Re: Wieviel kann man sich zumuten ??? - 7.3.2005 21:39:20
|
|
|
Boko
|
quote:
Ich habe mit ner RD 125 LC mit 25 PS angefangen. Reichte aus, um mich oft genug hinzulegen.  Dann RD 250 LC mit 38 PS, XJ 600, FZ 750, FZR 1000 und nu ne R6.
Zum Anfangen würd ich ne Kiste nehmen, die billig im Unterhalt ist, sowohl in der Versicherung als auch bei den E-Teilen. Es läßt sich leider net immer vermeiden, daß man sich lang macht und da ist ne R6 oder die anderen von dir aufgeführten Maschine doch sehr teuer.
Deiner Moped-Auswahl zu Grunde nehmend gehe ich davon aus, daß du offen fahren darfst.
Nimm dir ne ältere GSXR 600 oder sowas in der Richtung, die sind schön zu fahren und da gibt"s auch bei ebay E-Teile. Ist für den Anfang ausreichend schnell.
HF.
Oder ne 3/4 Gixx da gibst auch genug Teile und langsam ist ist die auch nur wenn man möchte.
Und sich hinlegen sollte man tunlichst vermeiden, egal mit welchem Mopped.
Das ganze ist ne Grundsatzfrage entweder mit ner günstigen alten Gurke anfangen, wo sich hinlegen finanziell nicht so ins Gewicht fällt oder ne Neuere, bei der man schon beim Fahrstil das zu erwartende finanzielle Ergebnis eines Sturzes berücksichtigt Die Tatsache dass Stürze nie der Gesundheit zutäglich sind lassen wir mal ganz außen vor.
Wenn das Geld keine so große Rolle spielt, dann eine mit aktuellerem Bj, der besseren Technik zuliebe.
|
|