wie schneid ich am besten..

das plastikgehäuse vom Rücklicht???
Hab im Hornet forum in deutschland gesehen das einige ihre Rücklichter gekürzt haben! Da ich finde dass, das gekürzte Rücklicht noch um einiges besser ausschaut will ich das jetz auch versuchen!

Link vom Forum:
[url=http://www.hornet-home.de/index.php?id=14&opened=0]Hornet-Home.de

So ein gerät wie im Link abgebildet steht mir nicht zu verfügung!
Außerdem bin ich mir ned sicher ob ich das so grad hinbekomme das die Dichtung no passt!

Wie würdet ihr an dieses Problem herantretten?
Welche geräte??
Wie später abdichten??
zukleben?? Dann kann ich die Leds nimmer austauschn wenn wieder eins draufgeht!
lg

easy…

aber schon, daß du das teil des plastik wegschneiden willst, welches für die kennzeichenbeleuchtung verantwortlich ist?

osder ist das bei den neuen modellen anders?

georg

sondern eine 01er! Und ich kurz ja nur das plastikteil. Die Leds für die Kennzeichenbeleuchtung und auch die Leds vom Bremslicht bleiben am gleichen Ort! Nur das Plastik rückt näher an sie heran! lg

ja da ich leider nicht so ein Gerät (Dremel) besitze und anscheinend keiner in meiner umgebung so was hat such ich eine alternative!
Die Schrauben muss ich auch kürzen ja des stimmt! Ob des mit der Dichtung so einfach is bezweifle ich weil die ja am inneren Teil angemacht is!
Von dir hab ich den LeoVinci gekauft oder?
lg Felix

meine leider nicht mehr, jetzt kann ich nicht nachschauen. aber ich hatte sicher kein led-rücklicht, sondern normale glühlampen und dieses plastikteil, welches du abschneiden willst ist auf der unterseite(richtung kennzeichen) nicht rot eingefärbt sondern transparent und dadurch wird das kennzeichen beleuchtet.

viel spaß mit deiner hornet, ist ein tolles eisen
oben bleiben

georg

Aber beim Original als wie auch bei dem Original-Nachbau mit Leds (so wie ich eins besitze) ist es möglich den Plastikteil um eben 1,5cm zu kürzen. Die Lamperln verändern ihre Position im Licht nicht - das Licht rückt näher ans Schwanzerl heran - und die Kennzeichenbeleuchtung bleibt auch unverändert - da der transparente Teil des Rücklichtes bis vor an die Kante geht! In meinem Fall (Led Rücklicht) ist das ganze Licht transparent und das ganze noch viel weniger problematisch!
lg

ich würds trotzdem erst beim originalen rücklicht versuchen um nicht das optisch schönere möglicherweise zu ruinieren
ein kleiner tipp von nem zukünftigen FZ-6N Fahrer =;-)

kann ich Dir so einen Tremel borgen.

lg

Oliver

Warst das du??

Bist zufrieden damit?

mfg!

Von wo bist du??
Das wär super!

lg Felix

Ja ich war das!
Ja bin voll zufrieden! Hab zwar das ganze vom Händler neu einstellen lassen müssen aber jetz gehts super und der Sound is einfach mörder!
Danke

Hast du schon wieder ein Motorrad?
lg
Felix

ja sicher dabei sein wirst (so wie ich dich kenn)
Kann ja nix schief gehn!
lg

…hast du da neu einstellen lassen müssen???

Ja, ich hab wieder eines,
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-205266-HONDA_CBR600_RR]http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-205266-HONDA_CBR600_RR[/url]

kannst du haben, wenn du willst!
mfg!

im Moment des Kleingeld dafür!
Warum verkaufst as scho wieder??
Kaufst du jedes jahr neu ein???
lg Felix

nein, ich kaufe nicht jedes Jahr neu ein!

Der Grund ist, dass ich ein Auto brauche um in die Arbeit fahren zu können!

Während meiner Schul & Bund Zeit genügte ein Eisen!

Ich geb sie eh schweren Herzens her, siehst ja eh am Bild, das es ein mörder Eisen ist!

…musstest du sie neu einstellen lassen?

Ich hoff das ich während dem Studium kein Auto brauch weil sonst muss auch ich mei Hornisse verkaufen!
Da nehm ich daweil die 2 stunden bus-bahn-ubahn in kauf!
lg Felix

nicht mehr gepasst! Und sie ist alle 20km einmal abgestorben!
Seit dem neu einstellen gehts aber wieder ohne probleme!
Und wie du gesagt hast bei längeren Fahrten is der Auspuff einfach genial! Hab nur a angst das mich deswegen irgendwann amal zur Kassa bitten! gg
lg

… aber die Zeit wird kommen, wo ich mir dann ein „richtiges“ Eisen kaufen kann!
Zu meiner HTL Zeit bin ich auch immer mit dem Bus gefahren, und wenns Wetter passte, natürlich mit der Hornet!

Hab ja auch schon überlegt, obs nicht klüger wäre das fahren auf öffentlichen Strassen aufzugebn,und nur noch am Ring zu fahren!?

Mit da Hornet war ich eh einigemale am Pan, die CBR war mir zu schade!

Alternative zu dem ganzen wär ja auch ein Supermoto!

mal sehn, kommt Zeit, kommt Geld=> mega Eisen! :wink: