Wie wichtig ist eine Unfallversicherung?

Grüezi :slight_smile:

Ich möchte mich hier eigentlich nur über die Wichtigkeit der Unfallversicherung erkundigen.
Ich habe zwar schon eine aber würde gerne noch wechseln.
Ich bin unzufrieden mit der jetzigen und dachte, wende ich mich an euch :slight_smile: Wie wichtig ist denn so eine und wo schaue ich mich um ? Denkt ihr dass ein Vergleich helfen kann ? Einen habe ich bei [url]http://www.unfallversicherung.mobi/[/url] finden können.

Natürlich suche ich nach einer die günstig ist. Weil die jetzige zahle ich knapp 200€. Und das ist mir wirklich zu viel.
Zumal ich auch andere Versicherungen am laufen habe.
Was sind denn eure Erfahrungen und könnt ihr mir sagen, wie wichtig diese ist ?

Will sicher unterwegs sein, man kann ja nie wissen wann etwas passieren kann.
Wäre euch sehr dankbar.

Wichtigkeit einer Unfallversicherung ist abhängig davon wie wichtig Du Dir selbst bist bzw. wie wichtig Dir Dein Beifahrer/in ist.

Wenn Du steinreich bist wird Dir das , was eine Unfallversicherung im Falle des Falles zahlt eher nur ein Tropfen auf den heissen Stein sein, als Normalo kann es Deine Existenz retten.

Es gibt so viele Varianten von U-Versicherungen, dass Dir nichts Anderes übrig bleiben wird, als zu vergleichen und das für Deine Ansprüche beste Angebot heraus zu fischen.
Das Wichtigste ist wohl halbwegs abgesichert zu sein bei bleibenden Schäden, in diesem Bereich sollte die Versicherung etwas können, alles Andere ist zwar ok und kann angenehm helfen, aber der Verlust von Körperfunktionen sollte in jedem Fall großzügig abgedeckt sein, darauf solltest Du achten.

…ein bißchen präzisere Angaben würden die helfen. 200 in welchem Zeitraum, bei welchem Alter, bei welchem angegebenen Riskio und bei welchen Leistungen?
je ungenauer die Frage, desto ungenauer die Antworten.

… du „Grüezi“ schreibst und nicht angibst woher du kommst … leider :wink:
Wärst du ein EInheimischer würde ich dir zum ÖAMTC raten.

… ich sag immer „passt auf eure Gedanken auf“ aber wer weiß hat er solche.

:grin: