wie lange noch?

sind wir biker freiwild der justiz ohne rechte?

ich bin biker mit herz und seele als chopperfahrer auch nicht schnell unterwegs und ecke äusserst selten mit den hütern des gesetzes an obwohl wir ca 20000 km im jahr unterwegs sind.
der vorfall zu pfingsten allerdings bewegt mich nun an euch einen aufruf zu starten.
wir sind unterwegs in der steiermark b69 mein auspuffendstück wird locker und ich versuche es festzuziehen mit dem erfolg dass mein schrauben abriss (soll vorkommen) auf der suche eine werstätte zu finden die mir behilflich ist treffe ich auf den „freund und helfer“ inkl. gutachter der landesregierung steiermark. fahrzeugüberprüfung wegen zu hoher geräuschentwicklung (no na net)mit abgerissener schraube und der erklärung auf dem weg zu einer werkstätte zu sein wurde mit demontiertem endtopf eine db messung durchgeführt mit dem erfolg kennzeichen weg die erklärung ich hätte mich abschleppen lassen müssen!
soweit sogut weitere ausführung des beamten das fahrzeug ist von der öffentlichen strasse sofort zu entfernen wie? egal! nach meiner frage ob es denn nich möglich sei das fahrzeu in eine werkstette zu bringen und es zu reparieren um nach hause zu kommen(320km) und dan eine weitere messung durch zu führen nein! frage wie kommen wir weiter mit einem haufen gebäck irgendwo in niarvana ihr problem.
zum glück gibt es ja bikerkollegen die uns nach graz zum bahnhof brachten und denen wir (weiblein und ich) nochmal recht herzlich danken für die einstellmöglichkeit und den transport.

ich finde es eine frechheit wie im falle einer überprüfung vorgegangen wird bei schweren technischen mängel (keine bremse kaputte reifen etc.) verstehe ich das das fahrzeug aus dem verkehrgezogen wird alle anderen beanstandungen sind doch jederzeit im prüfverfahren in der örtlichen umgebung durchführbar.
das sind methoden wie in einem polizeistaat mit denen ich nicht konform gehe.

WIR SIND NICHT DER LETZTE DRECK NUR WEIL WIR AUF ZWEI RÄDERN UNSERE FREIZEIT GENISSEN WOLLEN! IRGENDWANN IST SCHLUSS!

solltet ihr meiner meinung sein bitte ich um eine kurze antwort bei ausreichenden wortmeldungen

habe ich vor gegen diese vorgehensweise eine unterschriften aktion zu starten um sollche unnötigen nummernabnahmen und die menschen unwürdige vorgangsweise anzukämpfen.
und wenn es sein muß auch eine demo inszenieren!

lg
rockhopper

danke für die anteilnahme
laut rechtsabteilung vom öamtc kann ich mir den einspruch erparen kommt in der regel nichts dabei heraus.
vorführung ist gott sei dank oder leider in nö nächster termin in 8 wochen
super saison
lg
rockhopper

nur wegen einem lauten Auspuff nehmens jetzt schon das Kennzeichen ?
Technische Mängel OK (Reifen, etc.), aber sowas ?
Kopfschüttel
Gruß Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]

… also wenn das keine kalkmützen gewesen wären hätt ich ihnen eine auf die 12 gedonnert. da fühlt man sich ja echt verarscht …

bist von Haus aus mal als Schwerverbrecher abgestempelt. Das mit dem Polizeistaat sehe ich genauso und wird immer schlimmer.

Ich finde es überhaupt eine Frechheit, wie man teilweise von den "Freunden in Grün (grau) behandelt wird. Habe mich schon 2, 3 mal beschwert über die Tonart, wie ich von denen angesprochen wurde, und habe als Antwort erhalten, dass wenn ich Frech werde, sie mich gleich mitnehmen würden !

Na super ! In Russland hast wahrscheinlich mehr Möglichkeiten, deine Rechte zu erhalten.

Will jetzt nicht über alle Grünen herziehen, gibt etliche Leiwande unter denen (nicht nur die die ich persönlich kenne), aber offenbar sind die so frustriert in ihrem Job, dass sie sich beim Aufstehen selbst eine in die Fressen hauen und dann jeden der ihnen im Dienst unterkommt, zur Sau machen müssen.

Schön langsam macht mir mein Hobby gar keinen Spaß mehr, denn die Willkür wird immer unerträglicher !

HondaHarry

reden lassen sollen und selber schmähstad sein sollen. gg

und eben weil es unerträglich wird möchte ich jetzt mal aufmerksam machen das es so nicht weiter gehen kann und darf.
nur alleine bist machtlos

da hätt ma a noch größeres problem gehabt hatte schon mit allen händen zu tun um sie ruhig zu stellen

die solche gesetze entwerfen und beschließen!
meine unterschift hast jedenfalls dafür!


gruß

hast mein volles beileid…scheiss aktion…
solltest du eine demo organisieren bin ich dabei.
lg
alex

es passiert sicher etwas
denn mir reichts
lg

meine Unterstützung hast auf jeden Fall

… leider werden es immer mehr solche … :frowning:
das was dir passiert ist, hat mit verkehrssicherheit nichts mehr zu tun, sondern ist reine provokation von uniformierten komplexlern, die wissen, daß sie am längeren ast sitzen und es genießen, das auch auszuleben.
meine unterschrift hast du!

lg
peter

fall mit abgerissener schraube ist das echt eine frechheit! aber es gibt schon auch lärmtüten die eben net legal (weil zu laut) sind und wo man durchaus das taferl reissen kann!

ist halt meine meinung!


mfgmax
derzauchnenlautenaberlegalentopfhat

absolut deiner meinung. (n.t.)

sind schon in der Schule gehänselt worden. Jetzt haben sie ein bisschen Macht und gehen ihren Mitbürgern auf die Socken. Wenn ein Politikersohn mit einem aufrisierten BMW aufgehalten wird haltens die Goschn und holen sich goldene Kniescheiben.

Mein herzliches Beileid zur Trottelaktion seitens der Behörde. Solange Leitplanken als Steakmesser funktionieren scheiß ich auf die schwulen Bestimmungen der BH oder des Magistrats.

Aktion von den Kappelständern gewesen.

Meine Unterstüztung hast du bei jeder Aktion.

ganz anschließen. Prinzipiell tut’s mir leid für dich weil’st jetzt jede Menge Scherereinen hast, aber…!
Versuch das ganze mal aus der Sicht eines Exekutivbeamten zu sehen: Die haben den Auftrag technische Kontrollen an einspurigen Fahrzeugen durchzuführen. Da nehmen sie jeden der daherkommt, egal wie er sich anhört oder aussieht. Sie müssen sich bei dieser Kontrolle an den technischen Tatsachen orientieren und die haben in deinem Fall äußerst schlecht ausgesehen - ein kaputter Auspuff. Selbst wenn das Teil direkt vor ihren Augen abgefallen wäre können bzw dürfen sie nicht anders handeln - ein kaputter Auspuff (nicht dasselbe wie ein nicht typisierter lt Auskunft eines technischen Sachverständigen des Prüfzuges) hat die sofortige Kennzeichenabnahme zur Folge. Sie kontrollieren und sind kein Pannendienst. Ist übrigens ein alter Trick mit dem jeder Nachrüsttopf ohne dB-Killer sofort zum zum „kaputten Auspuff“ wird.
Du hast deine Maschine wissentlich mit einem schweren technischen Mangel auf öffentlichen Straßen in Betrieb genommen, und bist damit peinlicherweise erwischt worden - also warum sich im Nachhinein aufregen.
Jetzt wirst dich wohl fragen, was hätt ich denn sonst tun können?? Warum hast denn nicht zb den ÖAMTC oder ARBÖ angerufen? In ihren Einsatzwägen haben die ein komplettes Sortiment aller gebräuchlichen Schrauben nebst Werkzeug aller Art. Der hätte dir den Auspuff sicherlich wieder anschrauben können.
Meiner Meinung nach hast du das denkbar schlechteste in deiner Situation gemacht (das Ergebnis beweist es ja). Wenn mir sowas passiert würde ich die Maschine keinen Meter mehr bewegen (außer schieben) bis der Defekt repariert ist.
Ich bin weder Exekutivbeamter noch hab ich beruflich mit dem Prüfzug zu tun.
Einmal bin ich von ihnen kontrolliert worden (mit meiner nagelneuen Maschine - 64km), da gabs nix zum Meckern. Hab mit den Beamten dann ein wenig geplaudert: sie bewegen sich in einem engen Rahmen und können sich nur an den offensichtlich meß und sichtbaren Tatsachen bzw Mängeln orientieren. Natürlich spielt der richtige Ton auch eine große Rolle und der bestimmt am Ende die Größe des Ermessenspielraumes. Laut deinen Postings war der Ton offenbar nicht ruhig, sachlich und höflich.
Was glaubst du denn wieviele kommen ihnen mit Aureden wie „…hab ich nicht bemerkt…“, oder „…ist grad jetzt passiert…“, oder eben „…bin grad auf der Fahrt zur Werkstatt…“. Auf solche Sprüche geben die nix, hat mir der Typ gesagt, daraufhin schauen sie noch genauer und suchen.
Nimm’s wie’s ist und lern daraus.
Georg

ist blöd gelaufen meine aufregung richtet sich jedoch an die art und weise wie man mit der sache umgeht
es interessiert niemanden wie du dein motorrad von der strasse bringst es interessiert niemanden was du mit deinem gepäck machst und wie du von dort weiterkommst
würde es für normal empfinden wenn das fz zur nächsten dienststelle überstellt wird und in gewahrsam genommen wird von dort hast du normalerweise auch die möglichkeit mit öffentlichen verkehrsmittel weiter zu kommen.
dieses recht sollte jeden zustehen ob österreicher oder ausländer!

reicht doch, wenn man ihn auf eine Überprüfung schickt und nicht gleich das Taferl reisst.
Ist da eine ernsthafte Gefahr hinter einem lauten Auspuff, wie zB. bei abgefahrenen Reifen ?
Der Besitzer muss es in Ordnung bringen und überprüfen lassen. Alle sind damit „„zufrieden““, wenn man das so sagen kann.
Aber Taferl weg bei sowas versteh ich nicht.
Das man als Motorradfahrer dafür ist auch nicht.
Angenommen: dein genehmigter Nachrüstauspuff (meistens Absorbtionsdämpfer mit Dämmwolle) wird ja mit der Zeit etwas lauter, weil die Dämmwolle etwas abbrennt ist und du bist über der Toleranz. Bist du dann auch dafür, das dir „„Schwerverbrecher““ das Taferl reissen?

Gruß Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]