenn Du weißt, wo und wie. Die in Notwehr bzw. Nothilfe abgegebenen ersten Schüsse zeigten keine Wirkung, sodaß zuerst sieben Schüsse abgegeben wurden, bis die Angreiferin zu Boden ging und die beiden Polizisten aus dem Badezimmer retirierten. Nur ist sie dann wieder aufgestanden und hat ihre Attacke auf die Polizisten im angrenzenden Raum fortgesetzt, worauf auch hier in Notwehr Schüsse abgegeben haben, die die Dame dann angriffsunfähig machten. So wie sich die Situation darstellt, der ganze Tumult auf engstem Raum, muß man eigentlich dem Beamten eine Belobigung aussprechen, dass er die Übersicht behalten hat und die Schüsse so plaziert hat, dass er die Tobende nicht getötet hat. Nehme mal an, dass die Frau in die Beine getroffen wurde. Ich frage mich nur, ob Feuerwehr, Polizisten und Nachbarn Hellseher sein müssen, um zu wissen, ob hinter einer verschlossenen Wohnungstür eine gefährliche Psychopathin, eine gestürzte hilflose Pensionistion oder eine demente Person wartet, mit oder ohne Messer, Pistole, Machete. Der Angriff ging von der Dame mit den Messern aus, die rechtliche Beurteilung steht einem Gericht zu. Die Spekulation über "hätti wari", "was wäre wenn" und "hätten die nicht oder doch" steht natürlich jedem zu, vom centauro bis zu Ricardo Peyerl vom Kurier, der das Thema alle paar Wochen aufwärmt, wenn sonst eine Viertelseite leer bliebe im Kurier. Merke: Wenn Du das halbe Haus überflutest und die Feuerwehr anrufst, dann kann es vorkommen, dass Feuerwehr und Polizei anrücken. Wenn Du mit Messern auf Polizisten einstichst, dann kann es vorkommen, dass diese Polizisten auf Dich schießen. Und was die Grünen damit zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht ganz. Auch nicht Blaue, Orange, Schwarze oder Rote. Vielleicht der Stronach oder die Kommunisten?