Wien - 5.12.2012 16:05:18
|
|
|
Juergen76
|
quote:
ORIGINAL: Gerry1702 ... IKEA "DU" ! Wenn man da den "Echten Wiener" hernimmt ... da krantelt dich der Ober schon beim Jacke ausziehen an das muss man aber dazusagen "gehört in Wien so" .... is eben der Wiener Charme ist sehr, sehr anders Ich als "braver" Papa wollt mal der Familie am Sonntag den Wiener Christkindlmarkt zeign. Mit den Öffis in'd große Stadt nei, der kleinste liebt Zugfahren, und auf gehts! Ich hab mir den Weg schon vorher angschaut, trotzdem muß des Weibi von Freund nach dem Weg fragen! Eigenartig war nur das dessen Wegbeschreibung exakt in die entgegengestzte Richtung zeigte. Na gut, nach einer halben Stunde gab sie zu das sie jetzt doch hinter uns besser dran sei. Sieht so aus als hät der uns absichtlich falsch rum laufen lassen! Christkindlmarkt durchgegangen, Zeit für einen Kaffee! Also setzte ich mich vorerst allein zu einem Tisch, da sich der Rest der WC Schlange anhing. Als sich der Kellner in seiner doch edlen Arbeitskleidung näherte waren meine erstn Gedanken: "I pass do net eina" "Wos wülst?" waren seine erstn Worte. Eine Melange, ein Fanta, zwei Orangensäfte, zwei Capucino und einen Früchtetee, bitte! Seine Augen wurden bei jedem Getränk größer! " Wülst mi ärgern, olles fir di" sein zweiter Satz. "Nein es kommen noch Leute nach!" Um mir weitere unpassende Komentare zu ersparen zahlte ich gleich alles sofort und zusammen. Diesen Gesichtsausdruck wollt ich den andern ersparen! Ich sehs mit Humor 
|
|