Wird die Superduke da noch

etwas entgegensetzen können?
Die kolportierte „Moto Morini 1200 Corsa Corta“ steht jetzt anscheinend wirklich in den Startlöchern.
Schon wieder ein Gaudium aus Italien - die armen Italiener müssen alle Teile zukaufen (von wo eigentlich?) und bringen trotzdem nur Schrott auf den Markt!

Die neue Moto Morini mit ihren 1200ccm/123 Nm und 140 PS, wird gegen die alpenländische Supermarke natürlich wie alle anderen, auch bitter abbeissen müssen.

(Die 120Ps und 98 Nm sind einfach zu übermächtig für alles andere auf der Welt!
Das Moto GP Reglement verbietet leider den Einsatz dieses exorbitanten Motors, deswegen musste KTM einen neuen Vierzylinder entwickeln, der wie man weiss, alle anderen erfolgreich vor sich hertreibt und ganz vorne um die tschechische Krone, ahäm ich meinte natürlich die „Lorbeeren“ kämpft!)

Ach so, das Thema verfehlt! Tschuldigung!
Natürlich geht´s um die Neuerscheinung aus dem Zitronenland und nicht um die bekannten oÖ…Orangen. Sind die „zugekauft“ oder wachsen die wirklich in oÖ?

Also, noch ein Versuch um die Gemüter zu beruhigen…
Die kolportierten Daten und Werte sind meiner Meinung nach für so einen extremen Kurzhuber, in Serienkonfiguration nicht machbar?
Wer kann mir darüber etwas sagen?
Ist das Möglich oder nicht?

Bin schon auf die echten realen Messwerte neugierig? Sollten die Werte stimmen, dann kann man an diesem Moped eigentlich nicht mehr vorbeigehen, zumal auch das Design wunderschön ist! (vorsichtshalber nur meine Meinung und hat nichts zu bedeuten)

Soll ich mich diesmal wirklich von meiner Guzzi trennen???

Lg
Kasperl

Mann…

hat aber

Naja…

hier noch

echt interessieren was für eine zeit du mit deinem neuen eisen fährst. könntest du mir die dann vielleicht in mein gb eintragen + kleiner analyse?
würde mich sehr freuen.


danke, mfg bandit

ps wozu griffheizung??? nichtwahrhabenwill

habe gehört, dass die leistung bei den itagan immer am radel gemessen werden soll (zumindest sagt man das über die ducati´s) ist das jetzt reine pr sache wegen der weniger leistung von so manchen anderen supersportler (1000 repsol-flügel, r1, kawa…) oder glaubst das des echt so is?
weil dann is die leistung echt a hammer!

erwartungsvolle grüße bandit

wie die Sau, den ausschauen tut sie am ersten Blick besser als die TNT, den die ist eine Frechheit von der Verarbeitung!

Mfg Monstroso Jürgen

du die Leut net mit der Wahrheit konfrontieren, den die Wahrheit tut sehr weh!!

Lg Jürgen

das wurde nur bei Ducati so gehandhabt. Warum, weiss ich auch nicht? Vielleicht dachten sie - nur die echte Hinterradleistung ist relevant!
Was sachlich ja auch richtig wäre - denn, wer von den Konsumenten weiss schon wie hoch die Leistungsverluste bei den unterschiedlichen Modellen sind?
Nachdem Ducati inzwischen auch über eine „professionelle Marketingabteilung“ verfügt, haben sie das Messverfahren auch auf eine gängige Norm umgestellt um die Daten am Markt vergleichbarer zu machen. Also an den Markt angepasst und nicht an die Realität.

Die Japaner, das weiss man inzwischen, sind schon lange Marktorientiert und versuchen deshalb immer ein bischen mehr zu scheinen…
Es sind ja doch kleine gelbe Männchen -Tschuldigung!

Also bei der vorliegenden Leistungsangabe kann ich schon an die Kurbelwellenleistung nicht so recht glauben, vor allem in Bezug auf das Drehmoment in Verbindung mit der Leistung!
140 PS für 1200ccm ist ja nicht das Problem - aber zusätzlich noch dieses Drehmoment?

Man denke an den hervorragenden BMW Boxer, der hat echte 110 und nochwas NM und echte 110 PS mit dem selben Hubraum? Das aber als Langhuber und nicht als Ultrakurzhuber?

Aber wir werden´s in Kürze ja sehen!

Lg
Kasperl

Nun sie war beim Kauf schon montiert, dass ist der alleinige Grund warum sie oben ist.

…und jetzt will ich fahren und nicht schrauben, dass ist der Grund, warum sie „jetzt noch“ oben ist!gg

dass du dich wieder einmal meldest!
Wenigstens einer der die „Wahrheit“ kennt!
Aber mit der Wahrheit ist das überhaupt so eine Sache, denn es hat jeder seine eigene Wahrheit.

Damals, als der VW Käfer in seinen letzten Jahren lag, technisch vollkommen überaltet, kein Platz, kein Kofferaum, keine Heizung/Belüftung, ein kastastrophales Fahrverhalten, null Sicherheit exorbitant hoher Verbrauch mit null Leistung im Gegenzug - da hatten auch sehr viele ihre „eigene Wahrheit“ und kauften das Ding noch immer Massenweise?

Zum selben Zeitpunkt hatte es schon den Fiat 127 gegeben, der mit Wasserkühlung, Frontmotor, Frontantrieb, mindestens dem doppelten Platzangebot, Heckklappe mit vernünftigem Kofferaum/Variabilität, sicheren Fahrleistungen geringem Verbrauch, niedriger Kosten etc. etc.
Also mit einem modernen Konzept (nach dem Vorreiter „Mini“) den Käfer um Universien geschlagen hat.
Und trotzdem war der VW immer noch das Beste???

Jahre später dann, als auch VW endlich auf das „neue“ Konzept (mit italienischer Schützenhilfe) umgestellt hat und Golf/Polo präsentierte, haben sie so getan als hätten sie das alles „erfunden“ und alle haben´s gefressen!
Bis heute ist es in den Köpfen noch so. Egal welche Qualitätsmängel, egal was passiert???

Ok! Genau so kann man sich einen Patriotismus vorstellen - wie das Wort schon andeutet Pat…ologischer - tr…ottel - idiot…issmus.

Mit einigen Motorradmarken verhält es sich genauso!!!

Ich weiss auch bis heute nicht, warum die Österreicher für die BRD einen Patriotismus pflegen???
Aber… das ist wieder eine andere Geschichte…
mit ähnlicher Struktur.

Deshalb gibt es keine allgemeingültige Wahrheit mehr… eigentlich überhaupt nicht.

Die Wahrheit ist für jeden seine Eigene, die er interessanterweise nicht selbst geschaffen hat, sondern von seinem Umfeld „eingespeichert“ bekommen hat.
D.h. wiederum, dass diejenigen die vehement Recht haben wollen - es eigentlich nur für andere tun. Damit die „Speichermedien“ nicht unrecht bekommen.

Also sehe ich mich und Dich schon wieder am richtigen Weg - wenn wir fremden Einflüsterungsversuchen - nicht stattgeben, denn unsere Recherchen sind wenigstens fundiert/ bewiesen, technisch erklärbar und nachweisbar.

Das wiederum, passt nicht in das Schema der „geflüsterten“ denn genau das wurde ihnen nicht geflüstert, also kann es auch nicht so sein?
Etwas was nicht sein kann, darf niemand behaupten oder… und jetzt sind wieder wie so oft, zurück im geistigen Mittelalter gelandet und der Scheiterhaufen wäre nicht mehr weit für uns!

Trotzdem Bruder, gehen wir gemeinsam weiter unseren Weg - noch haben wir einen klaren „eigenen Kopf“ und lassen uns nicht entmutigen.
Allerdings nur bis sie uns endgültig verbannen - damit sie endlich ihre Ruhe haben und nicht mehr selbst denken müssen!!!
Davon träumen die Herdentiere nämlich schon lange, wirklich nicht´s mehr selbst denken müssen - ach wäre das schön!!!
Den gefallen machen wir ihnen natürlich nicht! Oder bist du anderer Meinung?

Lg
Kasperl


beschäftigt sich wieder mal mit zuviel theorie. ich bewundere auch seine fähigkeit, marginale leistungsunterschiede, die hat 48 ps und die hat 52, merkt man dort und da. mit deiner negativen einstellung zu gewissen marken nicht weiter verwunderlich. ich kann dir nur sagen, ein freund hat mir für zwei tage seine superduke geliehen und des ding is einfach geil ,geht für mich eierbären wie die berühmte sau mit aufgedrehtem schwanzerl und hat ein agiles fahrwerk welches eines gleichen sucht (du hast es sicher schon gefunden). mir is wurscht was für huber, moperlfahren spielt sich für mich im kopf und auf der straße ab, und net beim suchen irgendwelcher daten in typenscheinen. so, jetzt derfst du wieder schimpfen
der zündler

wenn sie schon drauf warum dann abmontieren?
schneller oder langsamer macht dich das sicher nicht. oder?

mfg bandit

den Freibrief!!!
Endlich eine vernünftige Akzeptanz einer anderen Meinung!
Genau so soll es sein, jeder soll sagen dürfen was er empfindet. Du findest KTM Super, deshalb wird es für dich auch so sein!

Ist doch schön so! Andere finden den Ligier mit dem roten Taferl Super und sind auch happy!
Deshalb für jeden das seine!!!

Lg
Kasperl

TNT ist ein wildes Biest, und dementsprechend auch das Design und die Verarbeitung. Ehrlich gesagt - obwohl sicher Reizvoll - nicht ganz mein Ding!

Die Morini sieht sehr gut verarbeitet aus, man muss jedoch einmal abwarten was diese noch ganz junge Entwicklung wirklich kann?

Lg
Kaspi

und inzwischen kennen wir dich und deine vorlieben ja. und solang die kirche im dorf bleibt is ja eh recht. die morini macht optisch ja echt was her. stil hat italien ja immer, egal ob moperl, autos oder mode.
solong
zündy

dann kann ich sagen ob sie gut verarbeitet ist. Die TNT ist genau genommen ein Billig aussehendes Bike wenn man sich Zeit nimmt und Kühler, verkabelung Rahmen usw… ansieht!

Mfg Monstroso Jürgen

PS: Moto Morini klingt aber vernünftig!!

wieder, wir haben soviel Arbeit das wir noch immer in der Werkstatt sind! Jetkit einbauen bei einer GSXR usw…

Das mit dem Käfer ist sicher war, aber der Läüft heute noch, und der Fiat nicht mehr da ihn der Rost und die geplanten Mängel von der Straße verpannten, mein Bruder hatte einen Fehlerhaft In Allen Teilen (FIAT) das für die damaligen Zeiten zutraf!

Bin viele Jahre Golf gefahren, da er Kultig war und ich in selbst Reparieren konnte und ich beim Zuckerbäcker die Ersatzteile bekam, das konnte ich bei den anderen nicht sagen Kadett C usw… das waren die vollen Häuseln mit denm Heckantrieb nicht zu gebrauchen, sofern sie auch net wirklich Leistung hatten aber sehr Schön waren!

Das mit den Motorradmarken hast du Recht! Aber ich steh ja auch auf die Husky und bin Überzeugt davon wie alle anderen von KDM, nur ich muß mich nicht selbst anlügen! gg
Die Kunden beider Seiten bestätigen meine Ansicht!!


ZITAT:(Alpenkönig)Die Wahrheit ist für jeden seine Eigene, die er interessanterweise nicht selbst geschaffen hat, sondern von seinem Umfeld „eingespeichert“ bekommen hat.


Hab gestern eine KTM Marketing Werbung bekommen, da steht drin…nur in Kurzform der erste Absatz!!

Lieber KTM-Rider!
Du bist ein besonderer Typ mit einem besonderen Bike und hast keine Lust auf 0815 Parties mit Brötchen und faaden Gesichtern? Dann schnall dich an! Denn am 21.Juli laden wir dich gemeinsam mit Red Bull zur Live- Premiere der Red Bull X-Fighters.

Meine Analyse sagt das die Burschen und Mädls von KTM, Typ genannt (besser als Nummer XX) einfach gesagt bekommen das sie was besonderes sind und das muß man glauben als KTM Fahrer! Also einfach gesagt…sie können ja gar nix dafür! Sie sind ja was besonderes muahh


ZITAT: (Alpenkönig)Trotzdem Bruder, gehen wir gemeinsam weiter unseren Weg - noch haben wir einen klaren „eigenen Kopf“ und lassen uns nicht entmutigen.
Allerdings nur bis sie uns endgültig verbannen - damit sie endlich ihre Ruhe haben und nicht mehr selbst denken müssen!!!
Davon träumen die Herdentiere nämlich schon lange, wirklich nicht´s mehr selbst denken müssen - ach wäre das schön!!!
Den gefallen machen wir ihnen natürlich nicht!

Du hast mit 100 Punkten komplett Recht und ich bin deiner Meinung!!

Das ist meine Wahrheit!!

Mfg Monstroso Jürgen

sieht aus wie das Ergebnis wnn Ducati , MV und Speedtriple Gruppensex hatten und die Superduke auch noch mitgemischt hat.
na im Ernst ,a geiles Design. Wäre ein würdiger Nachfolger fur meine Tuono- in zwei Jahren. Weil solange dauerts bis das Teil ausgereift ist und die zahlenden „Testfahrer“ sie fertigentwickelt haben.
Ich nur hoffe Morini überlebt auch bis dorthin und geht nicht auch den Weg sovieler Italienischer Mopedschmiedien.
Bikergruss
Mike