Wie sicher sind die Berge?

Hey,
wir wollen in einem Monat eine Kombi-Tour machen und zwar Motorrad fahren und auch in Tirol bisschen wandern gehen. Ich bin längere Zeit nicht mehr Motorrad gefahren, auch nicht als Beifahrer, weil ein Freund von mir einen Unfall hatte und hat sich dann nicht mehr getraut zu fahren. Jetzt ist es aber soweit, jetzt wollen wir es wagen. Ich denke, in Tirol sind die Bedingungen nicht so schlecht, oder? Ich will trotzdem auf die Nummer sicher gehen und wollte euch fragen, wie die Wege dort sind. Vielleicht wisst ihr sogar, wie es in den Bergen aussieht. Hat man da einen guten Empfang, um im Notfall die Rettung anzurufen? Ich bin bisschen ängstlich geworden, deswegen frag ich nach. Ich danke euch!!! LG

daß du das wirklich willst??? denn auf grund deiner fragestellung zweifle ich schon sehr daran…
 
in der regel gilt im schönen tirol das selbe wie sonst überall in österreich: dort, wo asphalt ist, ist auch asphaltiert… und bezüglich wandern, da dürftest zufällig im falschen forum sein, außer du willst motorrad-wandern… nix für ungut, aber ich würde an deiner stelle zuerst mal das urlaubsvorhaben überdenken…

…war die Tour durch Osteuropa, voriges Jahr?

Die Berge sind sehr gefährlich und alle Tiroler sind per Definition Halsabschneider. :grin:

Am besten bleibt man im Bett liegen. :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

Flecktarngrüsse

sevenfiftybiker

Alles klar, danke euch! Ja, die Tour durch Osteuropa war cool!
Ja, hab mich mittlerweile selber bisschen informiert, ich denke, man kann nie vorsichtig genug sein. Die ganze Zeit sitze ich praktisch am Computer und suche gute Tipps und Strecken & Co. Hab schon viele Tiroler Organisationen ausfindig gemacht und viele Infos gefunden. Habt inr zum Beispiel gewusst, dass in einem Notfall die Leitstelle ans Telefon geht und nicht z.B. die Rettung? Das war mir ehrlich gesagt nicht klar, aber vielleicht ist das nur in Tirol so, keine Ahnung, egal.
Ich bin ja kein Motorrad-Profi, deswegen muss ich mich für meine laienhaften Fragen entschuldigen :smiling_face:. Falls ihr noch gute Tipps für mich habt, bitte schreiben! Danke!

Du kenntest a anfoch a Streckn ausssa suachn, a geeignetes Moped besteign und losfohrn.
Gonz egal wo, ob Stodt oda Berg.

lg

die Berge sind so sicher wie sie schon seit tausenden von Jahren in Tirol stehen, des unsichere ist eher das Wetter in den Bergen und die Leute, die da rauf möchten.
Vieleicht wäre es sinnvoll klein zu beginnen eine Woche im Weinviertel, da gibts auch schöne Wanderwege.
Mit deinem Auspuff hat man in Tirol sowie so keine Freude also wenn sie dir nicht gewogen sind weißt du ja warum.

ja, vielleicht habt ihr Recht! Ich finde Tiroler Berge aber wunderschön…Muss mal schauen, was besser ist :-). Danke nochmal für eure Tipps!Wünsche euch noch einen schönen Tag!!!

besser für dich wäre Schach spielen :wink:

lg Chin

Verdrückt. :dizzy_face:

Du rettest meinen Tag! :grin:

:wink:

die berge sind eher nicht gefährlich,alerdings macht woll der permafrost probleme,
wie zb die letzten bergrutsche im taschachtal gezeigt haben.
die tiroler sein lustig und froh,wia sagen mir imma …
bessa fremdenverkehr als gor koan :wink:
lg

Herr Gerry, vielleicht kennen Sie ja die Schweizer Armee nicht, aber mich kennen Sie auf jeden Fall.

So dämlich bin ich jetzt auch wieder nicht. :sunglasses:
Ich sterbe eher an Unterbeschäftigung als an Erschöpfung. :eyes: :wink:

Getarnte Grüsse via W-LAN :smiling_face:

Die Schweizer Armee kannst du viel einfacher Kampfunfähig machen, nur etwas Bier, Wein und Schnaps ausschenken, schon hast du dein Ziel erreicht. :grin:

Und mir is wieda zu Ohren kumman, dass mir jo einzig und alleine durch das FremndGEN von der holden Weiblichkeit unterschieden werden. :eyes:

Ois Zöltharing? :eyes:

soviele strassen gibts in tirol nicht,deshalb fahren mir a meistens in de schweiz oder südtirol :grin:
zum wandern gibts alerdings genugg,welche gegend hast du dir den ausgesucht zum wandern :grin:
ich würde dir das tiroler oberland empfehlen,da hast du dann auch nicht weit in die schweiz bzw südtirol,na ja und das stilfser ist auch in der nähe.
anscheinend solls so um die 100 pässe geben die du in tagestouren erfahren kannst,beim wandern kenn i mi nit so aus,
aber mann oder frau kann auch gut enduro fahren :grin:
wenns wetta mitspielt :cry:
mein tipp wäre,direkt in landeck,optimaler ausgangspunkt,oder ladis,fiss,serfaus da gibts die liftkarten woll gratis,
nauders im dreiländer eck,oder für die exklusiven das paznauntal.
aber eigentlich ist es eh egal wo mann oder frau sich niederlässt :wink:
scheen ist´s überall in de berg.
lg

Ich wor mit am schweiza Freind '11 in Thai, und der wor a ohne Alk, oba dafia mit a poor Hosn on da Leine, scho fosst ols „kompfunfähig“ zu bezeichnen. :smiley: