wien salzburg strecke?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> wien salzburg strecke? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
wien salzburg strecke? - 6.6.2005 17:13:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
hallo,

ich muss gelegentlich von wien nach sbg oder umgekehrt fahren.

hat wer besondere streckenempfehlungen?
ich sollts halt an einem halben tag in eine richtung schaffen ...

-christian
Private Nachricht senden Post #: 1
Wien 14., - A1 - Salzburg. mit Kaffepause ca. 3 Stunden. - 6.6.2005 18:27:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
oder:
Wien - Hainfeld B18 - Lilienfeld B20 - Mariazell - in Gußwerk rechts auf B24 nach Wildalpen - Hieflau B25 - Admont B146 (?) - Bad Aussee - Bad Ischl - Salzburg
sind aber ca 370 km und etwa 7 Std.

oder die B1 ... ist aber urfad. und lauter Ortschaften und 70er Taferl.

;-)

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 2
ohne kaffepause - 6.6.2005 19:01:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
schon unter 1:45 gefahren, um das gehts ja nicht.

werde deinen vorschlag mal ausprobieren. nachdem die wildalpen vorkommen, muss das ja gut sein!

-christian

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 3
hmmmmmmm - 6.6.2005 19:02:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
habens dir eigentlich schon gesagt das du bei deinem mopal auch den 2ten gang freischalten lassen kannst *sfg*

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 4
freche Göre! ;-) - 6.6.2005 20:04:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
der Spaß soll ja auch noch leistbar sein ... und meinen Führerschein brauch ich auch noch länger .. irgendwie, halt

;-)

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 5
so ein raudy - 6.6.2005 20:26:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
jaja du fährst die 70iger beschränkung sicher mit 170 oder?
du raudy*lach*
weißt schon ob du dienst hast am 18.06?
greets
Stev

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 6
Wennst übern Hengstpass fahrst - 6.6.2005 20:51:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
und in Krispl vorbeischaust gehts auch in 6:55 ( inkl. Kaffe-, Mittags-, und Bierpause)
lg
Carlo

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 7
aber nur - 6.6.2005 21:01:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
mit Halbgas ;-)


oder man fährt halt ein bisserl flotter und macht dafür längere Pausen.

wie auch immer: CA. 7 Stunden (oder 420 min oder 25200 sek :-)


hast kein Abendprogramm heute?
ich mein .. ich bin in der Firma und sitz daher am PC.

*fg*

alles O.K. bei Dir?
schon im Reisefieber? *mhm* wann fahrt´s ihr jetz´n noch ´mal weg?


(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 8
naja von Wien aus - 6.6.2005 21:03:00   
knife

 

Beiträge: 83
Mitglied seit: 9.2.2004
Status: offline
A2...Leobersdorf ab...Kalte Kuchl....Mariazell....Wildalpen....Gesäuse.....Admont....Liezen....Ennstal....Bischofshofen....A10....Salzburg (Stadt)
wunderschön zu fahren v.a. Mariazeller gegend, Wildalpen und Gesäuse
Zeit...ca. 5-6 std mit Pausegrüsse

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 9
Ja soweit alles OK - 6.6.2005 21:10:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
...bis auf die Altersgebrechen halt.
;-)
Reisetermin ist noch net fix weil die Regina an Ausschlag hat und im KST ist.
Ich schätze so in 1-2 Wochen kanns losgehen.
lg
Carlo

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 10
wo iss der denn? - 7.6.2005 7:51:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
mir gehts ueberhaupt nicht um die zeit.

ich will nur nicht meine zeit auf der B1 oder A1 verschwenden.

-christian

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 11
das muss ich mir - 7.6.2005 7:52:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
mal auf der karte anschauen, danke!

-christian

(in Bezug auf knife)
Private Nachricht senden Post #: 12
der "Hengstl" ... - 7.6.2005 9:11:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
... ist zwischen Pressbaum und Klausen-Leopoldsdorf.
wobei "Pass" ist ähnlich gewagt, wie wenn ein Weinviertler das Wort "Berg" bei der geographischen Beschreibung seiner Heimat verwendet ... *sfg*

lg, guho (als wf eingelogt)


(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 13
die tour ist schön zu fahren - 7.6.2005 9:26:00   
zipfeklatscher


Beiträge: 813
Mitglied seit: 19.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
wennst die tour aber in einen halben tag fahren möchtest, dann kannst nicht viel pausen machen. aber schön zu fahren;

autobahn bis altlengbach, über hainfeld - ramsau - kalte kuchl - ochsensattel - halltal - maria zell - hals - wildalpen - hieflau - gesäuse - admont - liezen - steinach - tauplitz - bad aussee - hallstatt - pass gschütt - gosau - salzburg


LG zipfe

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 14
pause wird - 7.6.2005 11:03:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
nur zum tanken und pinkeln gmacht ;)

kalte kuchl iss fuer mich leider tabu, ich steh nicht so auf den pruefbuss ...

aber den rest werd ich mir mal anschauen, hauptsache wildalpen!

-christian

(in Bezug auf zipfeklatscher)
Private Nachricht senden Post #: 15
*rofl* - 7.6.2005 11:03:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
wußte ich gar nicht das ich weiblich bin, und frech schon gar nicht.

jojo, dann mußt halt a bissal sparen um dir das leisten zu können. und wußte ich gar nicht das du einen führerschein besitzt *sfg*

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 16
ich - 7.6.2005 11:18:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
fahr immer vorschriftsmässig, so wie es sich gehört. zumindest auf der geraden *sfg*

hätte eigentlich frei geplant, da wir vom stammtisch eine ausfahrt machen. du mußt mir dann nur noch sagen wo wir uns ungefähr treffen würden. dann könnte man die ausfahrt dort hinplanen *ggg*

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 17
sind - 7.6.2005 11:22:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
7 stund für 370 km net a bissl viel? ich bin jetzt kein raser oder so! aber da schleicht man schon ganz schön oder?

mfgmax

(in Bezug auf guho)
Post #: 18
ich tät - 7.6.2005 15:30:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
sagen das wir uns in oder be iden wildalpen oder im gesäuse treffen könnten und dann gemeinsam richtung salzburg düsen....wenns geht?
greets
Stev

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 19
"Nichtgenügend" setzen - 7.6.2005 16:14:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
...der Hengstpass ist wennst von Altenmarkt nach Windischgarsten fährts.
Nicht aufgepasst in Geografie
;-)
Carlo

(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 20
Sehr empfehlenswert - 7.6.2005 16:16:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
Durch die Wildalpen - Palfau - Grossreifling - Altenmarkt - Windischgarsten
greez
Carlo

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 21
Hoppala ;-) - 7.6.2005 16:44:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
Hengstpaß ... Hengstl
also, die Ähnlichkeit is´ aber schon gegeben - quasi eine aufgelegte Verwechslung ;-)

und - wie heißt das - "Geografie"???? was is´n das schon wieder??

lg, gü

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 22
*lol* das is dem guho sicher nur - 7.6.2005 16:48:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
unbewusst passiert, weil er ja als widderfrau eingeloggt seinen senf dazuschreiben muss ;-)
und drum hat er - in ordentlicher widderfrau-manier - da geografisch glei was verwexelt. *gggg*

(lieber guho: weilst immer zu faul bist, dich einzulogen .... ;-)

gruß
monika

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 23
alsooo ... - 7.6.2005 17:02:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
aufsteigen, abfahren. aber nur bis zur nächsten Tankstelle um Sprit nachzufüllen und den Luftdruck in den Reifen zu kontrollieren. weiter stadtauswärts in der Ausflüglerkolonne, so etwa mit 47 km/h. ab Ortsende Wien ein bisserl Tempo machen durch den Wiener Wald und kurz beim Charly in Mayerling auf einen Kaffee vorbei schauen. weiter durch die Ramsau, über den Ox ... verd.. muß ausgerechnet JETZT das Polizeiauto da vorne fahren? in Mariazell kurz die Blase entleert, danach hinter´m Herrn Huber im DieselMazda mit 36,4 km/h die Kehren raus aus Mariazell - und nur Gegenverkehr, kein Platz zum Überholen. kurz vor Rasing dann doch eine Lücke im Gegenverkehr und schon vorbei gehuscht, worauf am Straßenrand ganz nett gewunken wird und man erklären darf, warum man mit über 80 in die Ortschaft rauscht. der Herr Huber fährt derweilen blöd grinsend vorbei.
dann doch irgendwann noch auf die B24 eingebogen und ordentlich flott gefahren, bis -JAWOHL- kurz vor der Klause der Herr Huber mit 64,8 km/h durch den Tunnel rast ... *"§)(/%§$)=Z%*/%$§*
in Wildalpen rechts ins Gasthaus auf einen Kaffee, dann zügig weiter. in Hieflau bleibt man ein bisserl im Verkehr hängen, um wenig später in der Sonne bei einer roten Baustellenampel zu schmoren.
kurzer Tankstopp, an den Seen entlang die 70er Zonen genießen und wenig später ins Stadtgebiet von Salzburg rollen.



Doch, die sieben Stunden scheinen ein realistischer Wert zu sein ;-)


(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 24
*ggg* - 7.6.2005 17:04:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
ich hab ja nur einen Vorwand gesucht, um die Bemerkung über das "bergige" Weinviertel los zu werden ...

*fg*


(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 25
hmmmmmm - 7.6.2005 17:47:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
jo das wäre natürlich eine möglichkeit. werde mich mit den anderen mal kurzschliessen und gib dir dann bescheid

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 26
jaja, grins du nur frech!!! - 7.6.2005 18:06:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
wirst schon schnaufen, wenn ich mal mit dir wandern geh im weinviertel ;-) (natürlich gemma wenn, dann im frühjahr, wenn möglichst hohe pollenbelastung ist ... so hab ich zumindest irgend a chance, dass du schnaufst ... und ich kann dann sagen, dass das vor "bergigen" kommt ;-)))))

kuuuusssssssss

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 27
da ich oefter fahren muss - 7.6.2005 18:36:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
werd ich auch das mal ausprobieren, da hab ich ja schon einige vorschläge beieinander!

danke!

-christian

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 28
*rofl* - 8.6.2005 9:11:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
alles klar!
ist das ein erlebnisbericht?
*gggg*


mfgmax

(in Bezug auf guho)
Post #: 29
Auch Heimatkunde genannt - 8.6.2005 10:23:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
...ist die Lehre von schönen Gegenden und Ortschaften, in erweiterter Form auch von Gaststätten und den Köstlichkeiten die dort serviert werden.
Am Hengstl gibts kein Wirtshaus, darum ist er auch nicht wirklich erwähnenswert.
lg
Professer Carlo

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> wien salzburg strecke? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung