Wildalpen noch verdreckt?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> Wildalpen noch verdreckt? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wildalpen noch verdreckt? - 13.4.2005 20:21:00   
Heinz12007

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 3.6.2003
Status: offline
War das vorletzte Wochenende in der Mariazeller Gegend. Straßen waren eigentlich in einem sehr guten Zustand, lediglich in den Wildalpen lagen Tonnen an Splitt. Eine Frechheit!

Hat wer eine Ahnung, wie´s dort mittlerweile aussieht? Wenn es die Straßenverhältnisse zulassen, dass man dort halbwegs normal fahren kann, würde ich doch gern einen Abstecher dorthin am nächsten Wochenende machen.

Ciao Heinz
Private Nachricht senden Post #: 1
Letzten Sonntag ... - 13.4.2005 20:23:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... habe ich in Wildalpen mehr Splitt gesehen, als in Wien den ganzen vergangenen Winter.

Ich bezweifle, dass das innerhalb einer Woche alles beseitigt ist.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Heinz12007)
Private Nachricht senden Post #: 2
hallo heinz... - 13.4.2005 20:55:00   
EuroSuper

 

Beiträge: 573
Mitglied seit: 31.1.2004
Status: offline
...möcht auch gern am wochenende in die richtung fahren. welches bike treibst denn?


lg

(in Bezug auf Heinz12007)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ziel am Samstag - 13.4.2005 21:17:00   
odie1000

 

Beiträge: 92
Mitglied seit: 28.3.2005
Status: offline
Ich wollt am Samstag in Wildalpen Mittagessen!

Nachdem das eine Bundesstrasse ist, hätt ich mit Salzstreuung gerechnet.

(in Bezug auf Heinz12007)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hallo EuroSuper - 13.4.2005 21:33:00   
Heinz12007

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 3.6.2003
Status: offline
Bin mit einer Yamaha 600 Fazer von Wien aus unterwegs. Aufgrund der Meldung über den weiterhin schlechten Straßenzustand in den Wildalpen werde ich mich aber vermutlich Richtung Kalte Kuchl - Niederalpl - Preiner Gscheid - Höllental schlagen.

Immer vorausgesetzt das Wetter passt. Bin halt so ein "Schönwetterfahrer", wie das im Chat immer wieder angekreidet wird. Aber mit dem kann ich (gut) leben. Mir reichen die Male, wo sich dies halt nicht vermeiden lässt. Anlegen tue ich es aber nicht d´rauf. Gibt ja noch andere Möglichkeiten sich bei Schlechtwetter die Zeit zu vertreiben.

lg

(in Bezug auf EuroSuper)
Private Nachricht senden Post #: 5
Kommt darauf an, wovon Du kommst. - 13.4.2005 21:36:00   
Heinz12007

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 3.6.2003
Status: offline
Schlecht war die Strecke Greith bis Wildalpen. Wennst also von der 25er kommst, ist es durchaus gut zu fahren.

lg

(in Bezug auf odie1000)
Private Nachricht senden Post #: 6
Die Strecke zwischen B25 und Halspass ... - 14.4.2005 8:26:00   
odie1000

 

Beiträge: 92
Mitglied seit: 28.3.2005
Status: offline
... is quasi eh nur ein notwendiges Übel für die Kurven zwischen Gstatterboden, Halspass, Greith und Gußwerk.

Ich komm von der 25er und will Richtung Mariazell.

LG

(in Bezug auf Heinz12007)
Private Nachricht senden Post #: 7
Wildalpen sind gekehrt, aber - 14.4.2005 11:58:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
auf manchen Abschnitten hat die Kehrmaschine net alles mitgenommen. Speziell in engen & unübersichtlichen Sektionen heißt es noch "aufpassen"

War letzten Mittwoch unterwegs.

Was am meisten stört: Frostaufbrüche!


Retour über den Zellerrain wars viel besser.


LG, Peter

(in Bezug auf Heinz12007)
Private Nachricht senden Post #: 8
bin aus der Gegend - 14.4.2005 12:19:00   
KTM_SM

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 31.12.2004
Status: offline
Salve Miteinander! Bin aus der Gegend und muss Euch leider sagen, dass dort noch länger Split liegen wird. Zum einen wird in unserer Gegend durch unsere schönen Nationalparks usw. nicht Salz gestreut, auf der anderen Seite hatts da letztes Wochenende noch geschneit! Vorsicht ist angesagt! Schätze ab mitte Mai sollts dann aber wieder flutschen! lg der Obersteirer

(in Bezug auf Heinz12007)
Private Nachricht senden Post #: 9
die wildalpen sind verdreckt? - 14.4.2005 12:26:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
immer diese wurstsemmel-touristen!

bremsa!

(in Bezug auf Heinz12007)
Private Nachricht senden Post #: 10
wurstsemmel?! paw!!! - 14.4.2005 13:15:00   
NickKnatterton


Beiträge: 3427
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
konnte ich ahnen, dass meine pinkelpause in den wildalpen im herbst a.d. 2004 derartig langfristige negative auswirkungen haben würde, hä?!

btw: ist´s unbedingt notwendig, dass der herr bremsa am samstag in tulln eine notbremsung hinlegt? einen kaffee könntest mir auch in der oststeirischen toskana bezahlen! ;-)))

lg




(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 11
wo soll denn die oststeirische toskana sein? - 14.4.2005 13:22:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
riegersburg?
feldbach?
oder südlicher richtung straden, oder gar rokspua?
*überleg*

bremsa!

(in Bezug auf NickKnatterton)
Private Nachricht senden Post #: 12
hm, riegersburg - 14.4.2005 13:33:00   
NickKnatterton


Beiträge: 3427
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
gefällt mir nicht schlecht! ;-)

lg

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 13
na da muss ich noch inmich gehen - 14.4.2005 13:41:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
und schauen wann ich wegkomme...

so viel hab ich mir eigentlich nicht vorgenommen, aber *grübel*
ich weiß nicht!

che cosa fa il tempo domani?

bremsa!

(in Bezug auf NickKnatterton)
Private Nachricht senden Post #: 14
damit dir die - 14.4.2005 13:47:00   
NickKnatterton


Beiträge: 3427
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
entscheidung noch schwieriger fällt: wäre eventunnel nicht verkehrt, schon in der früh/am vormittag zu starten - gen nachmittag soll wieder die unkontrollierbare wetterküche brodeln! ;-)

che io devo fare tutto il venerdi? lavorare naturalmente! ;-(((

lg

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 15
ah - 14.4.2005 13:50:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
maledizione domani e venerdi!
che cazzo!

aber in der früh komm ich noch nicht weg, das ist das problemchen!
ich muss noch geld in den rachen einiger großindustrieller werfen!

bremsa!

(in Bezug auf NickKnatterton)
Private Nachricht senden Post #: 16
hm, machen wir´s - 14.4.2005 14:09:00   
NickKnatterton


Beiträge: 3427
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
so: du schickst mir via 1000ps a mehl mit deiner kummernummer und i meld mi dann samstagfrüh, o.k.?!

lg

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 17
ok, können wir machen! - 14.4.2005 14:16:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
ich mach dich e-mail!
:-)

bremsa!

(in Bezug auf NickKnatterton)
Private Nachricht senden Post #: 18
Hat sich die Lage verändert? - 20.4.2005 16:37:00   
odie1000

 

Beiträge: 92
Mitglied seit: 28.3.2005
Status: offline
Gibts was neues - oder staubts immer noch?

LG

(in Bezug auf Heinz12007)
Private Nachricht senden Post #: 19
also - 20.4.2005 19:42:00   
poison_yvi

 

Beiträge: 1822
Mitglied seit: 30.1.2005
Status: offline
i bin letzte we gfahrn und es is schon nu teilweise ziemlich viel schotter. aber es geht.teilweise liegt da schotter halt direkt mitten in da kurven is a bissl bled aba es geht.

lg yvi

(in Bezug auf Heinz12007)
Private Nachricht senden Post #: 20
also nach besichtigung voriges WE - 26.4.2005 0:08:00   
der_psycho


Beiträge: 1303
Mitglied seit: 22.11.2001
Status: offline
kann ich den dezenten splitbelag auch nur bestätigen.
mir hats nur einen ordentlichen reisser gegeben und na einem doch eher ungewollten drift eine ganslhaut aufgezogen mein spez mit dem ich unterwegs war muss jetzt allerdings seine verkleidung neu lackieren :-(
generell lässt der strassenbelag zwischen wildalpen und 5km vor greith sehr zu wünschen übrig.
fazit: harte stossdämpfer - eierfeile;
und schotter ist ein sehr abrassives (aggressives) medium
mfg
psy

(in Bezug auf Heinz12007)
Private Nachricht senden Post #: 21
dann nimm dir die Langlaufschi mit denn - 26.4.2005 7:41:00   
kloane

 

Beiträge: 305
Mitglied seit: 20.8.2003
Status: offline
ich war vergangenen Samstag mit meiner Suzi unterwegs Kalte Kuchl, Ochsensattel und kurz vor Mariazell abgebogen Richtung Annaberg.

Da wird dir vom hingucken schon kalt. Teilweise am Strassenrand noch bis zu einem 1/2 Meter Schnee. Ist zwar total idylisch aber KALT!!

Bin dann Richtung Krems/Spitz a.d.D und Ottenschlag weitergefahren. Da gings dann schon mit der Temperatur.


(in Bezug auf Heinz12007)
Private Nachricht senden Post #: 22
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> Wildalpen noch verdreckt? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung