Winddichter Helm

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> Winddichter Helm Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Winddichter Helm - 25.3.2017 21:35:39   
SchneckenSammler


Beiträge: 92
Mitglied seit: 11.5.2005
Wohnort: Linz
Status: offline
Hallo!
Bin endlich wieder unter den Kurvendurcheilern, und hab gleich mal eine Frage zum Thema Helm:
Hab jetzt einen marushin Helm 999RS (ktm design). Der ist zwar serh schön, bei höheren geschwindigkeiten, so ab 140 bläst der wind ganz schön rein. Und zwar nicht von unten sondern beim visier irgendwo. Hab schon geschaut, kann aber keine undichte stelle finden. Denke durch den winddruck wird sich das visier leicht verformen und dadurch erst ein spalt wo entstehen.
Wollte euch fragen ob ihr einen helmtipp habt bis 300 euro, der halbwegs dicht ist und auch optisch zu einer ktm passt (also nicht mit schrecklichen bunten mustern druaf).
Jeder Hinweis willkommen!
Danke!
Chris

_____________________________

keep the rubber side down
______________________________
KTM 990 SMR < KTM 990 SD < KTM 625 SMC < KTM LC4 < Kawasaki KX 250 < Honda XR 600 < Honda XL 500
Private Nachricht senden Post #: 1
.. - 2.4.2017 19:49:44   
chrisi195


Beiträge: 47
Mitglied seit: 26.7.2011
Status: offline
Servus.

Wie wärs mit einen von denen:

NOLAN N87

Scorpion Exo 1200

Scorpion Exo 1200 Air Fulgur ,

X-Lite X-702 Swift

Wie leise die wirklich sind ist immer Ansichtssache. Den einem stört schon das kleinste Geräusch, andere halten da schon ein bisschen was aus. Ich selbst hatte einen Scorpion Exo 1000, (Vorgänger des 1200) und war sehr zufrieden damit. Die kann man mittels Luftkissen an den wangenpolster auch noch etwas enger stellen )aufpumpen). Davor hatte ich einen X-Lite , der war auch in Ordnung.
Wirklich leise Helme fangen aber in einer höheren Preisklasse an. Denke da an Schuberth. Sind in der Hinsicht angeblich unschlagbar.

Am besten wäre Probefahren. Louis bietet so etwas zb. an. Die haben zwar nicht alle Farben die ich rausgesucht habe, aber die gleichen Modelle. Da kannst du sie zumindest probieren und eventuell probefahren.

Hoffe geholfen zu haben

Lg Chris

(in Bezug auf SchneckenSammler)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke! - 9.4.2017 17:37:37   
SchneckenSammler


Beiträge: 92
Mitglied seit: 11.5.2005
Wohnort: Linz
Status: offline
Werd mal zum Louis schauen und die genannten Modelle probieren + mal sprechen mit den Herrschaften dort wg. Probefahrt.
Hab inzwischen eine Sturmhaume (Eulenschnitt) was schon ziemlich gut hilft, aber in Summe muss wohl ein neuer Helm her.

LG, Christoph

_____________________________

keep the rubber side down
______________________________
KTM 990 SMR < KTM 990 SD < KTM 625 SMC < KTM LC4 < Kawasaki KX 250 < Honda XR 600 < Honda XL 500

(in Bezug auf chrisi195)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> Winddichter Helm Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung