wo Ladung befestigen!

Hi Leute!
Hab seit etwa 2Wochen meine ZXR 400. Nun möchte ich in die Schule fahren , sind etwa 30km vieles auf Autobahn und Schnellstraße , beim zurück , dann auf der Bundesstraße.
Nun muss ich aber einiges mitnehmen (Laptop,Gewand,Schulsachen usw.) , Problem ist , dass ich das nicht alles in einen Rucksack bringe. Somit hab ich mir gedacht ich mach den Rucksack mitn Laptop auf den Bike fest.
Der wiegt ca 5-8 kg. Nun weis ich nicht , ob es besser ist , vom Fahrverhalten her den Rucksack auf den Tank oder auf den Soziussitz zu befestigen.

Was meint ihr?

danke mfg Lukas

…egal!

Du mußt dich als Fahrer darauf einstellen, dass du „etwas“ mitnimmst, ob das am Tank oder am Sozia-Platz befestigt ist, ist total egal!

Richtig sichern und schon gehts los!

ich würd mir an tankrucksack kaufen da kriegst viel rein und ist mit magneten zu befestigen gibts bei lois und andere

so ein magnettankrucksack ist schon was feines!
vorrausgesetzt du hast einen metalltank :wink:

gibts da keine probleme mim lack?

und wenn ich da 5, 6 kg drinnen hab und gach brems, is des kein problem mim verrutschen?

ne eigentlich nicht min mit meiner alten ninja des öftern schnell gefahren in kurven und auch ab und zu mal schärfer gebremst aber er ist nie verutsch und hatte keinen einzigen kratzer am tank den der magnet ist in leder eingearbetet oder im stoff

Magnettankrucksack brauchst da keine Sorgen wegen verrutschen, Kratzer,… machen des geht scho,

ABER

Magnet und Laptop verträgt sich nicht wirklich, den würd ich da nicht hinein tun!

mfg

Daniel

ok - danke , dan werd ich mal gummispanner und schnüre nehmen und den Rucksack ordentlich aufn Sozisitz befestigen!

Thanx Mfg lukas

Hallo,

ich glaube nicht, dass der Laptop die Schüttelei und die feinen Vibrationen am Sozius oder Tankrucksack lange aushält. Ich würd den Laptop im Rucksack nehmen (natürlich mit gutem Rückenprotektor drunter, sonst haut er dir bei einer Brezn die Wirbel ab) und den Rest in Tankrucksack oder aufs Heck.

viel Spaß, grüße