Eine - 8.5.2013 12:58:08
|
|
|
Muhhh
|
sehr höfliche Vorstellung, alle Achtung. Also ebenfalls , Hallo und guten Tag! Hmm , eigentlich gibst Du Dir eh' schon fast die Antwort auf Deine Fragen selbst, denn die Kriterien hast Du offensichtlich erkannt. In Deinem Fall ist es eine Entscheidung des Herzens, frei nach: Was will ich wirklich. Nun, so denke ich, würde ich die Sache ein wenig pragmatisch angehen. Haben wollen, oder ist eine Ducati für meinen Einsatzzweck wirklich das Richtige? Da ich Deine Ausführungen entnehme, das Mot hauptsächlich als innerstädtisches Transportmittel zu verwenden, mit gelegentlichen Ausschweifungen ins Umland, halte ich hier eine Duc nicht gerade für die optimale Wahl. Bedenke, dass in der Stadt eben andere Punkte zählen als auf der Landstrasse. Wendigkeit, Kraft von unten, Temperaturstabilität und nicht zu vergessen Ersatzteilbeschaffung, da in der Stadt schon mal mit Bruch zu rechnen ist, weil eh' schon wissen, manche(r) Autofahrer(in) net so genau schauen und schon liegt sie.... Wer also handelt im Raum Wien mit Duc-teilen etc.... Deine Auswahl MT 03 vs. Monster könnte unterschiedlicher nicht sein, daher so hoffe ich bist Du auch aufgeschlossen für andere Vorschläge. Ein Einzylinder hat klarerweise keinen so "ruhigen" Lauf wie ein 4Zyl., man darf sich da aber nicht vorstellen auf einem Dubcek (weisst eh diese Stampfmaschine im Strassenbau) zu sitzen. Da hat sich in der Vergangenheit einiges getan. Im diesem Zuge verweise ich auf die aktuellen KTM-Modelle . Ob die neue 390 Duke oder die bewährte und stark verbesserte 690 Duke, beides sind absolute Spassfahrzeuge höchster Güte und aufgrund Ihres Fahrverhaltens sehr für die Stadt geeignet. Eine Triumph Tiger 800 ist ein non Plus Ultra Gerät, und ist auch Wert-beständig. Der Dreizylinder Motor zieht wie ein Hai an der Angel und hat für den Stadtraum viel Drehmoment anzubieten. Du kannst damit aber auch Langstrecken und Kurvenstrecken fahren. Schlecht aussehen tut sie auch nicht, finde ich, aber Geschmack ist ja bekanntlich nicht diskutierbar . Es gibt am Markt so viel mehr, aber das "All in One" Mot ist leider nicht dabei. Ich gebe Dir den Rat nicht nach einer lang gehegten Vorstellung zu wählen, ausser es passt eh, denn sonst ist es mit dem Wohlfühlfaktor aus Gründen der Optik und zu Lasten des Fahrspass' bald vorbei.