Wieviele Biker die Pension erleben

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Wieviele Biker die Pension erleben Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wieviele Biker die Pension erleben - 24.8.2017 16:28:36   
Atterseee


Beiträge: 133
Mitglied seit: 9.5.2012
Status: offline


< Beitrag bearbeitet von Atterseee -- 24.8.2017 16:44:51 >


_____________________________

Der See ist rein.
Private Nachricht senden Post #: 1
Wieviele Biker die Pension erleben - 25.8.2017 7:24:28   
Schuttwegraeumer

 

Beiträge: 1098
Mitglied seit: 12.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Wenn ein Motorradfahrer daheim einen Herzinfarkt bekommt und stirbt scheint er ja in dieser Statistik nicht auf.
Also werden mehr sterben wenn mehr fahren.
So muss man auch die angeblich so argen Unfallszahlen sehen, es waren noch nie in der motorisierten Geschichte Österreichs so viele AKTIVE Motorradfahrer unterwegs.
Ned mit FS Klasse A rechnen, die hatten damals dank AJ recht viele und haben sie immer noch.

(in Bezug auf Atterseee)
Private Nachricht senden Post #: 2
Und wos warad... - 29.8.2017 19:48:05   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
...des Negative aum AJ?

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Schuttwegraeumer)
Private Nachricht senden Post #: 3
Wie.. - 29.8.2017 22:31:05   
berta70

 

Beiträge: 330
Mitglied seit: 13.4.2017
Status: offline
..muß derjenige aufgestellt sein um das zu wollen?

(in Bezug auf Atterseee)
Private Nachricht senden Post #: 4
garnix - 29.8.2017 23:02:40   
Schuttwegraeumer

 

Beiträge: 1098
Mitglied seit: 12.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

...des Negative aum AJ?


Nur haben viele Leute die damals den AJ gemacht haben sehr lange kein einspuriges KfZ gefahren.
Der A verfällt ja nicht.
Und scheinbar will man sich nach dem Wiedereinstieg nicht mit leichten "Fahrschulmaschinen" abgeben.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 5
...... - 30.8.2017 14:33:28   
GregorGruenberger


Beiträge: 202
Mitglied seit: 11.5.2012
Wohnort: Südtirol
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Schuttwegraeumer

Wenn ein Motorradfahrer daheim einen Herzinfarkt bekommt und stirbt scheint er ja in dieser Statistik nicht auf.
Also werden mehr sterben wenn mehr fahren.
So muss man auch die angeblich so argen Unfallszahlen sehen, es waren noch nie in der motorisierten Geschichte Österreichs so viele AKTIVE Motorradfahrer unterwegs.
Ned mit FS Klasse A rechnen, die hatten damals dank AJ recht viele und haben sie immer noch.


Das Thema scheint nicht sehr zu interessiern.
Nur 50 Klicks.



_____________________________

Die Würde des Menschen ist unantastbar, sie zu schützen Aufgabe aller staatlicher Gewalt.

Gregor Grünberger

(in Bezug auf Schuttwegraeumer)
Post #: 6
welches Land meints du? - 30.8.2017 22:00:39   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
wäre interessant zu wissen, welchem Land du diese Statistik zuweist, das geht aus deinem Post nicht hervor. Ö ist es jedenfalls nicht.

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf Atterseee)
Private Nachricht senden Post #: 7
. - 31.8.2017 10:50:36   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Österreich hatte 2013 insgesamt 455 Strassenverkehrstote.
http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Verkehr/jahresstatistik/files/Jahresvergleich_Get.pdf
Für die Schweiz sind die Zahlen zu hoch.

Sofern das Jahr stimmt, könnte es von der Grössenordnung von ca. 900-1000 Unfalltoten Griechenland sein (allerdings alle Strassenverkehrstote).
Sonst ist es kein europäischer Staat oder eine Statistik von der entsprechenden Qualität einer Aussage des aktuellen US-Präsidenten.

Deutschland hatte im Jahr 2000 noch 945 tödliche Motorradfahrer, also könnte es inklusive Velofahrer in etwa hinkommen. Die Zahl der tödlich verunfallten hat sich auch dort seither halbiert.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 31.8.2017 10:55:16 >

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 8
was soll - 1.9.2017 11:09:58   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
dies überhaupt aussagen?
Motorradfahren ist zu gefährlich!
Willst du die Pens erreichen, nur Käfig fahren!
Vergleicht man die Motorradunfälle mit den Bergunfällen ist dies meines Erachtens ungefähr gleich Verunfallte/Ausübende
Das traurige daran ist, dass ein Motorradfahrer/in auch ohne sein zutun verunfallen kann ein Wanderer/in wird kaum von einem anderen abgeschossen werden.

Und gestorben wird überall und zu jeder Zeit, seid optimistisch! Hans. (Saualpe 29.08.17)




Anlagen (1)

_____________________________

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 9
Nur weil.. - 1.9.2017 13:04:55   
berta70

 

Beiträge: 330
Mitglied seit: 13.4.2017
Status: offline
..ihr Girls seids?Dort wo die "Musi" spielt,sind gegen Saisonende,wie es gehört,nur mehr ein Viertel fahrfähig.
Wie sagt der Alte immer:"Die Besten werden übrigbleiben!"Ist halt die einzige wahre Selektion!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 10
Wolfgangerl .... - 1.9.2017 14:17:29   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... BERTA ist WEIBLICH also bitte schalt dein Resthirn ein ehe du deine beiden Wurstfinger über die slowakische Tastatur quälst ....

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf berta70)
Private Nachricht senden Post #: 11
SELEKTION - 1.9.2017 15:33:56   
berta70

 

Beiträge: 330
Mitglied seit: 13.4.2017
Status: offline
Warum ist dieser"Gerry"durchgefallen?

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 12
Frage.. - 1.9.2017 20:56:25   
berta70

 

Beiträge: 330
Mitglied seit: 13.4.2017
Status: offline
..ob sie leiden mußten?Wenn es,wie meist mit dem "Bike"schnell geht,d.h.Überraschung,Bewußtlosigkeit,Tod.
Finde,Abgang kann nicht schöner sein.Bedenkt,wieviele,oft sehr lange,von Schmerzen geplagt,elendig krepieren müssen.Hohes Alter klingt da wie Verhöhnung.
Gesellschaft,bedingt durch Kapitalsystem(brauchen jede Hand)könnte dies sicherlich,bei OK des"Leidenden",z.b.durch"einschläfern lösen.
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker
Österreich hatte 2013 insgesamt 455 Strassenverkehrstote.


(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 13
Falsch .... - 3.9.2017 16:58:40   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... dieser Herr Gerry ist niemalsnie durchgellen weil er ein sehr kluger Kopf ist der Herr Gerry ..... des is jo des wos di so fertig mocht.
Lerne mit deinen Schwächen umzugehen Wolfgangerl weil auch wenn das dein Gehirn nicht verarbeiten kann .... es gibt wichtigere Dinge als Mopedfahren

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf berta70)
Private Nachricht senden Post #: 14
455 is sicher zu hoch .... - 3.9.2017 17:29:26   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... i kaunn ma ned vorstelln das ihr überhaupt so viele Genossen seids

Regen schon besser?

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 15
Man lernt nix ... - 3.9.2017 17:31:34   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... wenn man sich selbst kastriert. Ich bin der Meinung das man das Dosieren nur lernt wenn man ein gscheides Moped unterm Popsch hat. Wenn ned wirds eh nix.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Schuttwegraeumer)
Private Nachricht senden Post #: 16
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Wieviele Biker die Pension erleben Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung