Wiener Motorradfahrer/in für Ausfahrten und Ringtage

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Wiener Motorradfahrer/in für Ausfahrten und Ringtage Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wiener Motorradfahrer/in für Ausfahrten und Ringtage - 23.9.2014 20:15:32  1 Stimmen
Nitrox

Status: offline
Liebe Wiener Motorradler/innen,

nachdem mir leider zum wiederholten male mein Zweiter für einen RIngtag am Pannonia-Ring kurzfristig abgesprungen ist, dachte ich ich schreib mal hier ins Forum.

Kurz zu mir: Ich komm aus Wien, bin 23 Jahre alt und fahre jetzt die vierte Saison Motorrad, derzeit eine CBR 600 RR aus 04. Ich fahr im Jahr so 7000km, viel Stadt, einige Runden über schöne Strecken, bissl längere Landstraßenfahrten und 1-2 mal im Jahr eine Tour. Letztes Jahr war ich einmalig mit 1000PS am Pannonia Ring. Bei leider nur einem freien Turn kam ich da auf 2min40.

Was ich suchen würde: Mit dem Motorrad zum RIng ist doof, weil anstrengend und dumm, falls mal was kaputt geht. Alleine mit Anhänger ist genauso lästig, weil umständliche Fahrerei und Probleme beim Ver- und Ausladen. Gesucht wär daher jemand, der 1-3 mal im Jahr (vorzugsweise unter der Woche) Lust hätte, einen Ausflug zu einem Nahegelegenen Ring mit eigenem Motorrad machen will. So ein Anhänger für zwei Bikes ist schnell gemietet und nicht teuer. Fahrtkostenteilung - egal wie man dann fährt, - wäre für mich selbstverständlich. Ziel für die nächsten 1-2 Events wäre ein guter Einstieg und eine Zeit unter 2:30.

Gerne kömma natürlich auch ein paar Ausfahrten auf der Straße machen. In dem Fall solltest Du gerne zügig, aber einigermaßen legal fahren. Du fährst vor allem innerorts rücksichtsvoll und überholst nie ohne Hirn. Welches Motorrad ist mit prinzipiell egal, nur für den Ring sollte es taugen, also Naked, Sport oder Sporttourer.

Lustig ist das ganze natürlich nur, wenn Du von Interesse und Erfahrung her ähnlich wie die obige Beschreibung gestrickt bist. Das Alter find ich jetzt nicht so wichtig, aber erfahrungsgemäß versteht man sich im gleichen Alter natürlich am besten ;)

Wenn das jemanden interessiert, bitte einfach eine Nachricht schicken! Spätestens im nächsten Frühjahr, dann gehts auf die Rennstrecke, oder man macht heuer noch ein paar Ausfahrten.

LG,

Flo
Private Nachricht senden Post #: 1
o - 23.9.2014 22:04:52   
MK1971

Fürn Yondamine und seinem Bruder Yondamine wirst leider zu langsam sein. ;)

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Nitrox)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 24.9.2014 7:33:27   
Mayerpeter6

quote:

ORIGINAL: Nitrox

Liebe Wiener Motorradler/innen,

nachdem mir leider zum wiederholten male mein Zweiter für einen RIngtag am Pannonia-Ring kurzfristig abgesprungen ist, dachte ich ich schreib mal hier ins Forum.

Kurz zu mir: Ich komm aus Wien, bin 23 Jahre alt und fahre jetzt die vierte Saison Motorrad, derzeit eine CBR 600 RR aus 04. Ich fahr im Jahr so 7000km, viel Stadt, einige Runden über schöne Strecken, bissl längere Landstraßenfahrten und 1-2 mal im Jahr eine Tour. Letztes Jahr war ich einmalig mit 1000PS am Pannonia Ring. Bei leider nur einem freien Turn kam ich da auf 2min40.

Was ich suchen würde: Mit dem Motorrad zum RIng ist doof, weil anstrengend und dumm, falls mal was kaputt geht. Alleine mit Anhänger ist genauso lästig, weil umständliche Fahrerei und Probleme beim Ver- und Ausladen. Gesucht wär daher jemand, der 1-3 mal im Jahr (vorzugsweise unter der Woche) Lust hätte, einen Ausflug zu einem Nahegelegenen Ring mit eigenem Motorrad machen will. So ein Anhänger für zwei Bikes ist schnell gemietet und nicht teuer. Fahrtkostenteilung - egal wie man dann fährt, - wäre für mich selbstverständlich. Ziel für die nächsten 1-2 Events wäre ein guter Einstieg und eine Zeit unter 2:30.

Gerne kömma natürlich auch ein paar Ausfahrten auf der Straße machen. In dem Fall solltest Du gerne zügig, aber einigermaßen legal fahren. Du fährst vor allem innerorts rücksichtsvoll und überholst nie ohne Hirn. Welches Motorrad ist mit prinzipiell egal, nur für den Ring sollte es taugen, also Naked, Sport oder Sporttourer.

Lustig ist das ganze natürlich nur, wenn Du von Interesse und Erfahrung her ähnlich wie die obige Beschreibung gestrickt bist. Das Alter find ich jetzt nicht so wichtig, aber erfahrungsgemäß versteht man sich im gleichen Alter natürlich am besten ;)

Wenn das jemanden interessiert, bitte einfach eine Nachricht schicken! Spätestens im nächsten Frühjahr, dann gehts auf die Rennstrecke, oder man macht heuer noch ein paar Ausfahrten.

LG,

Flo

grüssi

also i hätt prinzipiell interesse. beibringen werd i dir wohl nix können, und warten wirst a auf mi müssen.
liegt aber eher am material. hab gestern mei 600er abgmeldet und kann also öffentlich derzeit nur mit dem 8tal mitfahren.

was jo prinzipiell egal is. wie wärs mit einer gemütlichen kennenlernrunde?
würd sagen übermorgen 11:00 jet eisenstadt als treffpunkt

greeeeez

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Nitrox)
Private Nachricht senden Post #: 3
Wiener Motorradfahrer/in für Ausfahrten und Ringtage - 24.9.2014 10:01:13   
Nitrox

Wennst in de Kurven flott bist is ma des eh lieber, auf der Geraden is ja jeder schnell

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 4
Wiener Motorradfahrer/in für Ausfahrten und Ringtage - 24.9.2014 10:23:06   
Olponator

der mp6 is eh flott ind kurvm - aber laß erm auf der geraden um himmels willen VOR dir fahren - weil irgendwann kommt a kreuzung oder a stop-taferl ... aber des soll er dir selber erzählen .... ;-)

gratuliere dir zur exzellenten beschreibung deiner vorstellung, die scheint mir gut gelungen und wünsch' dir viel glück bei der suche.
der mp6 is nicht die schlechteste wahl, weil humor hat er auch ;)

Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Nitrox)
Private Nachricht senden Post #: 5
.... - 24.9.2014 19:54:06   
Mayerpeter6

quote:

Wennst in de Kurven flott bist is ma des eh lieber, auf der Geraden is ja jeder schnell

sog i a imma.
aber wie gsagt - an einer "kennenlernrunde" solls ned scheitern :P

greeeeez

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Nitrox)
Private Nachricht senden Post #: 6
Herr Olpo .... - 25.9.2014 9:12:40   
Gerry1702

quote:

aber laß erm auf der geraden um himmels willen VOR dir fahren - weil irgendwann kommt a kreuzung oder a stop-taferl ... aber des soll er dir selber erzählen .... ;-)

.... darüber red der Pleampe ned gernweil er ja nach wie vor der Meinung ist dass "ich" bei dem "Stoptaferl" ned stehbleib hätte dürfen
Da Mayer ..... Stott Sex and Drugs and Rock n´Roll nur Butterkeks und Sanostol.

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 7
Herr Olpo .... - 25.9.2014 10:44:29   
Olponator

mir haums imma xogt: sanostol is guad fias hirn - so a lüge. wia ma liest, isses guat fias moppet kriagn, sonst nix. ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 8
Wiener Motorradfahrer/in für Ausfahrten und Ringtage - 25.9.2014 20:11:16   
Nitrox

Ah ja, so einen hatte ich auch schonmal hinter mir ghabt ;) Aber der hatte den Anstand zu Überbremsen, bevor er mi mitgnommen hat :D

Versicherungsvergleich für Motorräder

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 9
o - 25.9.2014 20:20:16   
MK1971

I glaub so an hatte schon jeder hinter sich, der a bissl mehr fährt als der Durchschnitt. ;)

(in Bezug auf Nitrox)
Private Nachricht senden Post #: 10
Wiener Motorradfahrer/in für Ausfahrten und Ringtage - 29.9.2014 19:04:51   
E1nste1n

Schönen guten Abend,

es passt zwar nicht ganz hier her, aber ich würd mich trotzdem auch gern kurz vorstellen DENN ich glaub ich erfüll dein Anforderungsprofil ziemlich genau ;)

Also, kurz und knapp: Wohn auch in Wien, bin 26 Jahre und studier auf der TU Wien. Bin seit ~5 Jahren auf NakedBikes unterwegs (zuerst eine Kawasaki ER-5, jetzt a Suzuki GSR600) und war heuer das erste Mal bei einer 1000PS Gripparty am Panniniaring dabei....und hab Blut geleckt :P
Würd daher wirklich gern nochmal am Ring fahren, heuer war aber leider kein zweites Mal mehr drin (aja, Rundenzeit war um die 2:35-2:40, also etwa dein Tempo!)

Aja, weil mich a Supersportler auch immer schon gereizt hat, aber das Geld dafür leider NOCH ned ausreicht, bin ich wies der Zufall so will, vor ein paar Wochen über eine GSX-R 750 Bj.91 gestolpert. Zusammen mit einem Kollegen werd ich das Teil bis nächsten Frühling hoffentlich soweit hin kriegen, dass damit vl auch ein Ausflug am Ring drinnen ist!

Glaub das reicht fürs erste. Ich bin gern bei einer kleinen oder größeren Runde dabei und wie gesagt, den Ringbesuch im Jahr 2015 kann i jetzt scho nimmer abwarten :P

(in Bezug auf Nitrox)
Private Nachricht senden Post #: 11
... - 30.9.2014 19:58:57   
Mayerpeter6

quote:

Ah ja, so einen hatte ich auch schonmal hinter mir ghabt ;) Aber der hatte den Anstand zu Überbremsen, bevor er mi mitgnommen hat :D

nana... ",mitgnommen" hab i damals keinen. bin nur leicht genau ans hinterrad gedutscht .... und dann umgfalln

hat natürlich für grosses gelächter unter den anwesenden gsorgt. egal. foan tua i besser als stehnbleibn

greeeeeez

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Nitrox)
Private Nachricht senden Post #: 12
... - 30.9.2014 21:59:18  1 Stimmen
98PS

quote:

egal. foan tua i besser als stehnbleibn

Gheat oba dazua.

Wenn mir ein Pilot in 10.000m Höhe sagt "Fliegen tua i besser als landen" ist das nicht gerade beruhigend. :-)

lg
98PS

Private Nachricht senden Post #: 13
Is do ... - 1.10.2014 9:03:20  1 Stimmen
UrAlterSack

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6
... foan tua i besser als stehnbleibn

... wuascht.

Liegnbleibm is a a Form vun zum Stüllstaund kumman ...

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

Private Nachricht senden Post #: 14
Na dann ... - 2.10.2014 8:58:36   
Gerry1702

quote:

Ah ja, so einen hatte ich auch schonmal hinter mir ghabt ;)

... kannst auch mit unsern Maya ein Runderl drehen ... die Stopptafel in Mürzzuschlag ist ungefähr einen m² groß .... da nicht anzuhalten wäre Mord.

... da Gerry

(in Bezug auf Nitrox)
Private Nachricht senden Post #: 15
Drum ließ ich ihn .... - 2.10.2014 8:59:29   
Gerry1702

quote:

I glaub so an hatte schon jeder hinter sich, der a bissl mehr fährt als der Durchschnitt. ;)

... immer vor mir fahren weil man lernt ja doch ein wenig aus Fehlern

... da Gerry

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 16
. - 2.10.2014 9:11:15  1 Stimmen
sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: Gerry1702
... immer vor mir fahren weil man lernt ja doch ein wenig aus Fehlern

Offenbar aber nicht genug, wie uns die letzten Wochen gelernt haben.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 17
o - 2.10.2014 10:12:44   
MK1971

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Offenbar aber nicht genug, wie uns die letzten Wochen gelernt haben.

Wieso? In Gerry is ja keiner hinten reinkracht.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 18
Irrtum ... - 3.10.2014 8:15:22   
Gerry1702

...

... da Gerry

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 19
Wiener Motorradfahrer/in für Ausfahrten und Ringtage - 3.10.2014 15:32:14   
Nitrox

Servus Einstein!

Jetz war ich a paar Tag weg und hab ned ins Forum geschaut. Klingt ja, als würd des sehr gut passen! Eigentlich gings mir genauso! Auch das mit der alten Ringmaschine find ich a Klasse Idee, eigentlich war ich auch schon am überlegen wegen sowas. Nur hätt ich ma da gern was neicheres geholt, sprich mit Einspritzung. Und dann ist schon wieder nimmer so viel um zu den Kosten die entstehn, wenns mich mit meiner mal aufzaht ;)

Vielleicht meldst dich amal per PN bei mir, eventuell sind ja heuer no a paar schöne Tage dabei. Und beim Schrauben bin ich a ned ganz untalentiert;)

Zum Rest: Oiso bei de Stopptaferln darf ma scho damit rechnen, dass der Vordermann stehn bleibt ;) Aber i was eh - manchmal glaubt man den andern zu kennen und dann... :)

(in Bezug auf E1nste1n)
Private Nachricht senden Post #: 20
oiso - 3.10.2014 15:50:29  1 Stimmen
gepetto0101

bei 2:40 am pann braucht sich niemand sorgen ums ablegen oder die art vom mopperl machen, das gilt erst unter 2:10 und eigentlich ned mal da, drüber geht auch mit ana gold wing
i foa gern zügig, aber das is mir dann doch etwas zu lahm, zügig is halt für jeden was anderes, also immer vorsichtig sein, die geister die man rief wird man dann gerne nimmer los junger zauberlehrling

(in Bezug auf Nitrox)
Private Nachricht senden Post #: 21
Na ja ..... - 4.10.2014 9:23:26   
Gerry1702

quote:

bevor er mi mitgnommen hat :D

.... "mitgnommen" hat der Kleine mich eh nicht dazu fehlt es am nötigen Kampfgewicht seinerseits
Er ist ma einfach nur genau in meinen Hinterbock gedonnert und danach brav nach rechts weggekippt .... nagelneuses Motorrad OHNE Vollkasko ja da lernt man aus Fehlern.

... da Gerry

(in Bezug auf Nitrox)
Private Nachricht senden Post #: 22
Wiener Motorradfahrer/in für Ausfahrten und Ringtage - 4.10.2014 17:42:35   
Nitrox

Vielleicht hama uns da ned so ganz verstanden, aber gut. Dass es mich mit 2:40 am Pan-Ring aufzaht will ich nicht hoffen. Wie ich gschrieben hab war ich bis jetz genau 1 mal dort, hatte ein paar geführte Turns, der darauf war verregnet, und dann noch einen freien.

Denk amal dass man da keine 2:10er Zeit hinzaubert, wenn man das erste mal am Ring is, sollte einleuchten. Ziel fürs nächste mal wärn halt sowas um 2:30. Da hab ich auch mental ka Problem mit meiner Alltagsmaschine zu fahren. Aber wenn die Zeiten dann weiter purzeln solln is ma a Ringeisen mit Ringverkleidung und Slicks irgendwann doch lieber. Man munkelt, als Anfänger macht man auch mal Fehler und fährt mit 2:25 vielleicht mehr am Limit als ein Könner mit 2:05.

Und von zügig am Ring hab ich glaub ich auch nix geschrieben.

(in Bezug auf gepetto0101)
Private Nachricht senden Post #: 23
und da hammas scho - 4.10.2014 20:20:37  1 Stimmen
gepetto0101

des unterschiedliche vaständnis von zügig
ana der auf da sraß weiß was er tut und zügig fährt schafft locker auf anhieb am pann die 2:20 mitn stroßnrafn und ohne rafnwärma
wonnst jetzt wem suachst der auf da stroß zügig fährt .....
eh a jeda wie er konn und wü, aber halt vursichtig mit "zügig" sunst wirds depremierend fia di und fad fürn ondan

(in Bezug auf Nitrox)
Private Nachricht senden Post #: 24
Na - 4.10.2014 21:21:34  1 Stimmen
Nitrox

wennst meinst. I wü eh kam was beweisen.

< Beitrag bearbeitet von Nitrox -- 4.10.2014 21:23:01 >

Private Nachricht senden Post #: 25
Na - 6.10.2014 10:42:54  1 Stimmen
mauzcatdog

Also wenn du auf der Straße so fährst das du am Pan Ring LOCKER eine 2:20 fährst wenn du das erste mal dort bist, bist aber einer von wenigen Auserwählten.
Da hast aber eine Karriere als Rennfahrer verpasst ;) Kann natürlich auch falsch liegen und es liegt an mir. Ich bin vl. einfach schlecht und langsam :D
Mich würde ja interessieren ob jmd. hier aus dem Forum schonmal mim gepetto ne Runde gedreht hat...

(in Bezug auf Nitrox)
Private Nachricht senden Post #: 26
ah, a neiche tussi im stoi - 7.10.2014 21:40:53  1 Stimmen
gepetto0101

mäderl, i bin schon den kawa-cup gefahren da host du sicher noch ned mal in die windln gemacht
nur weil die tussis da in dem forum olle ned wissen wo da gasgriff is hast des no long ned dass olle ondaren a solchane nulln san, de scheißn nur auf eich trottln von 1000ps
wirklich flotte leit foarn am pann lockere 1:50 niedrig mit woid und wiesnmaterial, glaubst du wirklich dass die mit fost da doppetn zeit ogfonga hom? de worn scho auf da stroß flott, und scho fua 20 johr wor 2:10 de grenz zwischen wos kenna und nur a plauscha sei

(in Bezug auf mauzcatdog)
Private Nachricht senden Post #: 27
ah, a neiche tussi im stoi - 8.10.2014 11:24:36  1 Stimmen
mauzcatdog

Ok puppal, hab nicht gewusst das du so ein hammer Fahrer bist. Den kawa - Cup... sehr beeindruckend. Ist ja nicht so das da jeder mitfahren kann xD oder doch?
Die anderen Leute hier wissen halt wie man sich auf der Strasse verhält und sind dazu nicht so realitätsfremd wie du. Jetzt sind wir schon bei lockere 1:50 am Pan Ring
was sehr interessant ist da ich immer gedacht hab der Meklau hält den Rekord mit 1:53....Nein glaub nicht das die mit der doppelten Zeit angefangen haben. Bin eher der
Meinung die haben schon als Kinder damit angefahren Motorrad zu fahren und das ist wohl kaum vergleichbar mit jmd. der z.b erst mit 21 anfängt. Ausser er ist
natürlich so ein Vollprofi wie du :D Ich frag mich wirklich ob du das alles glaubst was du da schreibst. Glaub du nudelst mit 10° Schräglage um die Ecken ^^

Private Nachricht senden Post #: 28
o - 8.10.2014 11:45:21   
MK1971

quote:

Man munkelt, als Anfänger macht man auch mal Fehler und fährt mit 2:25 vielleicht mehr am Limit als ein Könner mit 2:05.

Viele Leute bewegen sich am Limit, aber ned an dem vom Motorrad (in Kombination mit der Fahrbahn).
Das gehört mal differenziert.

Man kann sich sogar bergauf am Fahrrad am Limit bewegen und trotzdem wird man mit gleichem Radl überholt.
Versucht nachzukommen, geht aber ned. So leicht ist das mit dem Limit verständlich gemacht.

Also, weg mit dem Gedanken, daß man sein Fahrzeug wirklich beherrscht und alle anderen haben einfach nur a besseres Material.
Des is genauso wie sich der Yondamine einredet, daß er seine Bremsversuche und Streckenkunde bei absichtlich geringer Geschwindigkeit gemacht hat.
Ich glaub ihm das sogar, aber der eine macht seine Versuche bei 90% pVmax und der andere bei 50% pVmax, weil er sich anscheißt.
Und die meisten legen nach diesen Versuchen eine persönliche Höchstleistung hin, die sie dann per Video kredenzen und ned den lahmen Anschauungskurs davor.

*) pVmax = persönliche Höchstgeschwindigkeit

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 8.10.2014 12:00:02 >

(in Bezug auf Nitrox)
Private Nachricht senden Post #: 29
Danke - 8.10.2014 17:53:05  1 Stimmen
Nitrox

genau so war das auch gemeint ;)

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Wiener Motorradfahrer/in für Ausfahrten und Ringtage Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung