Wie sind Avon Motorrad-Reifen?!

Hat jemand von euch schon erfahrungen mit Avon Reifen??

Es handelt sich um das Profil AZARO-SP SPORT
190/50 - 17
120/70 - 17

Bin jetzt am überlegen für meine R1!

Also, jeder Rat (Fahrverhalten, wieviele km bei mittlerer Fahrweise) wird gern angenommen!

Greetz

Halo !

Habe letztes Jahr eine Garnitur Azaro montiert weil diese angeblich länger halten. Tatsächlich haben sie nichtlänger gehalten und es ist mir zweimal bei kühleren Temperaturen passiert dass ich auf Grund der harten Reifen von der Fahrbahn gerutscht bin. Hab vieles versucht, nehme jetzt immer MEZ 6 und bin sehr sehr zufrieden.

Grüße Ignaz

ich hatte den 49er Avon montiert, sehr gutes haftverhalten, spitze kontur (fällt von allein in die kurve), tolles design des profils

aufpassen musst nur wenn er kalt ist und/bzw im regen. auf der autobahn wuzelt er sich schnell ab,
ist ja auch ein sport reifen

das sind ja echt schlechte neuigkeiten! wollte eigentlich das rad ausprobieren, aber dein komentar hat mir jetzt irgendwie sorgen gemacht!

i fahr derzeit einen michelin pilot power und bin damit voi zufrieden! hmm…

aber vielleicht ist der azoro supersport besser!

es ist einfach total schwierig einen neuen reifen auszuprobieren, weil wenn er nix ist, ist es meistens schon zu spät!

danke für deine info!

lg.

schon der meinung, das man ihn ohne weiteres montieren kann, oder???

sollt i ev. doch auf dem bewährten power bleiben?

fahrst, warum glaubst Du kann es noch was besseres geben ? Ich wär froh, wann es den in meiner Dimension gäbe. Ich kann höchstens den Pilot Road montieren.

Avon hat in der Rennszene nix zu melden (GP, Superbike, IDM…) und als Sporttourer gibt es auch bessere.

Würd ich nicht machen, aber des is nur meine eigene kleine bescheidene Meinung.

experimentiererei lassen! wenn einen sportlichen allroundreifen willst, würd i den pirelli diablo nehmen. meine freunde haben diesen auf der r6 und der r1 montiert und sind super zufrieden. ich hab ihn auch auf der duc montiert. passt einfach super! gruss vom dolferl65

meistens rund und schwarz

lg

Pezibär

mal für di meinung, wär nur gewesen, weil i den avon jetzt echt billig bekommen hätt, aber was soll ein billiger reifen, wenn er nix taugt!

i glaub, dass i dem power treu bleiben werd, oder mal den metzeler rennsport! ggg

wünsch dir a sensationelle saison

rund und schwarz!

eine grenzgeniale sache! g

sowas muss i eindeutig haben

experimentiere ich gern, aber anscheinend ist es da wirklich nicht angebracht!

merci

greetz aus salzburg

…AVON jahrelang gefahren und hatte keine schlechte Erfahrung gemacht, im Gegenteil…

Habe hier gelesen, dass er mal im kalten Zustand weggerutscht ist…tja, dass tut aber jeder Reifen!

Ich kann ihn dir nur empfehlen!

LG.Harry

aber leider müssen wir noch den Schnee ertragen…

Sag, a R1 mit Pilot Power, des muss ja zum Fürchten gut gehen ??? I hab noch nie a so a starkes Radl gfahrn, 105 PS is des höchste der Gefühle bisher.

(am 24 gripster 140er) der hat einen breiten, gutmütigen rutschbereich (kein unerwartetes ausbrechen) und eine extrem hohe laufleistung (14tsd km gegenüber normal 6tsd km (bei einsatz mit 650ccm einzylinder).
inwieweit dir das jedoch adie kaufentscheidung für den sportreifen erleichtert weiß ich natürlich nicht.

greets aus ibk
„koasa“

der pilot power gehört zur absoluten weltspitze… ich kenne noch nichts besseres!

der avon ist der ideale reifen um ihn bei demonstrationen anzuzünden… grausamer schrott…

greets
steveman

was falsch gemacht, bin nie einen größeren schas gefahren als avon (außer yokohama)

lg
steve

ups…

… ich muss sagen des is ein ganz toller reifen , und ich hab letze saison eigentlich alle die am markt sind ausprobiert!

also für strasse und ein bissi rennstrecke bei temperaturen über 20 grad is der azaro kein schlechter reifen, zumal der preis auch ok is!!!

hab dazu den pirelli diablo und den sportec z1 probiert und muss sagen das solange man bei normalen temperaturen fährt im normal modus keinen unterschied merkt!

muss auch gleich dazusagen das z.b. ein supersportreifen wie z.b. pilotpower fast zu schade für die strasse sind - und die reifen nur deshalb so schnell verschleissen weil sie einfach nicht warm genug werden!!

also deshalb nicht dem glauben verfallen, nur weil michelin, metzler und bridgestone draufsteht muss dieser auch für den jeweiligen einsatzzweck geeignet sein.

aber für den sportlichen strassen betrieb muss ich sagen das der avon (motiert auf einer cbr 600f bj 99) ziemlich gut war!

aja und fragt mal den onkelforever oder den steveman → die konnten an mir nicht vorbei im grossen preis am ochsattel - hehhehehe!!!

also immer am besten selbst probiern!!
schöne grüße
da KlausL

Mmmmmh, ich denke nicht, dass ich da was falsch gemacht habe!

Mit dem „alten“ Azaro bin ich mit meiner 92er GSXR am Pannonia 2,15 und in Brünn 2,27 gefahren und Käptn Avon himself fuhr mit einer SV650 (Schweinberger-Tuning) sogar noch schneller!

Soeben habe ich einen Anruf der Fa.Avon-Austria erhalten, die dieses Thema hier mitverfolgt und mir wurde angeboten, dass ich Österreichs 1.Testfahrer auf öffentlichen Strasse sein darf…noch bevor der neue Avon Viper auf dem Verkaufs-Markt erscheint!

Das freut mich, als „alten Avon-Racer“ natürlich sehr und ich habe dankend zugesagt!

Natürlich werde ich hier auch gleich, den neuen Avon Viper bewerben:

Den neuen Avon Viper gibt es in den Mischungen:

„Sport“: für den sportlichen Fahrer

„Super Sport“: für den sehr sportlichen Fahrer

„Xtreme“: Der Rennreifen mit Strassenzulassung

Meine Testgarnitur Viper’s sind somit bestellt und auch zugesichert worden!

Meinen Test- und Bildbericht gibt es natürlich exclusiv hier auf 1000PS!

LG.Harry

…als Avon-Fahrer sehr gerne!;0)

LG.Harry