Wo hört Hobbysport auf ?

Der Ausdruck Hobbysport ist für meine Begriffe sehr dehnbar und darum gehen hier die Meinungen auch weit auseinander:

aber wo fängt heute Hobbysport an …
… wo hört er tatsächlich auf und was kommt dannach ?

907racer
www.907racing.com

Hallo,
naja Hobbysport ist für mich Sportausübung im für Normalbürger noch leistbaren Rahmen. Beim Profisport bekommen die Leute dann eine mehr oder weniger hohe Bezahlung aber müssen zumindest für die Ausübung ihres Sportes kein eigenes Geld mehr reinstecken.

Die Phase dazwischen, wenn der Sprung zwischen Hobby- und Profisport nicht klappt, nennt man beim teuren Motorsport dann Privatkonkurs :o)

Gruß
santiago

angeschliffene Akrapovic´s, selbstgeschweisster
Titan-Heckrahmen, veränderte Fahrwerksgeometrie,
und das ganze bei 128.000 Km am Tacho

Gruß Gefreiter

Hobby - und Profisport:

Hobby: Ich WILL - aber ich MUSS nicht…

Profi: Ich MUSS - ob ich will oder nicht.

Das is MEINE PERSÖNLICHE Meinung nach Gesprächen mit einigen meiner Bekannten, die Profi-Sportler sind/waren.
Mir macht mein Hobby SPASS!!!

ab dem Punkt auf, ab dem man mit dem Sport Geld verdient.
So lange man einzahlen muss = Hobby.

der dich finanziell und mental fördert von dir eine bestimmte leistung erwartet. kannst diese erwartung nicht erfüllen, wirst gestantzt.

grüße Spfr

Glück mein Hobby zum Beruf zu gestalten, wenn man dann aber davon Leben will, dann muß man sehr viel mehr tun als solange es noch Hobby war und wird sich tunlichst um ein neues Hobby umsehen.

jedem selber überlassen, wieviel zei und geld man investieren will.

darum kann man diese frage doch sehr schwierig beantworten.

ich würde sagen wenn es einer hauptberuflich macht und dabei seine lebensunterhalt verdient.

mfg mik

lach

Super beschrieben!;0)

Gruß Harry

ein Hobbysport zu sein, denn ich nudl irrsinnig fad herum :wink:

Ich seh es eher so:

Hobby ist, wenn ich zum Spass meine Runden drehe;

Amateur, wenn ich (mit Ehrgeiz) Rennbewerbe fahre;

Profi , wenn ich damit auch meinen Lebensunterhalt verdienen kann.

wo hast du den Geometrieumbau machen lassen, undwelche Veränderungen wurden vorgenommen?

mfg Mike

wenn du letzter wirst und trotzdem deinen spass hast.

lg
öarp

kurz aber treffend - ich glaube das ist einfachste Trennung …

lg
907racer
www.907racing.com

und nicht anders!
Find ich witzig dass manche das ancheinend übers verwendete Material definieren! :wink:

…auf den Punkt gebracht…

Denke dass die Zielsetzungen, und der damit erreichte Spaßfaktor eben ganz verschieden sind.
Die Meinung vom erpelito ist sicherlich OK, weil derjenige weil er heil nach Hause kommt, ja immer seinen Spaß hatte. Manche Hobbyfahrer haben eben nur dann Spaß, wenn sie im Wettbewerb was erreichen.

Man kann das gar nicht genau definieren, wo die Grenze ist, weil es gibt reine Hobbyfahrer, die gehn arbeiten, werden vielleicht von einem Händler oder einem gutsituierten Günstling unterstützt, da sie ordentlich Gas geben, kassieren Preisgelder oder ein neues Moped (Kawa Cup) und denen kostet das nix, oder fast nix. Andererseits gibt es Supersport WM Fahrer die einen Teil aus der eigenen Tasche zahlen müssen, damit sie in einem WM Team (Mitgift ab 50t bis 200t €/Saison) fahren dürfen.

Aber es sollte in jedem Bereich gelten, dass man seinen Spaß hat, sich nicht verschuldet und gesund bleibt. Es hat sich gezeigt, dass auch der Profi nur richtig schnell ist, wenn er seinen Spaß hat.

bremsnix



die ich gelesen habe, denn nur hobby und profi alleine ist zu wenig, der amateur war das missing link. denn nur wegen dem geld ist auch nicht wahr weil es gibt viele die keine hobbysportler mehr sind und trotzdem noch geld einzahlen. andere werden unterstützt und sind trotzdem noch (gerade noch) hobbysportler.

längere Schwinge von der VFR rein und dann passt aber der Aufstandpunkt vom Hinterreifen mit dem 90° Punkt der Lenkkopflinie nicht mehr überein, sodaß ich mit der Federbeinlänge solange spielen hab müssen bis es wieder auf Höhe Kurbelwelle ist.
Alles klar?
Gruß Gefreiter