Wie zahlt ihr auf Reisen?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Elektro - Scooter, Bikes und Pedelecs] >> Tipps und Erfahrungen >> Wie zahlt ihr auf Reisen? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wie zahlt ihr auf Reisen? - 5.6.2011 19:32:09  1 Stimmen
verwirrte


Beiträge: 24
Ergebnis: -12
Mitglied seit: 10.12.2010
Status: offline
Ich mache in einem Monat eine Tour mit Freunden durch Osteuropa und hab mich gefragt, wie ich dort am besten und am sichersten bezahlen soll. Soll ich Bargeld nehmen oder doch lieber meine Kreditkarte oder es gibt noch eine Möglichkeit, eine Prepaid KK? Wie macht ihr das, wenn ich fragen darf?
Private Nachricht senden Post #: 1
Wie zahlt ihr auf Reisen? - 5.6.2011 19:44:46  2 Stimmen
silli


Beiträge: 13031
Ergebnis: -1409
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
du machst ja deinem namen alle ehre ....."rehspeckt"......
sag mal fahrst da echt mit am elektroscooter ?????
weil wann ja würd i ma umms geld koane sorgen machen
sondern mehr ob da a immer genugg saft hast
mfg


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 2
:-) - 7.6.2011 21:15:47  1 Stimmen
verwirrte


Beiträge: 24
Ergebnis: -12
Mitglied seit: 10.12.2010
Status: offline
nee, kein Elektorscooter. Und das mit dem Namen passt schon! , die Frage war aber ernst gemeint! Ich bin nämlich am Überlegen, mir eine Prepaid KK zuzulegen, weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist. Kennst du dich damit aus?

_____________________________

Ich liebe hohe Geschwindigkeit!!!

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 3
naja... - 8.6.2011 10:05:07  1 Stimmen
Grazer


Beiträge: 1966
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
...wenn die frage ernstgemeint ist, dann mußt nämlich wissen, daß'd in deiner verwirrtheit im stromrollerlein-forum g'landet bist... dahingehend hat der alpenkollege aus dem benachbarten tirol scho recht...

und auf reisen ist das motto "nur bahres ist wahres" sehr empfehlenswert! wenn's blöd her geht, funktioniert die kortn net... und daunn??? also bares und beim spritfassen, was ja bei stromdingerleins so bsonders büllig sein sui, mit kortn probiern, notfalls auf schülling ausweichen, vor ollm in da st. eiermark...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! wozu a? bringt eh nix, walst als oida depp imma no da gscheideste unter de gaunzn intelligenzallergiker bist...

(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 4
ja - 8.6.2011 17:16:30  2 Stimmen
silli


Beiträge: 13031
Ergebnis: -1409
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

auf reisen ist das motto "nur bahres ist wahres" sehr empfehlenswert! wenn's blöd her geht,

so sehe ich das auch
bei am grössern runderl,am sunntag vormittag im mailand des zimmer bezahlt und dann comersee ,tankt,
bargeld ca 45.- euken
richtung bormeo....hunger...ok,geld abheben ...scheisse...in dem gonzen tal nix funktione bancomate
der tank leer..der magen leer und des weibchen hat a schon recht zwider gschaut
in bormeo war dann klar,um 5 eier tanken ,des langt bis zum reschenpass,
und der rest werd verfressen
lg silli




_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 5
Wo soll ich das Thema platzieren? - 10.6.2011 15:05:04  1 Stimmen
verwirrte


Beiträge: 24
Ergebnis: -12
Mitglied seit: 10.12.2010
Status: offline
Ja, das stimmt, aber ich hab einfach nicht gewusst, wo ich das Thema platzieren soll, dann könnt ihr es einfach an die richtige Stelle verschieben, oder nicht? Schade nur, dass ihr mir meine Frage nicht beantwortet. Ich weiß nämlich wirklich nicht, welche Vor- oder Nachteile so eine Prepaid KK hat bzw. ob man damit überhaupt im Ausland bezahlen kann. Kennt ihr euch damit auch nicht aus?

_____________________________

Ich liebe hohe Geschwindigkeit!!!

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 6
Nur so ... - 10.6.2011 15:15:03  1 Stimmen
Alteisen


Beiträge: 9995
Ergebnis: 480
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: verwirrte

... einfach nicht gewusst, wo ich das Thema platzieren soll,





ois Idee - wie warats mit "Touren - Osteuropa" - owa nur waunnst noch Osteuropa wüllst.

Soitast Di kurzfristig umentscheidn und es soi noch Südeuropa geh - wo stöll mas daunn eini? Ha, ha, ha haaa?

Richtitsch - unta "Touren - Südeuropa"


Hoffe, gehelft zu haben.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 7
Nur so ... - 10.6.2011 17:29:35   
Loewitsch

 

Beiträge: 35
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 9.8.2006
Status: offline
Na um da mal für mehr Licht in der Sache zu sorgen - also eine prepaid Kreditkarte kann man wenn es eine physische Karte ist schon dazu benutzen damit abzuheben oder zu bezahlen. Ich hab eine Yuna Card, die hat eine Mastercard Lizenz, d.h. überall da wo ich mit Mastercard zahlen kann geht das mit der auch! Auf das solltest du unbedingt achten! Und es gibt ja auch noch andere Vorteile... :-)

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 8
Super! Danke! - 15.6.2011 15:02:14  1 Stimmen
verwirrte


Beiträge: 24
Ergebnis: -12
Mitglied seit: 10.12.2010
Status: offline
Endlich mal eine Antwort, auf die ich gewartet hab. D.h. ich könnte mit der überall bezahlen, alles klar. Und weiß du zufällig, wie viel Geld man draufladen kann bzw. kannst du mir sagen, was man noch beachten muss? Sehr lieb von dir! Ich bedanke ich mich schon mal!

_____________________________

Ich liebe hohe Geschwindigkeit!!!

(in Bezug auf Loewitsch)
Private Nachricht senden Post #: 9
Super! Danke! - 15.6.2011 16:04:10   
Loewitsch

 

Beiträge: 35
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 9.8.2006
Status: offline
Gerne - wird auch je nach Anbieter unterschiedlich sein, bei mir sind das 10 Euro die man immer aufladen muss, und du kannst pro Aufladung oder auch pro Tag nur 1000 Euro aufladen! Dann gibts auch so Regelungen was man pro Tag, monat auch wieder berbrauchen darf und co - aber das ishest dir am besten auf der homepage an!
Beachten musst du dass du halt einen Lichtbildausweis brauchst um das zu beantragen, aber kein Konto.

(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 10
... - 16.6.2011 13:27:11  1 Stimmen
sevenfiftybiker


Beiträge: 12855
Ergebnis: -1318
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Wie ich bezahle?

Bar, EC, Mastercard.

Sollte ausreichen. Den Sinn einer Prepaid-Kreditkarte habe ich noch nie ganz verstanden, weil du hast die Nachteile von Bargeld (Diebstahl) mit den Nachteilen einer Kreditkarte (Gebühren) kombiniert.

Kreditkarte kannst du im Normalfall die Abrechnung recht einfach zurückweisen. Meistens sind die recht kulant.

(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 11
... - 27.6.2011 19:45:37   
Loewitsch

 

Beiträge: 35
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 9.8.2006
Status: offline
wieso Nachteile? Häh? Also du hast eben keine Verbindung zu deinem Konto, es kann dann auch dort nichts abgebucht werden, du kannst gut den Überblick behalten - denn nur ausgebbar was ladbar und wenns weg ist, dann nur das was oben war.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 12
... - 27.6.2011 20:03:29  1 Stimmen
sevenfiftybiker


Beiträge: 12855
Ergebnis: -1318
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Ich bekomme immer noch eine Rechnung von der Kreditkartenfirma und diese war bisher immer kulant. 

Habe keine direkte Abbuchung, da ich die Kreditkarte nicht von meiner Hausbank habe.

(in Bezug auf Loewitsch)
Private Nachricht senden Post #: 13
Ist ganz praktisch - 28.6.2011 9:42:19  1 Stimmen
verwirrte


Beiträge: 24
Ergebnis: -12
Mitglied seit: 10.12.2010
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Loewitsch

wieso Nachteile? Häh? Also du hast eben keine Verbindung zu deinem Konto, es kann dann auch dort nichts abgebucht werden, du kannst gut den Überblick behalten - denn nur ausgebbar was ladbar und wenns weg ist, dann nur das was oben war.


Das klingt schon mal gut! Heutzutage muss man wirklich vorsichtig sein und wenn ich keine Verbindung zu meinem Konto hab, dann passt das schon. Und bezahlen kann ich auch überall damit, stimmts?

_____________________________

Ich liebe hohe Geschwindigkeit!!!

(in Bezug auf Loewitsch)
Private Nachricht senden Post #: 14
Ist ganz praktisch - 6.7.2011 14:18:42   
Loewitsch

 

Beiträge: 35
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 9.8.2006
Status: offline
Liebe verwirrte - ja wie oben geschrieben! ;-)

(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 15
Wie zahlt ihr auf Reisen? - 7.7.2011 16:11:03   
MC_Toni

 

Beiträge: 6
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 12.5.2011
Status: offline
Seit neustem kann man ja auch mit dem Handy zahlen ;)

Ok, Spaß! Du bist wirklich verwirrt...hahaq...das ist lustig!

(in Bezug auf Loewitsch)
Private Nachricht senden Post #: 16
DANKE! - 8.7.2011 14:10:35  1 Stimmen
verwirrte


Beiträge: 24
Ergebnis: -12
Mitglied seit: 10.12.2010
Status: offline
Klar bin ich das! Sonst würde ich mich nicht so nennen! . Und das mit der Bezahlung mit der Yuna hab ich tatsächlich übersehen, brauch auch noch neue Brille . DANKE für eure Hilfe!!!

_____________________________

Ich liebe hohe Geschwindigkeit!!!

(in Bezug auf MC_Toni)
Private Nachricht senden Post #: 17
DANKE! - 11.7.2011 15:00:03   
MC_Toni

 

Beiträge: 6
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 12.5.2011
Status: offline
de nada! Gute Reise!

(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 18
Ist ganz praktisch - 7.11.2011 13:42:32  1 Stimmen
owner01

 

Beiträge: 22
Ergebnis: -8
Mitglied seit: 28.10.2011
Status: offline
Also ich würde Bargeld empfehlen und wenn das nciht geht ggf. noch eine sogenannte Debitcard. ;)
Doch Fan bin ich von diesem Kfz Ersatzteile Shop.
Die Preise sind einfach die besten.

Liebe Grüße

< Beitrag bearbeitet von owner01 -- 15.11.2011 23:21:21 >

(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 19
Bargeld und Kreditkarte - 23.2.2012 14:46:19   
route_66


Beiträge: 13
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 10.2.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
Bargeld ist immer gut, ich reise aber auch immer mit Kreditkarte.. für den Fall der Fälle1

_____________________________

the sky's the limit

(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 20
Bargeld und Kreditkarte - 4.5.2012 10:02:00   
kaix


Beiträge: 4
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 4.5.2012
Status: offline
Ich hab immer einen guten Vorrat an Bargeld dabei, falls ich Medikamente brauche, die ich vergessen habe, vorher von der Seite Deutsche Internet Apotheke zu bestellen und dazu die EC-Karte (für größere Einkäufe und tanken) ...
Bargeld ist wirklich am sichersten, was das Funktionieren angeht, aber andererseits stresst es mich, immer darauf aufzupassen. Bin eh schon leicht paranoid  ... naja, was hilfts?

< Beitrag bearbeitet von kaix -- 21.5.2012 18:26:50 >

(in Bezug auf route_66)
Private Nachricht senden Post #: 21
... - 4.5.2012 16:59:28   
Robert223


Beiträge: 2015
Ergebnis: -6
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Beim Bankomat obhebn und bar zohln, oda Bargeld mitnehman.

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 22
xxx - 18.12.2012 19:26:57   
SetItOff

 

Beiträge: 5
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 14.12.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: verwirrte

Ich mache in einem Monat eine Tour mit Freunden durch Osteuropa und hab mich gefragt, wie ich dort am besten und am sichersten bezahlen soll. Soll ich Bargeld nehmen oder doch lieber meine Kreditkarte oder es gibt noch eine Möglichkeit, eine Prepaid KK? Wie macht ihr das, wenn ich fragen darf?


paypal oder kreditkarte :)

(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 23
Bleedsinn - 18.12.2012 22:19:02   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22559
Ergebnis: -48
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: SetItOff


quote:

ORIGINAL: verwirrte

Ich mache in einem Monat eine Tour mit Freunden durch Osteuropa und hab mich gefragt, wie ich dort am besten und am sichersten bezahlen soll. Soll ich Bargeld nehmen oder doch lieber meine Kreditkarte oder es gibt noch eine Möglichkeit, eine Prepaid KK? Wie macht ihr das, wenn ich fragen darf?


xxpaypal oder kreditkarte :)


mit da Gruß Karte is ofach oda


_____________________________












(in Bezug auf SetItOff)
Post #: 24
Bleedsinn - 7.1.2013 14:50:57   
GregorGruenberger


Beiträge: 202
Ergebnis: -32
Mitglied seit: 11.5.2012
Wohnort: Südtirol
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1


quote:

ORIGINAL: SetItOff


quote:

ORIGINAL: verwirrte

Ich mache in einem Monat eine Tour mit Freunden durch Osteuropa und hab mich gefragt, wie ich dort am besten und am sichersten bezahlen soll. Soll ich Bargeld nehmen oder doch lieber meine Kreditkarte oder es gibt noch eine Möglichkeit, eine Prepaid KK? Wie macht ihr das, wenn ich fragen darf?


xxpaypal oder kreditkarte :)


mit da Gruß Karte is ofach oda




Bar - Osteuropa ist ein sicheres Pflaster.



_____________________________

Die Würde des Menschen ist unantastbar, sie zu schützen Aufgabe aller staatlicher Gewalt.

Gregor Grünberger

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Post #: 25
Noch Größara - 7.1.2013 20:08:57   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22559
Ergebnis: -48
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: GregorGruenberger




Bar - Osteuropa ist ein sicheres Pflaster.




Bleedsinn sicha ned in da BAR...empfehle daher Dringends eine Excursions Kurs Diesbezüglich


Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf GregorGruenberger)
Post #: 26
Noch Größara - 11.3.2013 7:52:16   
GregorGruenberger


Beiträge: 202
Ergebnis: -32
Mitglied seit: 11.5.2012
Wohnort: Südtirol
Status: offline
In Bar, nicht "in" der Bar.

Tschau

_____________________________

Die Würde des Menschen ist unantastbar, sie zu schützen Aufgabe aller staatlicher Gewalt.

Gregor Grünberger

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Post #: 27
Si-si Seniore - 11.3.2013 9:54:49   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22559
Ergebnis: -48
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: GregorGruenberger

In Bar, nicht "in" der Bar.

Tschau



Kapische....ABER: Bar bagare in da Bar im Ostn ist Nicht so sicha wie bagare mit Carta de Credita -odrr


Sali Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 11.3.2013 9:56:09 >


_____________________________












(in Bezug auf GregorGruenberger)
Post #: 28
Si-si Seniore - 23.6.2013 12:16:05   
yodayoda


Beiträge: 4
Ergebnis: -2
Mitglied seit: 17.6.2013
Status: offline
auf jeden fall herausfinden, ob die kredit- und die bankomatkarte überall von den automaten angenommen werden (da bin ich schon ein paar mal auf die schnauze gefallen), und immer genug, aber nicht zu viel bargeld mit haben (wegen diebstal und überfällen... alles schon gehabt).

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 29
Kreditkarte - 9.7.2013 16:45:47   
HornissenTyp

 

Beiträge: 15
Ergebnis: -2
Mitglied seit: 22.2.2010
Status: offline
Also ich würde schon einfach deine Kreditkarte mitnehmen. Selbst wenn die gestohlen oder verloren gehen würde hättest du normalerweise innerhalb von ein paar Tagen wieder Ersatz. Das ist sicherlich besser als Bargeld, und Automaten gibt’s normal ja überall auch in Osteuropa.

(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Elektro - Scooter, Bikes und Pedelecs] >> Tipps und Erfahrungen >> Wie zahlt ihr auf Reisen? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung