Wie wichtig ist eine Unfallversicherung ?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Wie wichtig ist eine Unfallversicherung ? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wie wichtig ist eine Unfallversicherung ? - 11.11.2015 22:40:43   
star25

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 22.12.2013
Status: offline
Grüezi :)

Ich möchte mich hier eigentlich nur über die Wichtigkeit der Unfallversicherung erkundigen.
Ich habe zwar schon eine aber würde gerne noch wechseln.
Ich bin unzufrieden mit der jetzigen und dachte, wende ich mich an euch :) Wie wichtig ist denn so eine und wo schaue ich mich um ? Denkt ihr dass ein Vergleich helfen kann ? Einen habe ich bei http://www.unfallversicherung.mobi/ finden können.

Natürlich suche ich nach einer die günstig ist. Weil die jetzige zahle ich knapp 200€. Und das ist mir wirklich zu viel.
Zumal ich auch andere Versicherungen am laufen habe.
Was sind denn eure Erfahrungen und könnt ihr mir sagen, wie wichtig diese ist ?

Will sicher unterwegs sein, man kann ja nie wissen wann etwas passieren kann.
Wäre euch sehr dankbar.

< Beitrag bearbeitet von star25 -- 11.11.2015 22:42:56 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Die - 12.11.2015 1:28:17   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
Wichtigkeit einer Unfallversicherung ist abhängig davon wie wichtig Du Dir selbst bist bzw. wie wichtig Dir Dein Beifahrer/in ist.

Wenn Du steinreich bist wird Dir das , was eine Unfallversicherung im Falle des Falles zahlt eher nur ein Tropfen auf den heissen Stein sein, als Normalo kann es Deine Existenz retten.

Es gibt so viele Varianten von U-Versicherungen, dass Dir nichts Anderes übrig bleiben wird, als zu vergleichen und das für Deine Ansprüche beste Angebot heraus zu fischen.
Das Wichtigste ist wohl halbwegs abgesichert zu sein bei bleibenden Schäden, in diesem Bereich sollte die Versicherung etwas können, alles Andere ist zwar ok und kann angenehm helfen, aber der Verlust von Körperfunktionen sollte in jedem Fall großzügig abgedeckt sein, darauf solltest Du achten.

_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf star25)
Private Nachricht senden Post #: 2
200...... - 12.11.2015 21:42:13   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: star25

Grüezi :)
Weil die jetzige zahle ich knapp 200€. Und das ist mir wirklich zu viel.

Will sicher unterwegs sein, man kann ja nie wissen wann etwas passieren kann.
Wäre euch sehr dankbar.

..ein bißchen präzisere Angaben würden die helfen. 200 in welchem Zeitraum, bei welchem Alter, bei welchem angegebenen Riskio und bei welchen Leistungen?
je ungenauer die Frage, desto ungenauer die Antworten.

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf star25)
Private Nachricht senden Post #: 3
Nachdem ... - 13.11.2015 5:24:48   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... du "Grüezi" schreibst und nicht angibst woher du kommst .... leider
Wärst du ein EInheimischer würde ich dir zum ÖAMTC raten.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf star25)
Private Nachricht senden Post #: 4
Nachdem ... - 23.12.2015 19:33:27   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline
.... ich sag immer "passt auf eure Gedanken auf" aber wer weiß hat er solche.




_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Wie wichtig ist eine Unfallversicherung ? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung