wien-graz: nette streckenabschnitte?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> wien-graz: nette streckenabschnitte? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
wien-graz: nette streckenabschnitte? - 13.4.2005 0:52:00   
cbfalex

 

Beiträge: 71
Mitglied seit: 31.3.2005
Status: offline
hallo!

ich muss diesen donnerstag so gegen mittag von wien nach graz fahren (und am samstag wieder zurück). autobahn mag i ned so gern, und immer nur bundesstr. ist sicher auch fad...

gibts vielleicht den einen oder anderen streckenabschnitt, den ich auf keinen fall versäumen darf?
oder will vielleicht gar jemand a stück mitfahren?

lg alex

Private Nachricht senden Post #: 1
also - 13.4.2005 8:47:00   
skero

 

Beiträge: 437
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
weil meine freundin in graz wohnt und ich wien habe ich mir da eine schöne strecke zurecht gelegt.. bin sie aber noch nicht gefahren.....
A2 bis leobersdorf - berndorf- pottenstein- auf dem hals pass (spitzen abschnitt *g*)- gutenstein- rohrer sattel- ochssattel- gschaid pass- oben am gschaid pass fahrst richtung terz- mariazell- kapfenberg und weiter über bruck auf der schnellstrasse nach graz... aber auch unter motorradführer.at kannst dir eine route zusammenstellen.... aja wennst gefahren bist sag mir wie ? und wie es war.

danke im voraus

mfg reini

(in Bezug auf cbfalex)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hallo! - 13.4.2005 9:30:00   
kps_Doppelklick

 

Beiträge: 859
Mitglied seit: 27.9.2004
Status: offline
also mein Tipp:
Wien - B11 Heiligenkreuz - Alland - Hafnerberg - B18 Hainfeld - lks nach Kleinzell - Kalte Kuchl - re nach St. Aegyd - lks B21 Mariazell - B20 Seebergsattel - Bruck/Mur (ist ein bisserl mühsam) - Frohnleiten - auf S35 nach Graz

sind ca 240km.


keine Frage, es gibt noch viele kleine Nebenstraßen Richtung Süden ... aber diese Route ist ein ganz guter Kompromiss zwischen Spaß und Zeit ...



greets, dk

(in Bezug auf cbfalex)
Private Nachricht senden Post #: 3
über - 13.4.2005 10:02:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
den wechsel kann es schon ganz lustig sein...
und kurz vor graz wird es auch wieder spaßig, wenn du einfach die bundesstraße nach graz entlang fährst...

aber bis wr. neustadt ist es superöd...

bremsa!

(in Bezug auf cbfalex)
Private Nachricht senden Post #: 4
danke... - 13.4.2005 13:32:00   
cbfalex

 

Beiträge: 71
Mitglied seit: 31.3.2005
Status: offline
...für die vielen tipps. mal schauen für was ich mich entscheide, des hängt auch a bissi vom wetter ab (hoffentlich ist es morgen besser als heut).

werd aber auf jeden fall danach berichten wie es war.

zuerst muss i mir jetzt aber a gscheite straßenkarte kaufen, sonst find i womögich gar nicht hin ;-)

lg alex

(in Bezug auf cbfalex)
Private Nachricht senden Post #: 5
wien-graz und retour war... - 19.4.2005 13:43:00   
cbfalex

 

Beiträge: 71
Mitglied seit: 31.3.2005
Status: offline
...voll super, und das wetter war auch genial. bei der hinfahrt bin i über die autobahn bis wiener neustadt (wollt möglichst schnell raus aus wien), dann rauf auf die b54, übern wechsel, hartberg, gleisdorf, graz. wechsel ist sehr zu empfehlen!

aber noch besser war die rückfahrt, zumindest das erste stück:
von graz auf die b72 nach weiz, weiter nach feistritz, st kathrein am hauenstein, alpl und weiter bis krieglach. des war der schönste teil, geniale landschaft am fluss entlang, teilweise an schattigen stellen sogar noch schnee (zum glück nur neben der fahrbahn!) und natürlich geniale kurven.
dann ab krieglach bin i auf die autobahn, s6 über königsberg bis gloggnitz, dort hab i was gegessen und dann gings weiter bis zum knoten seebenstein, dort bin i auf die b54 und bis baden weitergefahren. dann noch kurz auf die autobahn und ab nach wien.
also des stück von weiz nach krieglach kann ich nur jedem nahelegen, echt super!
fahr sicher wieder mal nach graz, dann gib ich mir dieses teilstück auf jeden fall noch einmal!

gib mir bescheid wenn du gen süden fahrst und vergiss nicht, danach deine route zu posten. je mehr schöne strecken man kennt, desto besser!

lg alex

(in Bezug auf skero)
Private Nachricht senden Post #: 6
wechsel is ned schlecht, aber - 19.4.2005 15:02:00   
baupi

 

Beiträge: 296
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
der Fleckerlteppich zwischen Aspang und Mönichkirchen ist etwas rutschig, oder? Bin es erst dieses Wochenende wieder gefahren und in den Spitzkehren (viele sinds ja eh ned) rutschst das Werkl etwas zu viel (für meinen Geschmack jedenfalls).

Vor allem bei Regen ist es nimmer lustig.

greets
baupi

(in Bezug auf cbfalex)
Private Nachricht senden Post #: 7
wennst wieder einmal - 19.4.2005 17:28:00   
dervomberg

 

Beiträge: 466
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
wien - graz fahrst, probier auch den pfaffen- und feistrizsattel aus (liegen östlich vom alpl)

lg. d.v.b

(in Bezug auf cbfalex)
Private Nachricht senden Post #: 8
ok werd ich machen.... - 19.4.2005 17:33:00   
skero

 

Beiträge: 437
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
wird erst aber wieder im mai geschehen....
werd dann sicher posten wie ich gefahren bin...

(in Bezug auf cbfalex)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> wien-graz: nette streckenabschnitte? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung