Wien- Nizza- Wien

Hallo erstmal,

im juni möchte ich mit einen kumpel die tour wien nizza wien fahren. ggw bin ich bei der tourenplanung, wir wollen über italien nach nizza und dann über die schweiz richtung tirol retour.
mitnehmen möchte ich cortina d´ampezzo das sellajoch die drei zinnen und das stilfer joch und dann richtung nizza. ab nizza die napoleon strasse hoch in die schweiz- da bin ich jedoch eher ahnungslos bez. der wegstrecke.

ich freue mich über jede belehrung hinsichtlich strecke, wegpunkt, pässe die man befahren muss usw.

geplant sind 10- 14 tage für die tour, das sollte sich doch etwas ausgehen!

lg
gfox

Frankreich 2005

Link

Keine

Tja da gibt‘ s …

Wien - St. Tropez - Wien

da hast

sehr arg

und freu mich über alle Infos. Ich möcht über die Schweiz nach Frankreich und über Italien zurück.
In 2 Tagen bis Martigny, dann über die Route des Grand Alpes nach Nizza. Eventuell ein Abstecher zur Ligurischen Höhenstraße. Dann über die Route Imperale zurück bis Briacon, ab nach Italien und über Lago Lugano und Stilfser Joch in die Dolomiten. Dann durchs Friaul und Kärnten ab nach Hause. Ich habe vom 30. Mai bis 13. Juni Zeit.

Ernsthafte Interessenten sind gerne willkommen. Ist ja noch genug Zeit zum Kennenlernen.

LG,
Gerhard

Wieviele km hattet ihr zu Hause mehr am Tacho?Klingt nach einer stolzen Tages/Wochen Leistung.

LG,
Gerhard

Hab grad meinen Reisebericht unserer Tour eingestellt unter Touren/Reisen.

Viel Spass! :slight_smile:

Grüsse
Xandl