Wien - Heiligenblut (Glockner)

Hi allerseits

Kennt vielleicht wer eine Route von Wien nach Heiligenblut ohne viel Autobahn?
(sollte aber in einen Tag machbar sein)
mfg Simply

du brauchst alleine von klagenfurt ohne autobahn min 90 min eine richtung und da sollte dann auch keine rennleitung sein. ohne autobahn oder mindestens alte b17 geht da leider nix.
gruss didi

Ich schildere die Strecke jetzt aus dem Gedächtins. Bitte am Plan nochmal nachsehen.
Wien bis Semmering fährst auf der A2, das geht ja noch. Den Semmering rauf, dann S6 bei Kapfenberg, Leoben, Bruck, Zeltweg, Judenburg, Murau vorbei. Irgendwann heißts dann S36. Nach Murau fährst dann links über die Turracherhöhe nach Kärnten. Fahrzeit bis Turracherhöhe ca. 3-4Stunden, je nach Verkehr, Fahrweise, Pausen. Die Turracherhöhe wieder runter und Richtung Spittal, beim Milstättersee vorbei. Nach Spittal kommst irgendwann zu einer Abfahrt Möllbrücke, da fährst ins Mölltal hinein bis Winklern, dort biegst dann nach Heiligenblut ab.
Ist bestimmt eine lange Tour, aber mit ein bissi Sitzfleisch geht das schon. Ich bin schon öfters in einem Tag von Wien nach Kötschach Mauten gefahren, ich schätze dass ist in etwa gleich lange zu fahren. Ein ganzer Tag halt von 8 bis 16 Uhr mit Mittagspause.
Gute Fahrt

aber hin und zurück ohne autobahn. des glaub i net

des geht is kein problem. geht aber auch über de kk-maria zell-admond-sölkpass-murau-laßnitz-metnitz-flatnitz-glödnitz-sirnitz-hochrindl-reichenau-kleinkirchheim-spittal-drautal bis döllsach-iselberg-winklern-heiligenblut
in großkirchheim könntes nach rechts auf die aussichtsstraße fahren bis heiligenblut is schmal aber super
viel spaß

Natürlich nur eine Strecke. Ich habe es so verstanden, er sucht ja nur eine Richtung.
An einem Tag runter nach Heiligenblut und dann gleich wieder zurück nach Wien fahren ist bestimmt zu lange.

Die Strecke von Mariazell bis Admont ist überhaupt einer der schönsten Strecken die es gibt. Gesäuse, Wildalpen, Salza- und Ennstal finde ich super schön.
Wenn Du dort unter der Woche fährst, kommt Dir nicht einmal wer entgegen. Da ist man fast ganz alleine unterwegs.

würd nicht wundern wens wieder anmal a paar gscheit auf de goschn haun darat,den solche gewaltsdurn fahr i nach 24ig motorradfahrenden jahren bis heute noch nicht.weil von da eigentlichen gaude und vo da gegend hast überhaupt nix ausser an stress wierst da nix aufbaun- aber naja jeder wi er wüll.

wm37

… wenn man ein bissl Sitzfleisch hat, kann man schon so an die 400-450 km Tagesroute planen find ich.
Bin vor 2 Wochen mit meinem Spatzl in der Südsteiermark losgestartet (Gegend Leibnitz) über die Hebalm /Pack nach Kärnten. Dort querdurch auf die Nockalmstrasse, bissl Mittagessen und über a superromantische Almstrasse wieder runter… dann Predlitz und Richtung Süden über die Turracherhöhe.
Danach den ganzen Weg wieder Richtung Heimat und zum krönenden Abschluss noch über unsere schönste Motorradstrecke die Soboth.

Super is sowas!
Fahr erst seit 2002… und kann net klagen ;o)
GLG
Sandy

wenn wir eine große Wochenendrunde fahren, dann fahren wir um ca. 8 uhr weg, und ca. um 17-19 uhr sind wir wieder retour. Kilmeterleistung zwischen 450 und 600km sind da schon drinnen. Lezte Tour knapp 600km und war immer noch super !! Da waren wir aber erst um 19.30 uhr zuhause, ggg

Chrisu

wieso solls jemanden gscheit auf die goschn haun nur
weil er a paar kilometer mehr fahrt als die üblichen
sonntagsgondler?

wenn das tempo so gewählt wird, das ma keinen unnötigen stress am eisn hat, bleibt da genug kondi
übrig für ein „kleines“ runderl.

zugegeben, 600 km auf einer puch maxi … da wär ich
auch suizidgefährdet. :slight_smile:


Chrisu

wann fahren wir? gg

könntest mir auch bitte die bilder aus ungarn zukommen lassen? ich kanns auch abholen kommen :slight_smile:

Mathias
(fastfertigrepariert)

…noch einer, der meine Sprache spricht.
I find’, a Ausfahrt darf ruhig mal a bissl länger sein!
Wer weiß, wie lang uns der Wettergott gnädig is!?
Da sollt ma die schönen Tage echt 100%ig nutzen, gell?

:slight_smile:
LG
Sandy

… ich würd’ gern mit meinem Spatzl a Glocknertour machen und da suchen wir für eine Nacht ein Platzerl zum Ausruh’n.
Kannst mir da einen guten Tipp geben?
Daunk da narrisch!
LG
Sandy

Ich glaube, Du verwechselst mich.

Hallo!

Würde in Döllach ins Dorfwirtshaus gehen. Glaube es heisst Döllacher-Hof. Is wirklich a guter Tipp. Quartier super, leute super, preis super, essen super, … (ein wirklicher geheimtip).

Waren heuer schon mal dort, und werden sicher irgendwann wieder hin fahren.

Chrisu

Hab’s mir schon notiert und im WWW angschaut - schaut echt nicht schlecht aus… die Lage würd auch super passen!
Na dann steht dem Großglockner eh nix mehr im Weg!! =o))

LG
Sandy

waren sogar schon 2x dort , weil so super dort is, und die leute auch superfreundlich sind.

chrisu

Hallo wann möchtest du nach Heiligenblut Fahren würde sehr gerne mit dir Fahren wenn dir das nichts ausmacht,ich fahre eine Jamaha FZX 750
Wenn du interesse hast ruf mich bitte an =676/33 41 940 Lg Moris