Wo lasse ich den Benzin aus bei der Hornet?

Ich habe ein Bj. 99 und wollte heute den Benizin ablassen aber leider ohne erfolg, jetzt meine Frage wo befindet sich der SChlauch dafür denn in der Beschreibung steht nichts.

das tun?
geh lieber a runde fahren

Nimm den Tank runter, dann siehst du ihn!

Ich geb dir aber 2 Tipps:

1) Der Schlauch befindet sich nicht an der Oberseite, nicht links und auch nicht rechts, nicht hinten und auch nicht vorne!

2) Der böse Benzinhahn ist seeeehr nahe!

5 freunde anrufen. und umdrehn

…Motorrad umdrehen?

chchchchch

;0)

…dich auspuffseitig zum radl stellen, bohrmaschine mit 10er bohrer nehmen und in der nähe der sitzbank ein loch bohren. wenn der tank leer ist, nimmst ein stück alu, schneidest es zu, schweißt es an und fertig. achso, zinkspray nicht vergessen (wegen rost). nach getaner arbeit ab zum lackierer und schon bist gerüstet für die saison 2006

hat de hornet an alu tank??

Er hat sich sicher verschrieben, denn den Zinkspray gegen Rost braucht man bei Alu auch nicht, Alu rostet nicht!;0)

…wollt nur wissen, ob ihr aufpasst :wink:

Test gelungen!;0)

…im ernst. der tank sollte über den winter voll sein oder? denn wenn nichts drinnen ist, rostet der tank. stimmt das??

normal versteht man unter rosten oxidieren (Verbindung mit Sauerstoff, Fe2O3 und Al2O3) und oxidieren tut das Alu sehr schnell …

mfg
johro

hinten beim Auspuffr raus, so machts am meisten Spass.

Sauerstoff oxidiert das Eisen nur, dass Wasser wirkt dabei als Elektrolyt. Das dabei entstehende braune Eisenoxid, der Rost, ist viel poröser und damit weniger tragfähig als Stahl!

Korrosion schädigt einen Werkstoff. Dabei reagiert der Stoff mit seiner Umgebung, zum Beispiel Sauerstoff und Wasser, aber auch mit Gasen, Böden oder (anderen —> zB. Alu) Metallen. Korrosion KANN ein chemischer, elektrochemischer oder physikalischer Prozess sein. Aber auch Bakterien und andere Mikroorganismen können Korrosion verursachen.

Also du siehst, esgibt ist gibt mehrere Möglichkeiten um Metall zu schädigen!;0)

Gruß Harry

aber böse hihihihihihihihi

lg B&C

Er muß nicht ganz voll sein, 1/2 reicht auch, denn die Benzin-Dämpfe machen auch ihre Arbeit!

Ich zB. werde meinen Tank diesen Winter oft ab und anbauen, darum bleibt er leer!

Gruß Harry

…sinnvolle Antworten geben will :wink:
mal ausnahmsweise was, was dir weiter helfen könnte.

Benzinhahn auf Off stellen, obwohl das eigentlich egal ist, weil der Benzinhahn ohnehin mit Unterdruck
funkt und somit nur bei laufendem Motor durchläßt.

Wenn du die Vergaser seitlich ansiehst, findest du daran an jedem Vergaser ein kleines „Schräubchen“, das mit einem Flachschrauberzieher zu öffnen ist.
Darunter einen kleinen Stift mit Bohrung drinnen über den du am besten einen Benzinschlauch drüber steckst, damit der abgelassene Benzin nicht auf den Motor läuft.
Das machst du bei jedem Vergaser und somit sind die Schwimmerkammern leer.

Warum man das macht wird ja jeder halbwegs technisch Begabte wissen :wink:

Tank noch anfüllen und Batterie ausbauen und die Hornet ist bereit für den Winter.

…eine vernünftige Möglichkeit, den Tank zu entleeren!ggg

Jedesmal wenn du die einzelnen Vergaser auslaufen hast lassen, schliesse die Schraube wieder, starte das Motorrad solange bis es anspringt, dann ist der Vergaser wieder voll, Motorrad abstellen und du kannst den Vorgang, mit dem Vergaser-Entleeren wieder fortsetzen…solange, bis das Motorrad nicht mehr anspringt, dann ist der Tank und der Vergaser leer…

…und sicher auch die Batterie!ggg

;0)

Nein, ich gebe auch sinnvolle Tipps!gg

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1586766]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1586766[/url]

;0)

unglaublich kreativ des Posting, des muß an erstmal einfallen. rofl

lg B&C