Wiener Motorradfahrer/in für Ausfahrten und Ringtage

Liebe Wiener Motorradler/innen,

nachdem mir leider zum wiederholten male mein Zweiter für einen RIngtag am Pannonia-Ring kurzfristig abgesprungen ist, dachte ich ich schreib mal hier ins Forum.

Kurz zu mir: Ich komm aus Wien, bin 23 Jahre alt und fahre jetzt die vierte Saison Motorrad, derzeit eine CBR 600 RR aus 04. Ich fahr im Jahr so 7000km, viel Stadt, einige Runden über schöne Strecken, bissl längere Landstraßenfahrten und 1-2 mal im Jahr eine Tour. Letztes Jahr war ich einmalig mit 1000PS am Pannonia Ring. Bei leider nur einem freien Turn kam ich da auf 2min40.

Was ich suchen würde: Mit dem Motorrad zum RIng ist doof, weil anstrengend und dumm, falls mal was kaputt geht. Alleine mit Anhänger ist genauso lästig, weil umständliche Fahrerei und Probleme beim Ver- und Ausladen. Gesucht wär daher jemand, der 1-3 mal im Jahr (vorzugsweise unter der Woche) Lust hätte, einen Ausflug zu einem Nahegelegenen Ring mit eigenem Motorrad machen will. So ein Anhänger für zwei Bikes ist schnell gemietet und nicht teuer. Fahrtkostenteilung - egal wie man dann fährt, - wäre für mich selbstverständlich. Ziel für die nächsten 1-2 Events wäre ein guter Einstieg und eine Zeit unter 2:30.

Gerne kömma natürlich auch ein paar Ausfahrten auf der Straße machen. In dem Fall solltest Du gerne zügig, aber einigermaßen legal fahren. Du fährst vor allem innerorts rücksichtsvoll und überholst nie ohne Hirn. Welches Motorrad ist mit prinzipiell egal, nur für den Ring sollte es taugen, also Naked, Sport oder Sporttourer.

Lustig ist das ganze natürlich nur, wenn Du von Interesse und Erfahrung her ähnlich wie die obige Beschreibung gestrickt bist. Das Alter find ich jetzt nicht so wichtig, aber erfahrungsgemäß versteht man sich im gleichen Alter natürlich am besten :wink:

Wenn das jemanden interessiert, bitte einfach eine Nachricht schicken! Spätestens im nächsten Frühjahr, dann gehts auf die Rennstrecke, oder man macht heuer noch ein paar Ausfahrten.

LG,

Flo

Fürn Yondamine und seinem Bruder Yondamine wirst leider zu langsam sein. :wink:

grüssi

also i hätt prinzipiell interesse. beibringen werd i dir wohl nix können, und warten wirst a auf mi müssen.
liegt aber eher am material. hab gestern mei 600er abgmeldet und kann also öffentlich derzeit nur mit dem 8tal mitfahren.

was jo prinzipiell egal is. wie wärs mit einer gemütlichen kennenlernrunde?
würd sagen übermorgen 11:00 jet eisenstadt als treffpunkt :smiling_face:

greeeeez

Wennst in de Kurven flott bist is ma des eh lieber, auf der Geraden is ja jeder schnell :wink:

der mp6 is eh flott ind kurvm - aber laß erm auf der geraden um himmels willen VOR dir fahren - weil irgendwann kommt a kreuzung oder a stop-taferl … aber des soll er dir selber erzählen … :wink:

gratuliere dir zur exzellenten beschreibung deiner vorstellung, die scheint mir gut gelungen und wünsch’ dir viel glück bei der suche.
der mp6 is nicht die schlechteste wahl, weil humor hat er auch :wink:

sog i a imma.
aber wie gsagt - an einer „kennenlernrunde“ solls ned scheitern :stuck_out_tongue:

greeeeez

… darüber red der Pleampe ned gern :wink:weil er ja nach wie vor der Meinung ist dass „ich“ bei dem „Stoptaferl“ ned stehbleib hätte dürfen :wink:
Da Mayer … Stott Sex and Drugs and Rock n´Roll nur Butterkeks und Sanostol.

[image]http://cdn.nu3.tv/DE/product/sanostol-plus-eisen-sirup-230-ml-36301-3024-10363-1-product.jpg[/image]

mir haums imma xogt: sanostol is guad fias hirn - so a lüge. wia ma liest, isses guat fias moppet kriagn, sonst nix. … :wink:

Ah ja, so einen hatte ich auch schonmal hinter mir ghabt :wink: Aber der hatte den Anstand zu Überbremsen, bevor er mi mitgnommen hat :smiley:

I glaub so an hatte schon jeder hinter sich, der a bissl mehr fährt als der Durchschnitt. :wink:

Schönen guten Abend,

es passt zwar nicht ganz hier her, aber ich würd mich trotzdem auch gern kurz vorstellen DENN ich glaub ich erfüll dein Anforderungsprofil ziemlich genau :wink:

Also, kurz und knapp: Wohn auch in Wien, bin 26 Jahre und studier auf der TU Wien. Bin seit ~5 Jahren auf NakedBikes unterwegs (zuerst eine Kawasaki ER-5, jetzt a Suzuki GSR600) und war heuer das erste Mal bei einer 1000PS Gripparty am Panniniaring dabei…und hab Blut geleckt :stuck_out_tongue:
Würd daher wirklich gern nochmal am Ring fahren, heuer war aber leider kein zweites Mal mehr drin (aja, Rundenzeit war um die 2:35-2:40, also etwa dein Tempo!)

Aja, weil mich a Supersportler auch immer schon gereizt hat, aber das Geld dafür leider NOCH ned ausreicht, bin ich wies der Zufall so will, vor ein paar Wochen über eine GSX-R 750 Bj.91 gestolpert. Zusammen mit einem Kollegen werd ich das Teil bis nächsten Frühling hoffentlich soweit hin kriegen, dass damit vl auch ein Ausflug am Ring drinnen ist!

Glaub das reicht fürs erste. Ich bin gern bei einer kleinen oder größeren Runde dabei und wie gesagt, den Ringbesuch im Jahr 2015 kann i jetzt scho nimmer abwarten :stuck_out_tongue:

nana… „,mitgnommen“ hab i damals keinen. bin nur leicht genau ans hinterrad gedutscht … und dann umgfalln :eyes: :rage: :rage: :rage:

hat natürlich für grosses gelächter unter den anwesenden gsorgt. egal. foan tua i besser als stehnbleibn :grin: :grin: :grin: :grin:

greeeeeez

Gheat oba dazua.

Wenn mir ein Pilot in 10.000m Höhe sagt „Fliegen tua i besser als landen“ ist das nicht gerade beruhigend. :slight_smile:

lg
98PS

… wuascht.

Liegnbleibm is a a Form vun zum Stüllstaund kumman … :wink:

… kannst auch mit unsern Maya ein Runderl drehen :wink: … die Stopptafel in Mürzzuschlag ist ungefähr einen m² groß … :grin: da nicht anzuhalten wäre Mord.

… immer vor mir fahren weil man lernt ja doch ein wenig aus Fehlern :wink:

Offenbar aber nicht genug, wie uns die letzten Wochen gelernt haben. :worried:

:sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

Wieso? In Gerry is ja keiner hinten reinkracht. :sunglasses:

:wink:

Servus Einstein!

Jetz war ich a paar Tag weg und hab ned ins Forum geschaut. Klingt ja, als würd des sehr gut passen! Eigentlich gings mir genauso! Auch das mit der alten Ringmaschine find ich a Klasse Idee, eigentlich war ich auch schon am überlegen wegen sowas. Nur hätt ich ma da gern was neicheres geholt, sprich mit Einspritzung. Und dann ist schon wieder nimmer so viel um zu den Kosten die entstehn, wenns mich mit meiner mal aufzaht :wink:

Vielleicht meldst dich amal per PN bei mir, eventuell sind ja heuer no a paar schöne Tage dabei. Und beim Schrauben bin ich a ned ganz untalentiert;)

Zum Rest: Oiso bei de Stopptaferln darf ma scho damit rechnen, dass der Vordermann stehn bleibt :wink: Aber i was eh - manchmal glaubt man den andern zu kennen und dann… :slight_smile: