Wie krieg ich meine hanschuhe weich?

Grüße,

hab heut meine ultera leiwanden suomi handschuhe bekommen, bei ebay zum schnäppchenpreis von 43 euro geholt. Sind a bissal eng aber zähne zam beißen dann gehts schon;-)

Bin grade damit gefahren und fand es schrecklich, null gefühl. Jetzt würd ich gern wissen gibts noch eine möglichkeit als lange zeit einfahren?

Soll ichs vielleicht unterm arsch legen beim motorrad fahren so auf hunnenart?

Ich hab auch so einen lederpflege spray vom Louis der machts angeblich mit bienenwachs weich.


Gibts da alte schmähs wie man die weich bekommt oder muss ich die nächsten tage, wochen reinbeissen?

…sie radikal passend machen willst, ziehe sie an und halte die Hände kurz in warmes Wasser, danach einfach in der Luft trocknen lassen!
Beim Trocknen aber auch anlassen, sonst ziehen sie sich zusammen

Danach aber unbedingt mit einem guten Ledermittel fest einschmieren…ich nehme immer Seehundfett, riecht zwar etwas nach Lebertran ist aber echt ein gutes Lederpflegemittel!

ZB. die MA30 Kanalbrigarde nimmt es auch für ihre Watstiefel!

LG.Harry

hört sich a bissal hart an aber wenns schä mocht.

Finde ich nicht…helfen tuts, dass ist wichtig!

LG.Harry

ich hab mal für einen tierschutzverein gearbeitet;-O, die oarmen seeköter

Naja, dann wird es aber verdammt schwer für dich und alle anderen Tierschützer werden, dass Leder zu pflegen…oder du nimmst Maiskeim oder Sonnenblumenöl!gg

Tierische Fette sind nun mal am Besten wasserabstossend…denk ich mal, bin aber kein Chemiker!;0)

LG.Harry

so ein öko bin ich ja auch wieder nicht, sonst hätt ich ja baumwoll-handschuhe

reinbrunzen und dann anziehen bis sie trocken sind.

hope this helps
e.

so dringend is nun auch wieder nicht.

allerdings hab ich meine stiefel eingelatscht

wuuuaaahhaaahhaaaaaaaaaaaaahhhhaaaaa…

Na, Schmäh ohne, das wird wohl eine Frage des „zu klein sein`s“ sein…

Wie eng sind sie wirklich?

Ich hoffe für dich, dass sie noch an der Grenze sind, jedenfalls: je mehr sie getragen werden, desto weicher werden sie…

Schlimmstenfalls: Damit essen, trinken, schlafen, GV…

LG Rock

das einzige was derweil stört(war bei den alten auch aber legte sich dann wieder) sind die reste vom zugenähten leder in den finger spitzen, und das sie halt noch ziemlich hart sind. Hab beim bremsen ständig noch a bissal gas geben ohne wirklich was zu merken

und versuche alle überstehenden nähte zu entfernen!
und was wirklich hilft:alkohol(ned saufen sondern einweichen) ist ein alter trick von meinem opa,seine schuhe an seine hammerzehen anzupassen. der hat immer wodka genommen,weil der am wenigsten stinkt.aber auch da gilt:einweichen und am körper trocknen lassen1
hoffe gehelft zu haben
lg STEVY!

da stevy, sag mal gibts was was du net weißt?

im ernst gemeint hast,verrat ich dir nix mehr!
glaubst die alten haben sich ned zu helfen gewusst? ich kann nix dafür,das ich als kind schuhe tragen musste die mir ned passen,und deswegen weis wie man sie passend macht!
trotzdem lg STEVY! der sich ned immer eine harley leisten konnte

haben angeblich frühe in die Stiefel reingepinkelt und dann angezogen - so wurde das Leder weich und paßte sich an !

Obs hilft ?

HondaHarry

ich vertrau deinen tipps am meisten, war scho ernst gemeint allerdings im positiven;-)

den tipp allerdings bist du schon der 6 mit dem piss schmäh. trotzdem danke;-) obwohl ich deinen rat nicht befolgen werde

Anhieb ! Ich habe auch Racingstiefel, die saueng sind. Länger als eine halbe Stunde halte ich es nicht aus, denn dann sind die Beine Blutleer und ich habe null Gefühl. Habe auch da den Tipp bekommen mit dem Reinpinkeln. Aber da die Stiefel neu sind, will ich das nicht wirklich ! gg

Ich weiß du wirst jetzt denken: Aber saublöd daher reden !

Sollten die Schweißfüsse auch irgendwann schaffen ! gg

HondaHarry

ich glaub du wirst erst merken das des ein schmäh ist wenn du in deiner pisse stehst;-)

allerdings sind die handsch ja net zu eng sondern zu hart

würd ichs riechen. Ob der Gestank so schnell wieder vergeht ist mehr als fraglich !

Auch meine Stiefel sind zu hart ! Sind Racestiefel mit Stahlkappe vorne. Sollten von der Größe her passen, aber der Innenschuh ist extrem steif und hart. Habe die nächste Größe probiert, aber die tun genauso weh, nur sind sie zu groß ! Ist halt wie mit neuen Skischuhen ! Wahrscheinlich muß man sie tragen, bis sie passen !

HondaHarry