Wiedereinsteiger: SV650 vs XJ6

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Wiedereinsteiger: SV650 vs XJ6 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wiedereinsteiger: SV650 vs XJ6 - 19.6.2016 20:02:25   
Robert_1974

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.6.2016
Status: offline
Hallo zusammen, hallo 1000PS Team,

Bin neu hier und suche gleich nach Hilfe...

Bin schon 41, 165 klein, ca 75 kg. Bin jetzt nach längerer Abstinenz wieder Lust auf Motorrad bekommen. Aufgrund meiner Körpergröße kommen nicht so viele Modelle in Frage (Chopper mag ich nicht).

Jetzt habe ich mir 2 Modelle angesehen und Probe gesessen. Erst die neue SV 650 und eine der letzten XJ6. Vor einigen Jahren hatte ich eine mt03, bin aber mit dem Eintopf überhaupt nicht glücklich gewesen. Bin auch schon mit beiden gefahren, wobei ich noch indifferent bin. Bei der SV hat mir der Durchzug bei niedriger Drehzahl und der Sound sehr gefallen. Die Xj ist beim Fahren ruhiger und entspannter (unaufgeregt, langweilig?), wohl auch etwas mehr Allrounder.

Ich denke ich nutze das Biker nicht für lange Touren, sondern eher für Ausfahrten am Wochenende (ohne Sozia) oder mal für die Fahrt zur Arbeit.

Was denkt ihr, womit habe ich mehr Freude bzw auch länger Freude? Was sind Vor- bzw Nachteile?

Danke und BG

Robert

Private Nachricht senden Post #: 1
Servus 41jähriger Robert .... - 19.6.2016 20:59:44   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline

Ich würde wenn es nur diese beiden zur Auswahl gäbe die Yamsn nehmen. Ich bin in 32 Jahren fast nur Suzuki gefahren und immer zufrieden gewesen aber in dem Fall würde ich die Yamaha nehmen.

LG

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Robert_1974)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke... - 19.6.2016 21:04:59   
Robert_1974

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.6.2016
Status: offline
... für deine Antwort. Kannst du es auch noch begründen weshalb du die yamaha empfiehlst?

Danke, Robert

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 3
servus Robert - 19.6.2016 21:14:40   
martin0762

 

Beiträge: 3266
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
bei deiner Korperlänge wären doch auch Sportler eine interessante Sache, oder interessiert dich das gar nicht?

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf Robert_1974)
Private Nachricht senden Post #: 4
Sportler? - 19.6.2016 21:19:13   
Robert_1974

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.6.2016
Status: offline
Hallo,

Woran denkst du beispielsweise? Wie geschrieben bin ich Wiedereinsteiger, deswegen habe ich an Sportler eher nicht gedacht...

BG, Robert


(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 5
i.... - 19.6.2016 21:43:44   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Robert_1974

Wie geschrieben bin ich Wiedereinsteiger, deswegen habe ich an Sportler eher nicht gedacht...

BG, Robert




denk so ....Egal ob Sportler , Tourer , Nokate oder sonst was ...Entscheidend ist das:



+ kombiniert mit dem :



...und selbst dann bleibt immer noch ein gewisses Rest Risiko , nämlich das verhalten Anderer ...

Übrigens das Ganze Leben ist ein Risiko von Anfang an und endet zu 100 % IRGENDWANN mit dem Exodus

ich würde die verschiedenen einfach mal Probefahren dann weiß man eh was man will oder auch nicht will .

lg.

(in Bezug auf Robert_1974)
Post #: 6
Stimmt schon... - 20.6.2016 8:55:37   
Robert_1974

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.6.2016
Status: offline

quote:

ORIGINAL: auchnixbesser
ich würde die verschiedenen einfach mal Probefahren dann weiß man eh was man will oder auch nicht will .


Bin beide schon Probe gefahren, aber was kann man in 30 min schon herausfinden - überhaupt bei wenig Fahrpraxis in letzter Zeit.

Irgendwie hat es mir die SV650 schon angetan, sehr leicht, gutes Handling, Durchzug bei niedrigeren Drehzahlen, satter v2-sound. Vauli's Berichte über die SV650 sind ja auch durchwegs positiv.

Die XJ6 ist etwas schwerer und nicht so agil.

Welche Vorschläge gäbe es noch? MT07 letztes Jahr mal Probe gefahren, Vulcan S, ER-6?

Bei meinen kurzen Haxen ist mir eine niedrige Sitzposition wichtig (besseres Gefühl im Stand) und eine schlanke Linie...

LG, Robert


(in Bezug auf auchnixbesser)
Private Nachricht senden Post #: 7
schwere frage - 20.6.2016 10:27:51   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
sind beides wirklich lässige und spaßige Motorräder. Echte Vor- und Nachteile sehe ich da keine. Lass die Bikes bei einer Probefahrt auf Dich wirken. Da machst bei beiden nix falsch.

(in Bezug auf Robert_1974)
Private Nachricht senden Post #: 8
... - 20.6.2016 14:31:39   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Die SV als auch die XJ6 sind beides gute motorräder, von denen 2 wär mit der 2 Zylinder lieber
Würde mich aber ned auf die 2 modelle fixieren, und auch was mit abissle mehr Leistung und oder Hubraum probieren...


Kandidaten wären :


Triumph Street Triple (r)
MT09 oder yamaha xsr 900 oder die 2 Zülünder xsr 750 wären meiner meinung nach die optisch ansprechenderen alternativen zu den MT´s

Wie der nixbesser schon geschrieben hat.. Probefahren am besten alle...


< Beitrag bearbeitet von Reinivandu -- 20.6.2016 17:36:54 >


_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Robert_1974)
Private Nachricht senden Post #: 9
Ich bin.... - 20.6.2016 19:14:03   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
Eine SV Probe gefahren. Yamsn besser aber natürlich nur meine Meinung
Der Martin hat was angesprochen was auch sehr richtig ist. Eine SuperSport wäre bei geringer Größe auch eine Option und meist noch dazu eine sehr schöne. Aber schlussendlich liegt das eh bei dir

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Robert_1974)
Private Nachricht senden Post #: 10
DU bist die neue SV - 20.6.2016 19:26:03   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
Probe gefahren?

Wir dürfen die Wiederauferstehung in bälde bejubeln?

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 11
A geh.... - 20.6.2016 19:53:14   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
I bin a die GS1200 gfohrn....es gibt no Leit die ma vatraun
De zwa die er vergleicht san beide okay aber da Gerry steht auf Vierzylinder wie du wast.


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 12
Wast eh Rene... - 20.6.2016 19:56:32   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
I bin eh a Zeitl unterwegs gwesn. Momentan geht nix weil i ka Zeit hob und mich um aundare Dinge kümmern muas
Die GS is übrigens bed zwieda...oba a schwara Kropfm.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 13
Wenns so wäre.... - 20.6.2016 19:58:52   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Wir dürfen die Wiederauferstehung in bälde bejubeln?

...würdest du es eh wissn weil mit dir tät i gern wieder a Runderl drahn

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 14
jo - 20.6.2016 20:28:44   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Robert_1974




Bin beide schon Probe gefahren, aber was kann man in 30 min schon herausfinden - überhaupt bei wenig Fahrpraxis in letzter Zeit.






nur - 30 min ist zu kurz - bzw. vielleicht nicht lange genug ....oder besser länger prüfen (damit ist zumindest ein Tag gemeint )

desweiteren gibt es da ja auch noch andere ...die gefallen könnten


http://www.2taktforumat.com/t226f103-Gebrauchtbikes-at.html#msg322


http://www.2taktforumat.com/t182f103-Bike-City-Wien.html#msg250




die kosten dafür amotisieren sich später auf jeden Fall in dem Du Dich dann nicht mit einem Fehlkauf rumärgern musst , da Du genug Zeit hattest das wirklich Richtige raus zum suchen ..

zu Guter letzt ...es gibt sogar 2 Takter mit GUTER Alltags und Touren Tauglichkeit , manche davon im Top zustand
(zb .Kawasaki H1+ 2 - 500 / 750 ccm + Suzuki GT 550 ...aber das ist eine andere Geschichte ...und Natirli Geschmack Sache

Nur für das reichen auch die aus ...

Ich denke ich nutze das Biker nicht für lange Touren, sondern eher für Ausfahrten am Wochenende (ohne Sozia) oder mal für die Fahrt zur Arbeit.

lg.

(in Bezug auf Robert_1974)
Post #: 15
Mit Dir - 20.6.2016 21:00:25   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
jederzeit.

Ich würd schon glauben, dass die GS zu Dir passt. Trotz vieler Schmähungen, kann man die alte Dame ganz schon durch die Kurven wetzen. Zum geradeausfahren und zum Cruisen ist sie genauso geeignet.

Meld dich unbedingt, denn ich kann nicht jeden Tag mit dem Peter in Pernek auf und owe hetzn

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 16
Danke... - 21.6.2016 8:38:53   
Robert_1974

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.6.2016
Status: offline
für Eure Hilfe, werde Eure Ratschläge beherzigen, mal länger Testen und dann entscheiden, was mir am meisten zusagt...

BG, Robert

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 17
... - 21.6.2016 12:20:11   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7071
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Robert_1974

Hallo zusammen, hallo 1000PS Team,

Bin neu hier und suche gleich nach Hilfe...

Bin schon 41, 165 klein, ca 75 kg. Bin jetzt nach längerer Abstinenz wieder Lust auf Motorrad bekommen. Aufgrund meiner Körpergröße kommen nicht so viele Modelle in Frage (Chopper mag ich nicht).

Jetzt habe ich mir 2 Modelle angesehen und Probe gesessen. Erst die neue SV 650 und eine der letzten XJ6. Vor einigen Jahren hatte ich eine mt03, bin aber mit dem Eintopf überhaupt nicht glücklich gewesen. Bin auch schon mit beiden gefahren, wobei ich noch indifferent bin. Bei der SV hat mir der Durchzug bei niedriger Drehzahl und der Sound sehr gefallen. Die Xj ist beim Fahren ruhiger und entspannter (unaufgeregt, langweilig?), wohl auch etwas mehr Allrounder.

Ich denke ich nutze das Biker nicht für lange Touren, sondern eher für Ausfahrten am Wochenende (ohne Sozia) oder mal für die Fahrt zur Arbeit.

Was denkt ihr, womit habe ich mehr Freude bzw auch länger Freude? Was sind Vor- bzw Nachteile?

Danke und BG

Robert





seavas!

i hätt a tieferglegte/sitzbang abgepolsterte ZR7 zum verkaufen. wennst magst komm vorbei und schaus dir an am we =)


greeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Robert_1974)
Private Nachricht senden Post #: 18
Ja unser Junior.... - 21.6.2016 19:18:58   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
...er kennt nicht viele Strecken aber man kann mit ihm zügig unterwegs sein

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 19
jo jo - 21.6.2016 21:07:53   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702

Ja unser Junior ...er kennt nicht viele Strecken aber man kann mit ihm zügig unterwegs sein


da Maya is halt da Maya ....imma für a spassal bereit selbst mit am Achtal

des derf man Ihm jetzt schon getrost zuschreiben ...nur entkommen ist auch Er mir nicht ...da fehlts ofach noch an der ERFAHRUNG und des beste ist : Erfahrung kann man auch Heute noch immer nicht kaufen ...........

https://youtu.be/Q9XB_jxItUU

cirio Onki

(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 20
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Wiedereinsteiger: SV650 vs XJ6 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung