wie und was muß sein damit das und das beim tüv geht

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> wie und was muß sein damit das und das beim tüv geht Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
wie und was muß sein damit das und das beim tü... - 4.2.2005 9:47:00   
Dj_VanIlle

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 12.5.2004
Status: offline
hallo

hab mal 2 fragen und zwar!

wie ist das mit dem austragen der verkleidung???
ziviltechniker, wegen unbedenklichkeit?? und was darfs kosten oder wird kosten.


und was ist mit einem hinterradschwingen umbau???
zivi is fast klar, is ja ne fahrwerks veränderunger.
aber auf was muß man achten wenn ma was macht, was darf ned sein, was soll sein??

und was ist wenn i nur eine andere felge nehme??
von 18" auf breiter 17"
braucht man da dann auch den zivi oder geht das wie beim auto, nur mit dem tüv meister.

freu mich über jede antwort.

greetz Andi
Private Nachricht senden Post #: 1
Moin Moin, - 5.2.2005 7:58:00   
Powercbx

 

Beiträge: 477
Mitglied seit: 20.5.2007
Status: offline
....bei uns in Nordgermanien sind die TÜV-Experten immer fast immer sehr erfreut, wenn man sie vor dem Umbau fragt, wie was zumachen wäre und was zu bedenken ist. Dann laufen die zur Höchstform auf und sind richtig glücklich, das man auf ihr Wissen zurückgreift. Die anschließende Ein-Aus oder Umtragung, bei Euch auch Typisierung, ist dann ein Klacks.

LHZG Joker

(in Bezug auf Dj_VanIlle)
Private Nachricht senden Post #: 2
Aufklärung - 5.2.2005 10:07:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Zitat:
und was ist wenn i nur eine andere felge nehme??
von 18" auf breiter 17"
--------------------------------------------------
Der Unterschied zwischen 17" und 18" Felgen, ist die Grösse...nicht die Breite!
Die Breite wird zB. mit 3,5 für vorne und 5,5 für hinten angegeben!

Also zB. 3,5/17 oder 5,5/17

Was das Eintragen betrifft, mußt du jede technische Veränderung eintragen oder typisieren lassen!
Wenn du die Verkleidung abschraubst, mußt du dies auch eintragen/typisieren lassen, da das Fahrverhalten durch die Windströme verändert/beeinträchtigt wird!

Genauso ist es bei Schwinge und Felge!

LG.Harry

(in Bezug auf Dj_VanIlle)
Private Nachricht senden Post #: 3
das weiß i ja e - 5.2.2005 15:55:00   
Dj_VanIlle

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 12.5.2004
Status: offline
wie in meiner frage gestellt, wollte ich wissn ob man zu dem ganzen einen ziviltechniker braucht.

egal was für eine größe bei der felge , breite oder durchmesser, egal. es muß eingetragen werden. wie beim auto wo es a egal is ob breite oder durchmesser oder beides. es muß eingetragen werden.

mir is wichtig ob i einen ziviltechniker brauche oder nicht. der was mir ein gutachten ausstellt.
ohne gutachten gibt mir der tüv ja keine eintragung.
und gutachten hab i ja keine. das ist das problem.

p.s. hier in österreich sind die leute sehr schreibfaul. 2 antworten, na toll. im deutschen fzr forum wenn i was frage, antworten gleich 10 in 2-3 stunden.

greetz Andi

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 4
Kann dem Dirty - 5.2.2005 16:54:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
nur beipflichten.


Was die "Schreibfaulheit" betrifft: unter der Woche hast mehr Chancen auf Antworten, da ist den meisten im Büro fad & sie haben Zeit für 1000PS *gggg*

Also: am besten am Montag so ab 09:00 diesen Threat nochmals "raufheben" ;-)


LG, P.

(in Bezug auf Dj_VanIlle)
Private Nachricht senden Post #: 5
Aha - 5.2.2005 16:57:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Zitat:
das weiß i ja e
--------------------------------------------------
Na anscheinend aber doch nicht so richtig...

Zitat:
wie in meiner frage gestellt, wollte ich wissn ob man zu dem ganzen einen ziviltechniker braucht.
--------------------------------------------------
Wenn zu den Teilen auch die ABE hast, wirst keinen Ziviltechniker brauchen!
Wennst keine ABE hast, wirst einen Ziviltechniker brauchen, der dir den Teil auf deinem Moped genemigt!


Zitat:
egal was für eine größe bei der felge , breite oder durchmesser, egal. es muß eingetragen werden. wie beim auto wo es a egal is ob breite oder durchmesser oder beides. es muß eingetragen werden.
--------------------------------------------------
Du schriebst von 17" und das sie breiter wie 28" Felgen sind, dazu habe ich dich nur berichtigt...17" und 18" haben nichts mit der Breite der Felge zu tun!
Mehr habe ich dazu auch nicht gesagt...sondern einfach nur richtiggestellt!


Zitat:
mir is wichtig ob i einen ziviltechniker brauche oder nicht. der was mir ein gutachten ausstellt.
ohne gutachten gibt mir der tüv ja keine eintragung.
und gutachten hab i ja keine. das ist das problem.
--------------------------------------------------
Du stellst eine Frage und beantwortest sie auch gleich selbst...


Zitat:
p.s. hier in österreich sind die leute sehr schreibfaul. 2 antworten, na toll. im deutschen fzr forum wenn i was frage, antworten gleich 10 in 2-3 stunden.
--------------------------------------------------
Na dann lies dir mal die 2 Antworten genau durch!;0)

Deine Frage wurde ja bereits beantwortet, wieviel Bestätigungen brauchst denn dazu???

Was hat das mit schreibfaul zu tun, wenn man sieht, dass deine Frage bereits beantwortet ist? Da braucht man ja nicht 10 Mal in 2-3 Std. zu antworten...eine klare Antwort reicht!

...normalerweise!

Denke auch nicht, dass du dir damit einen Vorteil verschaffst, wenn du hier von einem anderen Forum schwärmst!
Jeder sollte dort posten, wo er sich wohl fühlt und wenn du 10 gleiche Antworten benötigst, dann bleib doch im deutschen FZR-Forum!

Die Meisten hier kapieren es bei 1-2 richtigen Antworten!



(in Bezug auf Dj_VanIlle)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> wie und was muß sein damit das und das beim tüv geht Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung