Wo Bergrennen?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> österreichische Rennserien >> Wo Bergrennen? Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wo Bergrennen? - 20.2.2009 21:45:40   
Guest
Hi!

Früher, als alles noch besser war, gab es ja vereinzelt
legale Strassenrennen z.B. über Exelberg.
Isle of Man ist ja sicher auch ein Begriff, das gibt es ja noch.
Auf der Suche nach offiziellen Strassen - oder noch besser
Bergrennen von einem Veranstalter, bin ich etwas enttäuscht.
Kann es sein das es in at wirklich nur 1 Bergrennen
jedes Jahr gibt (in Landshaag), und bei dem die Streckenführung´
eher einer Autobahn gleich kommt? Spitze 277km/h,
Kurven werden mit ca 180km/h gefahren.
Wo dort ein Berg sein soll, ist mir überhaup schleierhaft.
Da ist ja der Geschriebenenstein im Burgenland als
hochalpines Gelände zu bezeichnen. Streckenlänge
3,6km, ist man in 2Minuten durch.
http://www.robert-schreiner.at/landshaag.jpg
Beim Betrachten des Onbordvideos kommt das noch
deutlicher zum Ausdruck, wie fad diese Strecke ist:
http://www.bergrennen.at/landshaag/video.php
Bitte das kann ja nicht sein, dass so eine Nudelstrecke
das einzige österreichische Bergrennen *spuck* ist?

Ich würde nämlich gerne mal ein _richtiges_ Berg-
oder Strassenrennen fahren.
Gibt es so etwas in at oder näheren Umgebung?
Am Tschechenbergl, das sind illegale
Rennen, oder?
Weil ich will schon eine abgesperrte Strecke mit
Rettung und Zeitnehmung und allem drum und dran......
Ist doch mir egal, ob ich Letzter werde.
Any Tipps?

lg
Rob, www.afm.at
  Post #: 1
dieses jahr - 20.2.2009 23:00:01   
wurzlinger


Beiträge: 5215
Mitglied seit: 8.12.2005
Wohnort: Marchfeld
Status: offline
gabs eins am braunsberg in hainburg a. d. donau, das sind dann halt 10 kurven und miesester asphalt

< Beitrag bearbeitet von wurzlinger -- 20.2.2009 23:03:04 >

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 2
Straßenrennen - 20.2.2009 23:22:26   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
in der Slowakei bzw in den Ländern des ehemaligen Ostblocks
gibts noch genug davon.

Allerdings, wennst so scharf drauf bist, was stört dich an Landshaag?
Ein schneller Pilot ist überall schnell.......
und ein Nudelkopf überall langsam, egal ob Straßenkurs oder
permanente Rennstrecke

lg

Pezibär

< Beitrag bearbeitet von pezibaerracing -- 20.2.2009 23:25:55 >


_____________________________

Vom Himmel hoch da komm ich her
ich bin der kleine Pezibär

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 21.2.2009 0:29:04   
Guest
quote:

Allerdings, wennst so scharf drauf bist, was stört dich an Landshaag?


Ist das nicht rüber gekommen im posting? Das viel zu wenige Kurven auf der Strecke sind. Unter "Bergrennen" stell ich mir sicher was anderes vor. Hast dir das Video angeschaut? Eine Strecke wie Exelberg, Ochssattel oder Höllental würde ich bei einem Bergrennen erwarten, aber nicht so ein Highspeedstrecke wo man Kurven mit über 200 nehmen kann.

lg
Rob, www.afm.at

(in Bezug auf pezibaerracing)
  Post #: 4
Bergrennen - 21.2.2009 17:34:21   
Tomturbos

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 17.10.2007
Status: offline
Probiers mal mit  dem Großglockner um 6 Uhr Früh. Achtung Murmeltiere!
Oder Passo Tremalzo am Gardasee. Dort kannst Du ohne Absperrung mal Raufheizen.
Landshaag schaut vielleicht am Video Fad aus . Die Strecke ist  aber trotzdem Hardcore.
Früher gabs ein Bergrennen von Kasten nach Viechtenstein.Dort lernte der Lauda mit seinen Cooper das Kurvenschneiden.

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 21.2.2009 18:45:15   
Guest
Manchal sitze ich stundenlang vor einem posting und versuche den Sinn darin zu erkennen.

lg
Rob, www.afm.at

(in Bezug auf Tomturbos)
  Post #: 6
Kasperle - 21.2.2009 19:26:34   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
fahr in Landshaag den angeblichen Nedberg amoi schnell rauf und dann schau ma weiter. Bergrennen für Motorrräder, dürfen garned wesentlich länger sein

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 7
... - 21.2.2009 20:42:38   
Guest
quote:

fahr in Landshaag den angeblichen Nedberg amoi schnell rauf und dann schau ma weiter.


Krokodilerle (aufpassen, das wird immer vom Kasperle gehaut), ich glaub das hab ich schon begründet, warum ich dort nicht fahren will. Wenn ich so einen Speed in den Kurven haben will, dann kann ich auch auf die Südautobahn oder am Ring fahren. Diese sogenannte "Bergstrecke" hat weniger Kurven als jede Rennstrecke. Für mich lächerlich.

quote:

Bergrennen für Motorrräder, dürfen garned wesentlich länger sein


Quelle?

Rob, www.afm.at


(in Bezug auf BonnyandClyde)
  Post #: 8
Quelle - 21.2.2009 21:02:37   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
OSK Handbuch. Und über de Diskussion mit Autobahn und dergleichen bin i erhaben, fahr den Berg im Renntempo und dann rich an dein Unterhoserl, es wird voll sein. Also mundhalten

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 9
Diskussion - 21.2.2009 21:06:40   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
Ned bes sei aber in dem Fall ist jede
Diskussion sinnlos.....

lg

Pezibär


_____________________________

Vom Himmel hoch da komm ich her
ich bin der kleine Pezibär

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 10
ja des stimmt - 21.2.2009 21:09:11   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
i steh auf de Typen, in Mund offen haben aber mit Stützradln am Mopperl spazierenfahren und glauben se san da Rossi

lg B&C

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 11
... - 21.2.2009 22:21:41   
Guest
quote:

OSK Handbuch.

Findet man das im Netz?
Hast einen Link für mich?
quote:

Und über de Diskussion mit Autobahn und dergleichen bin i erhaben, fahr den Berg im Renntempo

Sag mal, bist du schwer von Begriff? Wie oft soll ich das noch erwähnen, dass mich das nicht interessiert? Auch wennst es mir noch 5 mal vorschlägst, ich fahr das nicht. Vielleicht hast es jetzt kapiert.
quote:

und dann rich an dein Unterhoserl, es wird voll sein.

Das erübrigt sich, weil ich das nicht fahren werde. (Nur sicherheitshalber, falls du es noch nicht geschnallt hast, dass mich das nicht interessiert)
quote:

Also mundhalten.

Oh, wo bekommt man den den Erlaubnisschein, dass man seine Meinung schreiben darf? Bei dir?
Oder fühlst dich nur angegriffen, weil ich die Fahrer dort (und vielleicht damit auch dich) nicht so vergöttere wie sie es gerne hätten? Tja, sorry. Zeig die Videos den Kindern in deiner Verwandtschaft. Vielleicht bist du bei denen der grosse Hero und bekommst dort die Anerkennung die du gerne hättest.

(in Bezug auf BonnyandClyde)
  Post #: 12
... - 21.2.2009 22:26:46   
Guest
quote:

i steh auf de Typen, in Mund offen haben aber mit Stützradln am Mopperl spazierenfahren und glauben se san da Rossi


Du bist echt liab. Spielst dich als Möchtegernpsychologe auf, dabei hab ich ja eigentlich nur zum Ausdruck gebracht, dass ich den Begriff "Bergrennen" etwas anders definieren würde als diese Veranstaltung und einen Veranstalter von einem "richtigen" Bergrennen suche. Wie man sich darüber so echauffieren kann, ist mir ein Rätsel.

(in Bezug auf BonnyandClyde)
  Post #: 13
Wennst mal Lust - 21.2.2009 23:25:11   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
und Zeit hast fahr nach Pernek - Pezinok. Is immer wieder leiwand dort und viele die es nicht kannten waren überrascht. Musst natürlich rüber fahren wenn Renntag ist. Sonst kannst dort üben üben üben ..... und des ohne lästige Kiwara.



da Gerry

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 14
... - 21.2.2009 23:39:26   
Guest
quote:

und Zeit hast fahr nach Pernek - Pezinok.


Ah, meinst die 503er Strasse? Schaut ganz gut auf am Plan. Werd mal googeln, ob und wann dort Rennen sind. Danke auf alle Fälle.

lg,
Rob
www.afm.at

(in Bezug auf Gerry1702)
  Post #: 15
Kanns sein ..... - 21.2.2009 23:46:02   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
dass ich dich auf AFM gesehen habe ?  

San schon tolle Bilder auf der Seite  wer ma abgeht is die Hilli Reschl Rosental  


da Gerry   







_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 16
... - 21.2.2009 23:47:33   
Guest
quote:

fahr nach Pernek - Pezinok.


Du hättest "geh sterben" auch deutlicher schreiben können. :-)
Die erste Recherce für diese Strecke ist etwas ernüchternd.
Mindestens 7 Tote im Vorjahr. Guckst du:
http://www.1000ps.at/forum/forum_Wahnsinn-!!!-Pernek---Slowakei----Voll-Gas!!!_292375

lg
Rob
www.afm.at

(in Bezug auf Gerry1702)
  Post #: 17
Keine Ahnung wie die - 21.2.2009 23:48:37   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
Strasse heisst. Ich fahre die Strecke ab und zu und es ist net so schlecht.

Und noch was, entgegen anders lautender Meldungen schauen die Slowaken net vwirklich depert wenn sie unsere Mopetten sehen. Die haben teilweise viel bessere


da Gerry

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 18
Angst mein Freund - 21.2.2009 23:52:40   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
hat bei unserem Hobby nix verloren !!! Solltest du aber wissen.

Ich war auf Gran Canaria im Oktober obwohl so viele Flieger abkratzen.

Scheiss da nix ...... fahr rüber und gib dir das mal. Und net daschrecken wenn die chlapi an dir vorbeirauchen. Die kennen sich da a bissi aus    also bitte bitte bleib hinter ihnen !!! Des überlebst sonst net.


da Gerry

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 19
Angst - 21.2.2009 23:54:30   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
steht einem, der es den "vergötterten Rennfahrern" einmal so richtig zeigen will,
ned wirklich gut

lg

Pezibär


_____________________________

Vom Himmel hoch da komm ich her
ich bin der kleine Pezibär

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 20
... - 22.2.2009 0:02:22   
Guest
quote:

Angst hat bei unserem Hobby nix verloren !!!


Angst hab ich eh keine. Nur wenn es so viele dort zerbröselt, nehme ich an, das sehr viele davon ziemlich übermotiviert waren. Und wenn viele Übermotivierte dort sind, ist die Chance, dass dir einer auf deiner Spur mit xxx km/h entgegen kommt doch um einiges höher als z.B. am Ox. Da kann man selber seine Maschine noch so gut im Griff haben, da hilft dir nix mehr. Aber eagl, ich werd mir die Strecke auf alle Fälle heuer mal geben, irgendwann unter der Woche, damit weniger Verkehr ist.

lg
Rob
www.afm.at

(in Bezug auf Gerry1702)
  Post #: 21
Geh bitte .... - 22.2.2009 0:10:16   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
der gschissene Ox auf dem ma höchstens a bissl umadumspringen kann ..... der kann ja nix. Und wer ist denn am Ox unterwegs ??? Alles und Jeder .... und so viele Tschopperln kommen dir eh selten entgegen.

Viele denken das WIR Österreicher aus welchen Grund a immer ein Mass der Dinge sind was Mopedfahren angeht. Täusch dich da bitte nicht.

Und unter der Woche ist dort auch einiges los wenns schön ist. Aber es verhällt sich net anders wie hier zu Lande. Wo viele fahren san naturgemäß viele Trotteln unterwegs. Also ohne aufpassen rennt sowieso nix.

Aber Angst musst nicht haben und die Uni Klinik in Pressburg ist nicht schlechter wie die Spitäler bei uns.
Also trau dich und zeigs ihnen da drüben !!!!!

Wennst willst komm ich mit !

da Gerry

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 22
OSK Handbuch - 22.2.2009 0:10:18   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
kriegst wennst da Lizenz löst. Mundhalten immer dann wenn mann afoch ka Ahnung hat, und de hast ned

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 23
... - 22.2.2009 0:11:24   
Guest
quote:

steht einem, der es den "vergötterten Rennfahrern" einmal so richtig zeigen will,
ned wirklich gut


Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du keine Unwahrheiten mehr schreiben würdest. Das ich es den vergötterten Rennfahrern "zeigen will", hab ich niemals behauptet. Ich hab auch niemals geschrieben oder behauptet, dass ich dort schneller wäre. Deine blöden von dir hineininterpredierten Kommentare sind somit überflüssig. Mir gefällt einfach die Strecke nicht, weil es dort sehr wenig auf das fahrerische Können, sondern vielmehr auf die PS ankommt. Ist das echt so schwer zu kapieren?

lg
Rob
www.afm.at

(in Bezug auf pezibaerracing)
  Post #: 24
weil i - 22.2.2009 0:17:03   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
es am Tod es ned leiden kann wenn aner null Ahnung hat und dann ans der besten Bergrennen des Österreich hat, bzw hatte so niedermacht. Wennst di ned traust ka Problem, nur dann steh dazu wie a Mann und eier ned herum. I springert a ned vom Kulm, ned nur weil i des ned kann sondern weil ma des zu arg warat

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 25
... - 22.2.2009 0:17:37   
Guest
quote:

OKS Handbuch kriegst wennst da Lizenz löst.

Tja, und da ich keine Lizenz löse, bekomme ich auch keines. Vielleicht könntest du die Stelle von dem Buch einscannen oder einfach nur nachlesen, wie lange ein Motorradbergrennen sein darf?
quote:

Mundhalten immer dann wenn mann afoch ka Ahnung hat, und de hast ned

Na wenn du es sagst, wirds schon stimmen.

Rob
www.afm.at

(in Bezug auf BonnyandClyde)
  Post #: 26
kann i ned - 22.2.2009 0:19:17   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
i hab kans mehr daheim liegen

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 27
... - 22.2.2009 0:22:13   
Guest
quote:

ans der besten Bergrennen des Österreich hat,

Heisst das also, dass es mehrere Bergrennen für Motorräder gibt?
quote:

Wennst di ned traust ka Problem, nur dann steh dazu wie a Mann und eier ned herum.

Geh bitte, hör endlich auf mit dieser Hobbypsychologie. Des kaunst net.
Wenn ich mich nicht trauen würde, warum hätt ich dann dieses Thema zur Sprache gebracht? Ergibt irgendwie keinen Sinn.

Rob
www.afm.at

(in Bezug auf BonnyandClyde)
  Post #: 28
... - 22.2.2009 0:27:35   
Guest
quote:

Wennst willst komm ich mit !


Ok, schreib mir ein mail an schreiner@chello.at damit ich deine addy auch habe.
Wer halt dann als erster rüber fährt, mailt den anderen an.

lg
Rob
www.afm.at

(in Bezug auf Gerry1702)
  Post #: 29
Problem - 22.2.2009 0:28:38   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
Wennst über dein Problem reden wllst,
steh ich dir natürlich zur Verfügung.

Dr. Pezi


_____________________________

Vom Himmel hoch da komm ich her
ich bin der kleine Pezibär

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> österreichische Rennserien >> Wo Bergrennen? Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung