Wird Geldmangel den Irak Krieg beenden?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Wird Geldmangel den Irak Krieg beenden? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wird Geldmangel den Irak Krieg beenden? - 26.1.2005 20:56:00   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
Der Rüstungwettlauf und dessen Kosten hat das Ende der UDSSR ausgelöst. Könnten die Kosten des Krieges im Irak dessen Ende und das Ende der Amerikanischen Macht durch Waffengewalt bedeuten wenn die WELT,UNO, EU nichts zuschiesst?
Was meint ihr?
Private Nachricht senden Post #: 1
no. - 27.1.2005 23:06:00   
57horses

 

Beiträge: 1167
Mitglied seit: 23.12.2002
Status: offline
glaube nicht, dass den usamis das geld für army & rüstung ausgeht...

solange im irak öl fliesst...

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ich glaube auch nicht! - 27.1.2005 23:14:00   
wreinisch

 

Beiträge: 695
Mitglied seit: 13.6.2003
Status: offline
Der Grund für Krieg ist einfach Geldbeschaffung, es war immer so und es wird in der Geschichte immer so sein. Der Irak war das Ziel der Amis wegen ihrem Erdöl und mich würde es auch nicht wundern wenn sie im Iran einmaschieren.
Warum sie Afghanistan angegriffen haben ist mir nicht so ganz klar, denn das Osamin Bin Laden der wirkliche Grund dafür war glaube ich fast nicht, denn warum sollte ich ein ganzes Land in Schutt und Asche legen, wenn ich einen einzigen Mann nur haben will. Eine blöde Vermutung oder Theorie ist zum Beispiel Afghanistan stellt glaub ich 60% der Welt drogen her zumindest eine sehr große Menge und das wäre doch eine schöne einnahme quelle oder vielleicht gibt es auch irgendetwas anderes im Land was interessant wäre.

MFG
Wolfi

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 3
Yep... - 27.1.2005 23:27:00   
CrazyE

 

Beiträge: 1527
Mitglied seit: 10.8.2006
Status: offline
...die hundesöhne werden erst aufhören,wenn das ganze öl der welt in ihrem besitz ist:((((((((((((

(in Bezug auf 57horses)
Private Nachricht senden Post #: 4
Das Ende - 27.1.2005 23:45:00   
cornell

 

Beiträge: 3596
Mitglied seit: 18.10.2007
Status: offline
des Krieges im Irak ist eine Sache der Politk, nicht des Geldes.

Schon Bush Sr. hatte wegen des 1. Golfkrieges, aber nicht nur deshalb, ein beachtliches Defizit geschafft. Die Administration Clinton hat dies innerhalb weniger Jahre in einen ebenso beachtlichen Überschuß gewandelt.

Was ich damit sagen will: wenn die USA wirklich wollen, können sie Ihre Muskeln noch viel stärker aufblasen und sind noch weit von einem wirklichen Haushaltsproblem entfernt.
Nur zur Illustration: Ihre Steuern sind in fast jedem Bereich fast schon grotesk niedrig.

LG
Cornell

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 5
glaub ich nicht - 28.1.2005 0:15:00   
daiba

 

Beiträge: 515
Mitglied seit: 15.8.2004
Status: offline
da in den usa mit dem krieg verdammt viel geld gemacht wird man denke da nur an rüstungsfirmen wie lockheed,die sich mit dem krieg eine goldene nase verdienen und der bush kann allen erzählen das er arbeitsplätze sichert.

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 6
der sauschädl - 28.1.2005 0:17:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
äh, entschuldige, wollte "der weltpolizist nr. 1" sagen, wird keine ruhe geben ehe es nicht überall auf der welt brennt, und alle besitztümer sich in den händen der ostküste befinden.
das riesenproblem das wir damit haben werden, ist erstens, dass wir es mitfinanzieren ... und zweitens, dass irgendwann sämtliches öl ihm gehören, und er dann auf's wasser scharf werden wird ...

lg,

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 7
Weltpolizist Nr1 - 28.1.2005 6:37:00   
Tom142

 

Beiträge: 317
Mitglied seit: 23.7.2004
Status: offline
die amis dürfen sich ja wirklich alles erlauben und der rest der welt sieht einfach tatenlos zu

kriege sind was schreckliches egal ob es um religion, wirtschaft oder politik geht solange die menschen nicht umdenken und miteinander in frieden leben, wird es immer einen grund und vor allem auch geld für kriege geben! das man gemeinsam auch stark sein kann (auf eine andere art) zeigt zb. die flutkatastrophe oder einfach kleinere projekte wie zb. der Toyrun

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 8
Bin i im - 28.1.2005 6:58:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
falschen Forum ?

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 9
das blöde ist,... - 28.1.2005 8:51:00   
michl1961234

 

Beiträge: 2013
Mitglied seit: 6.12.2005
Status: offline
...dass der ganze scheiss-krieg ja gut für die industrie ist, gut für die wirtschaft ist, und was das ziel des ganzen ist, weiss ja wohl jeder: ÖL. und heute ist es das öl, und morgen das trinkwasser ( dann kommt europa dran) und dann was weiss ich was. solange dieser verrückte cowboy was zu sagen hat, bleibt's brandgefährlich. irgend jemand sollte sich ein herz nehmen und das arschloch .......

lg michl

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 10
ja leider - 28.1.2005 11:53:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
ist es so, dass das dümmste volk diktiert und alle anderen springen ...
fuck usa, fuck bush !

(in Bezug auf Tom142)
Private Nachricht senden Post #: 11
Es fliest ja nicht - 28.1.2005 15:48:00   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
also müssens draufzahlen. Und so kostet es nur ihr Geld.
Gut für Europa

(in Bezug auf 57horses)
Private Nachricht senden Post #: 12
Drogen ist ein guter - 28.1.2005 15:50:00   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
finanzieller Grund. Nicht nur wegen der gesundheitskosten u. der Beschaffungskriminalität. Hier geht auchg die Arbeitsleistung der Süchtigen verloren.
Cent

(in Bezug auf wreinisch)
Private Nachricht senden Post #: 13
Aber ihre Ausgaben - 28.1.2005 15:52:00   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
für den öffentlichen Haushallt sind ebenso grotesk niedrig. Wenn diese Ausgaben also steigen....... Kriegsaustrittsgrund.
Vielleicht bin ich auch naiv , aber wie sagt DM




Dein Wunsch zählt.
Centauro

(in Bezug auf cornell)
Private Nachricht senden Post #: 14
i - 28.1.2005 16:11:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
hoffe schon immer auf ein ende aller kriege.aber ich weis nicht ob das gut ist wenn die usa aus gründen wie geldmangel den krieg beenden.
da könnten sich gleich mal ein paar halblustige staaten an der macht der usa vergreifen und das ist sicherlich gefährlicher als alles andere.
weil dann müssen sie sich erst recht mit allen mitteln das bild das sie ja schon immer vor sich tragen aufrecht erhalten.
da könnt es leicht sein das es zu einem atomaren schlag kommt.
also besser sie beenden ihn auf eine andere weise als mit geldmangel.

wm37

(in Bezug auf centauro)
Post #: 15
Ja, vielleicht sind Drogen nicht wirklich - 28.1.2005 16:18:00   
wreinisch

 

Beiträge: 695
Mitglied seit: 13.6.2003
Status: offline
der Grund für den krieg gewesen, wie gesagt ist vielleicht eine sehr abwägige theorie, aber das Bush den Krieg mit einem Staat anfangt um Osamin Bin Laden zu fassen glaub ich nicht. Die Amerikaner verfügung über genug Technik und Spezialeinheiten um auch mit einem sehr viel geringerem Geldaufwand Osama bin Laden zu verhaften, glaub ich einmal.
Und die Weltpolizei Nr.1 ist meiner Meinung nach nicht der große Sameritär sondern die schauen einfach, dass sie dort macht bekommen, wo es für sie finanziell oder einflussmäßig einen Vorteil verschafft.

MFG
Wolfi

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 16
da unterschätzt du... - 28.1.2005 16:25:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
...die Finanzkraft der USA etwas, glaube ich, oder besser gesagt die Kreditwürdigkeit.
Solange die Amerikaner hinter Bush stehen, wird sich an der Politik nichts ändern, und was bitte könnte der noch anstellen, was sie umstimmen könnte...

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 17
Sprichst mir aus der Seele, - 28.1.2005 17:13:00   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
aber trotzdem wurden die meisten Kriege wegen Geldmangels der Kriegstreibenden Staaten eingestellt wenn sie eingestellt wurden , nicht wegen den Toten.
Cent

(in Bezug auf Tom142)
Private Nachricht senden Post #: 18
Er könnt sich einen - 28.1.2005 17:15:00   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
blasen lassen. Das zählt mehr als 10.000 Tote.
Cent

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 19
Aber sie kriegen ja kein ÖL - 28.1.2005 17:46:00   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
Gotteseidank ist die Öl produktion weit unter dem was vor dem Krieg war. Wenn sie sehen die zerbomben lieber alles als es den amis zu überlassen und der Einsatz kostet so vile hören die vielleicht mit der Politik fremdes Blut für fremdes Öl auf.
Cent

(in Bezug auf CrazyE)
Private Nachricht senden Post #: 20
Aber das Geld für die Rüstung kommt - 28.1.2005 17:49:00   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
aus den USA selbst. Solange dort nicht mehr Öl gefördert wird zahlen´s drauf. Sprich es muss mehr reinkommen als rausfliesst. dzt ist es umgekehrt.
Das wäre ein Grund aufzuhören.
Cent

(in Bezug auf daiba)
Private Nachricht senden Post #: 21
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Wird Geldmangel den Irak Krieg beenden? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung