Wiedereinsteiger braucht Beratung

Grüß euch liebe Motorradbegeisterten.

Ich braucht a bissi Brainstorming und Beratung.

Grundsätzlich zu mir:
Ich hatte mit 18 bis 20 eine Kawa ER-5 und war mit der super zufrieden. Dann hatte ich das Glück ein Schnäppchen zu machen und günstig eine Honda NSR400 zu ergattern (i steh auf 2 Takter rrrrrr)
Mit der bin ich dann auch ein Zeiterl gedüst, bis der Tod eines Familienmitglieds durch einen Motorradunfall die Leidenschaft apprupt beendete.
Hab damals alles was nur irgendwie Motorrad is verkauft.

Aber jetzt … viele Jahre später … hat mich das Virus wieder gepackt. Ich kann einfach net ohne und brauch eindeutig wieder ein Maschinderl.

Leider bin ich sowas von absolut überfordert mit der Entscheidung, was es denn werden soll.
Ich steh an und für sich auf Naked und Sportlerinnen. Am liebsten wär mir da wieder eine 2 Takter, aber das wirst glaub ich nimmer finden.
Seit ich damals Max Biaggi auf seiner Aprilia RS250 gesehen habe, wollte ich so eine … hat sich aber nie ergeben und heute wird man da wahrscheinlich nur noch Krücken finden … wenn überhaupt.

Meine Intension is eher so:
Mal wieder in das Feeling kommen (bin seit 10 Jahren nimmer auf nem Bock gewesen),
Hierfür sollt eine 2-3K Maschin auf jeden Fall reichen. Gibts da was vernünftiges 2 getaktetes?
Es darf einfach net so sehr weh tun, wenns mich mit dem Bock mal legt … sicher weh tuts immer, aber wost weißt, dass da jetz keine 10k€ im Eimer sind.
Mit der 2 Saisonen fahren, damit i wieder reinkomm und dann auf was anderes umsteigen.

Gleich ne 1000er oder so, muss net unbedingt sein. Sicher darfs net verhungern, wenn ich am Gaszug dreh (vor allem, weil ich doch a bissi mehr dran hab hehe) aber i brauch keine 170 und mehr PS.
Hab i schon gsagt, dass 2 Takter mei Favorit sind? :slight_smile:

Zusammengefasst bleibt:
Naked oder Sportlerin
Keine Überdrüber Rennsemmel
Muss a bissi mehr Gwicht schaffen, ohne einzubrechen beim Bremsen :slight_smile:
2-3k € also demnach auch ruhig a bissi älter im Baujahr (denke so 2000 bis 2003 herum wirds dann wohl sich einpendeln oder?)
Am liebsten 2 Takt (i würd ma auch wieder a NR400 holen, aber da findest ja wirkli gar nix mehr … RS250 sowieso net)

Equipment hol i ma dann auch … denk beim Louis oder Auner sollts reichen oder?

Bin gspannt, was ihr so vorschlagt … bei der Menge an Radln blickt man ja überhaupt net durch, wenn ma si mit der Materie lang nimmer beschäftigt hat :smiley:

LG

Der Meister Pilgram wird auf das Thema 2T schon anspringen. :wink:

Ansonsten gibts immer noch die ER5 günstig zu haben. Alternativ, in deiner Preisklasse, sollt auch die ZR7 zu finden sein. Wengan Mehrgewicht warats.

Aprilia RS250 gibts aber schon noch, nur Bj 1995 oder so. Wenn dich das nicht stört, dann nimm eine. Der Haken bei den Dingern ist immer die Haltbarkeit.
Gebrauchte und neue Aprilia Motorräder kaufen

Ausrüstung findest sicher beim Louis.
Kommt drauf an, was du willst.
Falls es für dich günstig gelegen ist, empfehle ich den BikeExpert in Wiener Neustadt. Der hat a riesige Auswahl im Geschäft.
An Tausender solltest auf jeden Fall einplanen. Wenns weniger wird, kannst dich mehr freuen. :wink:

…oiso i sig des Ganz ähnlich wia da Herr Pan :wink:…weiter Unten im Suzuki Fredl suacht auch einer a Rs Aprilia …Jojo so ists ebn aufn 1000ps, da kommt ma schon amal Bissal vom Thema ab-Egal und dortn im Suzuki Fredl steht auch a Antwort meinerseits auf Die Angebotene RG 250 Ohne V -Murl…Die ist Wesentlich Belastbarer als Die RS und RGV Motoren. Die sind Die Gleichen. Desweiteren ist die RG do Nicht Verbastelt und a ned glei a Totalschadn waunsd es mal Niederlegst. A andere Alternative ist auch noch Yamahas TZR 250 und auch RD 350 sehr Zuverlässig , wenn man Sie Richtig zu pflegen weis.

Bild ist Die RG 250 (wie schon erwähnt)…und auf Willhaben zu sehn nach Suzuki RG 250 suchen
Hubraum: 250 ccm,

Folgender Text steht dabei:
sehr seltenes,top original Fahrzeug,mit österreichischer Zulassung!!!läuft einwandfrei,Garagenfahrzeug.für den Sammler wirklich seltener 2-takt Fahrzeuge,absoluter Fixpreis

Ps: bei Die RDs von Yamaha kennt sich der 2TaktSigi hier im Forum Bestens aus . gibst sein namen in Die Suchfunktion und schreib im a Briafal, wannsd Interesse hast :grin:

Also Viel Glück bei da Suche und kaaf Nix wosd ned selba Probegfahrn bist…auch a Geld vorüberweisung insbesonderst ins Ausland , aus welchen Gründen auch immer ist Nicht anzuraten.

Lg Pg

beispiel zrx1200r: drehmoment-tier mit 1200 ccm und trotzdem SUPER-handlich.

2011 10 9 Moto Gymkhana JAPAN Top of Ladys Momoco Tsukihara ZRX1200R - YouTube

alternativ: bandit 1200, cb big one, cb 1300, zrx 1100; zephyr.

hier im Forum Unter gebrauchte hats 2 x Yamaha RD 350, und 1x RD 500.
Ausm Bauch raus sag i amal ist Vielleicht ned grod es Gelbe vom Ei aber a need so schlecht. Zumindest was im Text von den Moppaln steht. Natürli is Die RD 500 a Bissal Teira :grin:…ist aber für Des was Sie kann eh Normal. Ganz Ähnlich wie Suzukis Berühmte RG 500…

Was ich noch Gfunden hab ist a TDR 250 gleicher Murl wie TZR 250 mit 50 PS (siehe Bild)…Die macht mir an Guten Eindruck weil da Einiges .lt Beschreibung gemacht wurde.
wie auch immer Ferndiagnosen sind meist ned Zielführend …Weil da gibts Einige Die Schreiben es Blaue vom Himmi oba…Und wennsd dann hinfährst kaunnst da a Oide Zsammgradelte Grottn aunschaun :sunglasses:…Aber so ists Nun amal -wos is scho einfach? :eyes: :grin:

auf Willhaben kannst auch selber suchen…wennsd was gfunden hast dann sag Bescheid und i wers ma auch anschaun , waun ma grod Fad im Schädl ist -Dementsprechend werd i Dir dann zu oder Abraten .

Lg Pg

Cobra :sunglasses:…Der suacht ka Proletn Schleida :grin: sundan a Zartes 2 Taktale -Du Ungetier :grin:

Lg Pg

Hi alle und danke erstmal für eure Antworten.

Hob scho Hemmungen ghobt, im Dialekt zu schreiben :slight_smile:
Aber scheinbar is des bei eich eh normal hehe … gut so :slight_smile:

Die ER5 hat halt irgendwie des „Oida Einsteigerbock“ Feeling … obwohls a Halbliter is :slight_smile:
Wobei sicher in mein Fall auch net verkehrt … muss ma scho sagen. :slight_smile:
Owa i was net … irgendwie reizt mi de nimma. Des war damals so „es gibt nix anderes … es fährt und aus.“ Feeling … ka richtige Leidenschaft, obwohls a super Radl woa.

@FryingPan:
Genau des is des Problem … ma findet die RS250 leider nur bis BJ95,96 herum. Leider oft super verbaut und wenn net, dann tot treten. Zumal die Modelle bis 97 (oder woas 98?) jo auch diverse Kinderkrankheiten ghobt haum. Zumindest liest ma des in diversen Aprillia Foren.

Wr.Neustadt is für mich net unbedingt weit … halbe Stunde maximal.
Guter Tipp auf jeden Foi … danke :slight_smile:

@Pilgram:
Danke … die Suserl schaut goa net so schirch aus. Muss i mi moi a bissi mehr schlauer drüber machen.
Viertl Liter is jo jetz net unbedingt die Welt … do is die RS250 hoit schon a Granate, wenn ma diversen Berichten und Utube Vids glauben derf … de geht auch für ihrn bissi Hubraum recht gut. Wenn de Susl do mitspielen kann, is glei um so intressanter.
Owa ka Sorge … Privat würd i eh nur noch Probefahrt und Ankaufstest kaufen. Beim Händler mit Garantie und Gewährleistung is eh boid wurscht (Gebrauchtbikes.at z.B.)
Und ausn Ausland sowieso net … zu vü Aufwand :smiley:
Die Yamaha wos du do gepostet host gfoiht ma scho eher weniger. Hot irgendwie a Enduro Optik … sogt ma net so zu :slight_smile:
Mir gfoihn eher die Sportlerinnen, oda solche, die wie welche ausschaun :smiley:

@cobra:
Über so Radln mach i ma dann in 2 Jahren Gedanken, wenn i wieder im Fluss bin :slight_smile:
Noch 10 Jahre nix auf amoi so a PS-Monster … bist oag? :slight_smile:
I mein es kommt eh am Fahrer an und mit meiner Vorgeschichte gehör i definitiv nit mehr zu de Wilden … owa amoi zu viel am Gaszug gezogen, weil ma des Feingefühl no net hot und HUI … liegt ma mit solche Böcke doch eher schneller ois mit wos kleinem :slight_smile:

Trotzdem dank i euch scho mal für die Antworten … genau um des is ma jo gangen.
Eindrücke sammeln und si beraten lassen, wos es so gibt und wos in Frage kommen würde.
Weiß jo warum i scho Jahre hier mitles (a wenn i no nie wos gepostet hob seit i mi irgendwann moi angemeldet hob :slight_smile: )

servas,
was vielleicht nicht unerheblich ist bei de olten 2 takta,wia schauts den mit sturz oder verschleissteile aus,
i moan für de susi werds nimma viele verkleidungsteile geben weder neu noch gebraucht,ist aber eine vermutung.
rd 500 a guate, ist zuteier,weil do konnst da glei a 11er susie kawa honda … kaffen.
am interessantesten dürfte eine rd 350 ypvs sein,
steht gut im futter,ersatz- sturzteile sind leicht zubekommen,
s fahrwerk von anera fzr 400-500 passt plug & play eine,des hoasst zugriff auf neues reifen material,
der vorteil ist nicht zu vernachlässigen.
ich weis die genauen bezeichnungen nicht mehr,aber wenn dann würde ich eine mit der lenkerverkleidung nehmen,
also nix vollverkleidung,falls aber auf rennfeeling stehst dan das letzte model.
griasserl

silli,tust eigentlich alles für die SUZI,hab grad ein Auslüfterrunderl hinter mir,das Gerät ist immer noch wie ein Urknall!Da geht eigentlich nur ein Fick drüber!!wooooow :wink: :wink:
>drehzahl<

i hob nia a 2takta susen ghobt.ausser kurzzeitig mol a gt 750,
meine 2 takta für de strossen woren kawa 500,a galerie rd 350 und a rd 500.
um wos werd den so suzi gehondelt ???
dürft donn ober a 2d oda 3d mowed sein,weil fürn olltog warads sogor mir zuschade.
griasserl

Ähmmm…
Bevor i des vergiss…
A Kollege baut grad a Kawa H2 neich auf. Vielleicht lossat er si zum verkafn überreden. :sunglasses:

Das sehe ich in Dem Fall ned so, hasta Die schon amal angschaut? …weil lang wird Die ned im Anbot sein…Der wo Die in da Sammlung hat -kennt sich meines Achtens Gut aus , auch wenn ich Ihn nicht kenne. Da reicht mir da Text , um Sie sicher als erstes von Allen anzuschaun wenn i sowas suachn dad -Desweiteren auch bei Die 2 Takter gibts keine Eierlegende Wollmichl Schafe :grin: …Entweder Leistung oder Haltbarkeit -ABER das ist auf Längere Kilometer Laufleistung bezogen. ich kannte Einen Der hat a Suzuki RG 500 ca 48.000 km ohne Irgend ein Problem gfahren…aber ned Nur im Standgas :grin:…und i kannte auch apoar Die hobn zb a Yamaha TZR 250 nach ca 5000 km sozusagen Vernichtet ghabt…Es kommt nach wie vor drauf an wie man in da Lage ist sowas zu Pflegen und zu Servisieren. MERKE : NICHT DAS PRODUKT IST SCHLECHT sondern der Stocki Der droben hockt und sich Nüsse auskennt. Erst wenn des so ist Jo DANN IST AUFEINMAL DAS PRODUKT SCHLECHT :grin:…Aber Egal hier auf Gebrauchte Die Aprilia RS um 2800

[color=#0000CC]

Beschreibung:Tauschmotor nur 500km gelaufen, kompletter Neuaufbau, keine Rennstrecke, Schwinge ohne jeden kleinsten Kratzer, neue Dekors. Deutscher Brief!
Seit 2005 in meiner Sammlung aber nicht angemeldet. Auf Wunsch JL Edelstahlanlage Aufpreis EUR 400.- [/color]

Schnell sein ist Nicht immer Gut :grin: oba in dem Fall -schon , bin ma sicha.

und Gute RD 500 haben annäherndes Preis Nivea :grin:

Lg Pg

[quote]
ORIGINAL: pursang
,hab grad ein Auslüfterrunderl hinter mir,das Gerät ist immer noch wie ein Urknall!Da geht eigentlich nur ein Fick drüber!!wooooow :wink: :wink:

>drehzahl<

[/quote]

Deifi Du :grin: -mit Dir red i glei goa nix mehr :wink:weyl i hock Deppat- zHaus und hauma aun Schädl aufd Tischkanntn :rage: :cold_face: :sob: :grin:


Oba na war bloß a Spassal :grin:…in paar Tag foahr i a wida :smiling_face: …zumindast bis was da Dottore dann sogt :worried:

Lg Pg

Des da schaut nach Bissal längerem Überlegen gar ned so schlecht aus…weils wenig Gesamt Kilometer hat. das sollte aber auch Gut überprüft werden :wink:

hier auf 1000ps Gebrauchte . Aprilia RS 250 Preis: 2.999 EUR

oba schiach wiad nocht finsta :rage:

greeeeeez, ich

@Pilgram:
Die rote 250er hob i eh scho gsehn … do schreckt mi eher des BJ ab.
Eben weil i doch viele Schauergschichtn über die oidn 250er glesn hob.
Wo isn de andere daher, weil steht deutscher Brief … Importiern mog i eigentlich nix :confused:

@pursang:
Des Suserl is scho net so zwida … owa des Heck is echt sauschirch.
Schaut owa so aus, ois würd de zaumbrechn wenn i mi auffesetz :smiley: (110kg :slight_smile: )

Owa mittlerweile wirds scho unübersichtlich :smiley:
So vü Modelle und so wenig Ahnung (meinerseits :smiley: )

…da könntest recht hoben,de r1 woss da bua gehobt hot,de is unta mir verschwunden wia a pocketbike :grin:
desholb fohr i a a olte 11er gsxr,do gehts nochholbegs :wink:
lg

waun du mit 110kg di auf a 250gal 2takta draufknoin wüst, tät is glei bleibnlossn duckundflücht

fia so an gstaundanan mau gheat a gstaundans mopped. i hätt a gsr600 zum hergebn. oda a daytona 675.

greeeeeeez, ich