Wo Bergrennen?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> österreichische Rennserien >> Wo Bergrennen? Seite: <<   < Zurück  1 2 3 [4]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
i werd - 23.2.2009 22:01:16   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
in mi gehn und bereuen (wenn i Zeit hab dafür) aber i hab de Bücheln alle weggschmissen, oh ich Sünder. Aber du kannst a bei der OSK anrufen und afoch fragen, aber was i mi erinnern kann san, eigentlich waren alle Bergrennen für Motorräder um die, ich betone, um die 3,5km lang ans etwas mehr des andere etwas weniger, und de Streckenlänge is nun mal vom Dachverband vorgegeben, de machen nun mal de Regeln.

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 91
Ende der 70er - 24.2.2009 17:37:47   
ums57

 

Beiträge: 103
Mitglied seit: 17.9.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
gab es halt noch richtige Berrennen bei uns in der ÖM, aber die sind ja  dann  gleichzeitig mit den wunderbaren Straßenrennen abgeschafft worden. Aber natürlich waren diese Strecken alle ziemlich gefährlich, links eine Felswand, rechts ein Abhang, hin und wieder ein Alibi-Strohballen vor der Zapfsäule in der Tankstelle oder dem Lichtmast...

Und auch damals gab es schnelle und langsamere Strecken, angefangen von der Luft, wo die meisten das größte Problem mit der Orientierung im Geschlängel hatten, bis, glaub ich Adnet-Krispl, wo ein paar gemeint haben da wär ein Dragster besser geeignet ;-) und die Straßenrennen wie Großraming, wo immer ein paar im Löschteich ihre Bikes suchen mußten, oder in Amstetten-Zeillern mit 200+ durch den Ort und so.

Ich stimme dem Rob zu, daß da einfach die langsameren, engeren Strecken mehr Spaß machen und gleichzeitig ein etwas geringeres Risiko besteht. Aber gerade dort hat sich immer die Spreu vom Weizen getrennt, waren die guten Fahrer auf teilweise lächerlich untermotorisierten Geräten ( Fink auf seiner MC-Puch, Hurry Harry auf der Guzzi usw. um Lichtjahre vor den Superrennern.

Die einzige Chance auf solche Strecken hast du nur in den diversen Veteranenveranstaltungen, besorg dir ein nettes Bike bis Baujahr 1979 und mach mit. Da gibts dann auch Kahlenberg in Wien ( welliges Katzenkopfpflaster, sehr nett..) und einige andere



_____________________________

God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders! (Steve McQueen)

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 92
... - 24.2.2009 23:43:45   
Guest
quote:

Ich stimme dem Rob zu, daß da einfach die langsameren, engeren Strecken mehr Spaß machen und gleichzeitig ein etwas geringeres Risiko besteht. Aber gerade dort hat sich immer die Spreu vom Weizen getrennt, waren die guten Fahrer auf teilweise lächerlich untermotorisierten Geräten ( Fink auf seiner MC-Puch, Hurry Harry auf der Guzzi usw. um Lichtjahre vor den Superrennern.


Genau, uns so etwas find ich leiwand. Wo es auf den Fahrer ankommt. Beim einzigen Bergrennen momentan in Österreich kommt es mMn zuviel auf die PS an. Hat für mich einen Charakter wie ein Beschleunigungsrennen mit einem S drinnen.
Apropo Charakter, der Pezibär hat seine Unterstellung mir gegenüber trotz zweimaliger Aufforderung noch immer nicht richtig gestellt. Naja, so kann sich halt jeder seine Meinung über ihn bilden bzw noch einmal überdenken.

quote:

Die einzige Chance auf solche Strecken hast du nur in den diversen Veteranenveranstaltungen, besorg dir ein nettes Bike bis Baujahr 1979 und mach mit.


Gute Idee, werd´s mir mal überlegen.

lg
Rob
www.afm.at

< Beitrag bearbeitet von CasinoRobert -- 24.2.2009 23:45:17 >

(in Bezug auf ums57)
  Post #: 93
Seite:   <<   < Zurück  1 2 3 [4]
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> österreichische Rennserien >> Wo Bergrennen? Seite: <<   < Zurück  1 2 3 [4]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung