Wie sicher sind die Berge?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Wie sicher sind die Berge? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wie sicher sind die Berge? - 11.6.2012 10:45:27   
verwirrte


Beiträge: 24
Mitglied seit: 10.12.2010
Status: offline
Hey,
wir wollen in einem Monat eine Kombi-Tour machen und zwar Motorrad fahren und auch in Tirol bisschen wandern gehen. Ich bin längere Zeit nicht mehr Motorrad gefahren, auch nicht als Beifahrer, weil ein Freund von mir einen Unfall hatte und hat sich dann nicht mehr getraut zu fahren. Jetzt ist es aber soweit, jetzt wollen wir es wagen. Ich denke, in Tirol sind die Bedingungen nicht so schlecht, oder? Ich will trotzdem auf die Nummer sicher gehen und wollte euch fragen, wie die Wege dort sind. Vielleicht wisst ihr sogar, wie es in den Bergen aussieht. Hat man da einen guten Empfang, um im Notfall die Rettung anzurufen? Ich bin bisschen ängstlich geworden, deswegen frag ich nach. Ich danke euch!!! LG


_____________________________

Ich liebe hohe Geschwindigkeit!!!
Private Nachricht senden Post #: 1
bist sicher??? - 11.6.2012 10:49:47   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
daß du das wirklich willst??? denn auf grund deiner fragestellung zweifle ich schon sehr daran...

in der regel gilt im schönen tirol das selbe wie sonst überall in österreich: dort, wo asphalt ist, ist auch asphaltiert... und bezüglich wandern, da dürftest zufällig im falschen forum sein, außer du willst motorrad-wandern... nix für ungut, aber ich würde an deiner stelle zuerst mal das urlaubsvorhaben überdenken...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 2
Na - 11.6.2012 11:09:51   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
jo ...sollte Des Drum in Deinem Avatarbuidl , Des Moppal für De Berg foahrten seyn ,
daun wünsch i Dir schonamal Viel Spass, im vorhinein

passts auf Euch auf...Des wird gscheida sein

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf verwirrte)
Post #: 3
Wie... - 11.6.2012 12:06:16   
erwinhs


Beiträge: 1382
Mitglied seit: 6.7.2010
Status: offline
...war die Tour durch Osteuropa, voriges Jahr?

_____________________________

....treibt die Kühe nach Süden (John Wayne)


(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 11.6.2012 12:57:39   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Die Berge sind sehr gefährlich und alle Tiroler sind per Definition Halsabschneider.

Am besten bleibt man im Bett liegen.

Flecktarngrüsse

sevenfiftybiker

(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 5
Cool! - 11.6.2012 13:50:09   
verwirrte


Beiträge: 24
Mitglied seit: 10.12.2010
Status: offline
Alles klar, danke euch! Ja, die Tour durch Osteuropa war cool!
Ja, hab mich mittlerweile selber bisschen informiert, ich denke, man kann nie vorsichtig genug sein. Die ganze Zeit sitze ich praktisch am Computer und suche gute Tipps und Strecken & Co. Hab schon viele Tiroler Organisationen ausfindig gemacht und viele Infos gefunden. Habt inr zum Beispiel gewusst, dass in einem Notfall die Leitstelle ans Telefon geht und nicht z.B. die Rettung? Das war mir ehrlich gesagt nicht klar, aber vielleicht ist das nur in Tirol so, keine Ahnung, egal.
Ich bin ja kein Motorrad-Profi, deswegen muss ich mich für meine laienhaften Fragen entschuldigen . Falls ihr noch gute Tipps für mich habt, bitte schreiben! Danke!


_____________________________

Ich liebe hohe Geschwindigkeit!!!

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 6
... - 11.6.2012 13:58:48   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Du kenntest a anfoch a Streckn ausssa suachn, a geeignetes Moped besteign und losfohrn.
Gonz egal wo, ob Stodt oda Berg.

lg

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 7
ich glaube - 11.6.2012 14:50:02   
johsa


Beiträge: 4238
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
die Berge sind so sicher wie sie schon seit tausenden von Jahren in Tirol stehen, des unsichere ist eher das Wetter in den Bergen und die Leute, die da rauf möchten.
Vieleicht wäre es sinnvoll klein zu beginnen eine Woche im Weinviertel, da gibts auch schöne Wanderwege.
Mit deinem Auspuff hat man in Tirol sowie so keine Freude also wenn sie dir nicht gewogen sind weißt du ja warum.

(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 8
Danke!!! - 11.6.2012 15:28:37   
verwirrte


Beiträge: 24
Mitglied seit: 10.12.2010
Status: offline
ja, vielleicht habt ihr Recht! Ich finde Tiroler Berge aber wunderschön...Muss mal schauen, was besser ist :-). Danke nochmal für eure Tipps!Wünsche euch noch einen schönen Tag!!!


_____________________________

Ich liebe hohe Geschwindigkeit!!!

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 9
hahahahahaha ..... - 11.6.2012 17:37:36   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... jo so isch es ...

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 10
Servus ... - 11.6.2012 17:41:27   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... na dein name macht ja schon alle Ehre ....

ANGST ist kein guter Reisebegleiter am Moped. Respekt reicht allemal.

TIROL ist wunderschön WENN man die Schweiz noch nicht gesehen hat Auch die Tiroler fahren gerne nach SÜDTIROL zum Mopedfahren weil es dort viel mehr Möglichkeiten gibt. Der Empfang in den Bergen ist meist (ORANGE und A1) wunderbar. Notrufe gehen immer gut. Um Versorgung nach einem Unfall würde ich mir in Österreich generell nicht viel Sorgen machen aber noch mal .... Angst ist kein guter Weggefährte !

Viel Spass im Urlaub und tua da ned weh
da Gerry

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 11
mein tipp - 11.6.2012 18:28:37  1 Stimmen
Chinchilla


Beiträge: 137
Mitglied seit: 15.10.2007
Status: offline

quote:

ORIGINAL: verwirrte

bin bisschen ängstlich geworden, deswegen frag ich nach










besser für dich wäre Schach spielen

lg Chin

















(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 12
Uuuuups, ... - 11.6.2012 19:10:47   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
Verdrückt.

< Beitrag bearbeitet von Alteisen -- 11.6.2012 19:11:55 >


_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 13
@Ganzstarkverwirrte, ... - 11.6.2012 19:25:12   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
Du rettest meinen Tag!
quote:

ORIGINAL: verwirrte

Hey,
wir wollen in einem Monat eine Kombi-Tour machen und zwar Motorrad fahren und auch in Tirol bisschen wandern gehen. Ich bin längere Zeit nicht mehr Motorrad gefahren, auch nicht als Beifahrer, weil ein Freund von mir einen Unfall hatte und hat sich dann nicht mehr getraut zu fahren. Jetzt ist es aber soweit, jetzt wollen wir es wagen. Ich denke, in Tirol sind die Bedingungen nicht so schlecht, oder?

Welches Teuferl reitet Dich bei der Idee?
Wenn Du Dir Deine letzten Formulierungen einmal auf der Zunge zergehen lässt, fällt Dir etwas auf?
Für wie vernünftig hältst Du den Einfall, einem 80-jährigen mit Glasknochen, spät, aber doch den Skisport etwas näher zu bringen, indem Du ihn die Streif runterstupst?


Ich will trotzdem auf die Nummer sicher gehen und wollte euch fragen, wie die Wege dort sind.

Meist erst jüngst aus dem Wald geschlagen.

Vielleicht wisst ihr sogar, wie es in den Bergen aussieht. Hat man da einen guten Empfang,

Der Empfang in der örtlichen Hotelerie ist in der Regel ausgesprochen freundlich geheuchelt.

um im Notfall die Rettung anzurufen? Ich bin bisschen ängstlich geworden, deswegen frag ich nach. Ich danke euch!!! LG

Siehe oben.






_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 14
Schrotti .... - 11.6.2012 19:29:55   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Für wie vernünftig hältst Du den Einfall, einem 80-jährigen mit Glasknochen, spät, aber doch den Skisport etwas näher zu bringen, indem Du ihn die Streif runterstupst?



... DU HAST GLASKNOCHEN ??? Das hast nie erwähnt

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 15
Nachtrag ... - 11.6.2012 19:37:06   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: verwirrte

Die ganze Zeit sitze ich praktisch am Computer und suche gute Tipps und Strecken & Co.

Nur so eine Idee von mir - warum sitzt Du in dieser Zeit nicht auf Deiner Mopette, um an der geplanten Bergbesteigung eventuell Spaß zu haben und nicht nur Schwerarbeit verrichten zu dürfen?

Hab schon viele Tiroler Organisationen ausfindig gemacht und viele Infos gefunden. Habt inr zum Beispiel gewusst, dass in einem Notfall die Leitstelle ans Telefon geht und nicht z.B. die Rettung? Das war mir ehrlich gesagt nicht klar,

Wennst jetzt noch den Vornamen vom diensthabenden Telefonisten rauskriegst, kanns ja endlich losgehen und nix kann mehr malören.


aber vielleicht ist das nur in Tirol so, keine Ahnung, egal.

Im Vertrauen gesagt: Die wollten nie wirklich dazu gehören.

Falls ihr noch gute Tipps für mich habt, bitte schreiben! Danke!

Vielleicht gehst doch lieber mit dem Aktenzwirn Bungeehüpfen, wenns nur um den "Kick" geht. Dabei wirds kaum jemand Unbeteiligten treffen, aber wenn ich so drüber nachdenk ............................... ?





_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 16
Touchee Fleischhauwal ... - 11.6.2012 19:39:28   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

Für wie vernünftig hältst Du den Einfall, einem 80-jährigen mit Glasknochen, spät, aber doch den Skisport etwas näher zu bringen, indem Du ihn die Streif runterstupst?



... DU HAST GLASKNOCHEN ??? Das hast nie erwähnt





_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 17
.... - 11.6.2012 19:46:45   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Flecktarngrüsse



.... Sie Wehrmann Rocco ... sie sollen das Land beschützen und nicht mit dem Handy spielen !!! Fallns um auf 100 Liegestütz die Pfeife und anschließend ....

http://www.youtube.com/watch?v=jcgV2R_gICs

HAAAAAAAAAAAAAAAABT ACHT .... oder NEUN?

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 18
Wos sogst Schrotti ... - 11.6.2012 20:00:40   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... da Rocco beim Heer ....


http://www.youtube.com/watch?v=8JQ15tqaAM0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=0VyQq5BJUNg

Also für mich würde es schon reichen wenn einer von ihnen einfach "Schweizerisch redet" um die Feinde kampfunfähig zu machen

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 19
. - 11.6.2012 20:04:02   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Die Berge sind sehr gefährlich und alle Tiroler sind per Definition Halsabschneider.

die berge sind eher nicht gefährlich,alerdings macht woll der permafrost probleme,
wie zb die letzten bergrutsche im taschachtal gezeigt haben.
die tiroler sein lustig und froh,wia sagen mir imma ....
bessa fremdenverkehr als gor koan
lg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 20
jo jo die ... - 11.6.2012 20:04:05   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... eiganen Woffn san die schlimmstn



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 21
I kenn des aso ..... - 11.6.2012 20:07:05   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

bessa fremdenverkehr als gor koan SEX



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 22
. - 11.6.2012 20:08:10   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702
.... Sie Wehrmann Rocco ... sie sollen das Land beschützen und nicht mit dem Handy spielen !!! Fallns um auf 100 Liegestütz die Pfeife und anschließend ....


Herr Gerry, vielleicht kennen Sie ja die Schweizer Armee nicht, aber mich kennen Sie auf jeden Fall.

So dämlich bin ich jetzt auch wieder nicht.
Ich sterbe eher an Unterbeschäftigung als an Erschöpfung.

Getarnte Grüsse via W-LAN

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 23
. - 11.6.2012 20:09:58   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Die Schweizer Armee kannst du viel einfacher Kampfunfähig machen, nur etwas Bier, Wein und Schnaps ausschenken, schon hast du dein Ziel erreicht.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 24
I kenn des aso ..... - 11.6.2012 20:12:58   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

bessa fremdenverkehr als gor koan SEX





Und mir is wieda zu Ohren kumman, dass mir jo einzig und alleine durch das FremndGEN von der holden Weiblichkeit unterschieden werden.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 25
Ois wos? ... - 11.6.2012 20:14:26   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... da Rocco beim Heer ....




Ois Zöltharing?

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 26
hmm - 11.6.2012 20:19:23   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Die ganze Zeit sitze ich praktisch am Computer und suche gute Tipps und Strecken & Co. Hab schon viele Tiroler Organisationen ausfindig gemacht und viele Infos gefunden.

soviele strassen gibts in tirol nicht,deshalb fahren mir a meistens in de schweiz oder südtirol
zum wandern gibts alerdings genugg,welche gegend hast du dir den ausgesucht zum wandern
ich würde dir das tiroler oberland empfehlen,da hast du dann auch nicht weit in die schweiz bzw südtirol,na ja und das stilfser ist auch in der nähe.
anscheinend solls so um die 100 **** geben die du in tagestouren erfahren kannst,beim wandern kenn i mi nit so aus,
aber mann oder frau kann auch gut enduro fahren
wenns wetta mitspielt
mein tipp wäre,direkt in landeck,optimaler ausgangspunkt,oder ladis,fiss,serfaus da gibts die liftkarten woll gratis,
nauders im dreiländer eck,oder für die exklusiven das paznauntal.
aber eigentlich ist es eh egal wo mann oder frau sich niederlässt
scheen ist´s überall in de berg.
lg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 27
... - 11.6.2012 20:21:11   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Ich wor mit am schweiza Freind '11 in Thai, und der wor a ohne Alk, oba dafia mit a poor Hosn on da Leine, scho fosst ols "kompfunfähig" zu bezeichnen. :D

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 28
jo oba positiv weil .... - 11.6.2012 20:21:40   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... die Weiba mochn aungeblich 36% Seitnhupfa wo hingegn mir nur 30% dazu stengan Dunklziffern sicher hächa wos wieder ois sogt ... mir san hoid schlaua

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 29
der wor ... - 11.6.2012 20:22:57   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... gemein waun a des lest da Zwirnblade is a wieda paumpfad

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Wie sicher sind die Berge? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung