wie krieg ich meine hanschuhe weich????

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> wie krieg ich meine hanschuhe weich???? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
wie krieg ich meine hanschuhe weich???? - 7.9.2004 18:03:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
Grüße,

hab heut meine ultera leiwanden suomi handschuhe bekommen, bei ebay zum schnäppchenpreis von 43 euro geholt. Sind a bissal eng aber zähne zam beißen dann gehts schon;-)

Bin grade damit gefahren und fand es schrecklich, null gefühl. Jetzt würd ich gern wissen gibts noch eine möglichkeit als lange zeit einfahren?

Soll ichs vielleicht unterm arsch legen beim motorrad fahren so auf hunnenart?

Ich hab auch so einen lederpflege spray vom Louis der machts angeblich mit bienenwachs weich.


Gibts da alte schmähs wie man die weich bekommt oder muss ich die nächsten tage, wochen reinbeissen?
Private Nachricht senden Post #: 1
Wenn du... - 7.9.2004 18:13:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...sie radikal passend machen willst, ziehe sie an und halte die Hände kurz in warmes Wasser, danach einfach in der Luft trocknen lassen!
Beim Trocknen aber auch anlassen, sonst ziehen sie sich zusammen

Danach aber unbedingt mit einem guten Ledermittel fest einschmieren...ich nehme immer Seehundfett, riecht zwar etwas nach Lebertran ist aber echt ein gutes Lederpflegemittel!

ZB. die MA30 Kanalbrigarde nimmt es auch für ihre Watstiefel!

LG.Harry

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 2
seehundfett - 7.9.2004 18:18:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
hört sich a bissal hart an aber wenns schä mocht.

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hört sich hart an? - 7.9.2004 18:57:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Finde ich nicht...helfen tuts, dass ist wichtig!

LG.Harry

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 4
na - 7.9.2004 19:21:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
ich hab mal für einen tierschutzverein gearbeitet;-O, die oarmen seeköter

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 5
Aaaaasoooo - 7.9.2004 19:40:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Naja, dann wird es aber verdammt schwer für dich und alle anderen Tierschützer werden, dass Leder zu pflegen...oder du nimmst Maiskeim oder Sonnenblumenöl!*gg*

Tierische Fette sind nun mal am Besten wasserabstossend...denk ich mal, bin aber kein Chemiker!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 6
drauf geschissen - 7.9.2004 19:42:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
so ein öko bin ich ja auch wieder nicht, sonst hätt ich ja baumwoll-handschuhe

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 7
ganz einfach, alter bundesheer trick: - 7.9.2004 20:51:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
reinbrunzen und dann anziehen bis sie trocken sind.

hope this helps
e.

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 8
also - 7.9.2004 20:53:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
so dringend is nun auch wieder nicht.

allerdings hab ich meine stiefel eingelatscht

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 9
Katzenpisse? - 7.9.2004 21:07:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
wuuuaaahhaaahhaaaaaaaaaaaaahhhhaaaaa...

Na, Schmäh ohne, das wird wohl eine Frage des "zu klein sein`s" sein...

Wie eng sind sie wirklich?

Ich hoffe für dich, dass sie noch an der Grenze sind, jedenfalls: je mehr sie getragen werden, desto weicher werden sie....

Schlimmstenfalls: Damit essen, trinken, schlafen, GV....

LG Rock

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 10
also - 7.9.2004 21:13:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
das einzige was derweil stört(war bei den alten auch aber legte sich dann wieder) sind die reste vom zugenähten leder in den finger spitzen, und das sie halt noch ziemlich hart sind. Hab beim bremsen ständig noch a bissal gas geben ohne wirklich was zu merken

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 11
wenn möglich,dreh die hansch um - 7.9.2004 21:37:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
und versuche alle überstehenden nähte zu entfernen!
und was wirklich hilft:alkohol(ned saufen sondern einweichen) ist ein alter trick von meinem opa,seine schuhe an seine hammerzehen anzupassen. der hat immer wodka genommen,weil der am wenigsten stinkt.aber auch da gilt:einweichen und am körper trocknen lassen1
hoffe gehelft zu haben
lg STEVY!

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 12
e kloar - 7.9.2004 21:56:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
da stevy, sag mal gibts was was du net weißt?

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 13
wenn´st des jetzt - 7.9.2004 22:20:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
im ernst gemeint hast,verrat ich dir nix mehr!
glaubst die alten haben sich ned zu helfen gewusst? ich kann nix dafür,das ich als kind schuhe tragen musste die mir ned passen,und deswegen weis wie man sie passend macht!
trotzdem lg STEVY! der sich ned immer eine harley leisten konnte

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 14
Die Cowboys - 7.9.2004 22:22:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
haben angeblich frühe in die Stiefel reingepinkelt und dann angezogen - so wurde das Leder weich und paßte sich an !

Obs hilft ?

HondaHarry

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 15
na hör auf - 7.9.2004 22:24:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
ich vertrau deinen tipps am meisten, war scho ernst gemeint allerdings im positiven;-)

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 16
danke für - 7.9.2004 22:25:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
den tipp allerdings bist du schon der 6 mit dem piss schmäh. trotzdem danke;-) obwohl ich deinen rat nicht befolgen werde

(in Bezug auf HondaHarry)
Private Nachricht senden Post #: 17
Glaub ich dir auf - 7.9.2004 22:31:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Anhieb ! Ich habe auch Racingstiefel, die saueng sind. Länger als eine halbe Stunde halte ich es nicht aus, denn dann sind die Beine Blutleer und ich habe null Gefühl. Habe auch da den Tipp bekommen mit dem Reinpinkeln. Aber da die Stiefel neu sind, will ich das nicht wirklich ! *gg*

Ich weiß du wirst jetzt denken: Aber saublöd daher reden !

Sollten die Schweißfüsse auch irgendwann schaffen ! *gg*

HondaHarry

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 18
probiers net - 7.9.2004 22:32:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
ich glaub du wirst erst merken das des ein schmäh ist wenn du in deiner pisse stehst;-)

allerdings sind die handsch ja net zu eng sondern zu hart

(in Bezug auf HondaHarry)
Private Nachricht senden Post #: 19
Vor allem - 7.9.2004 22:38:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
würd ichs riechen. Ob der Gestank so schnell wieder vergeht ist mehr als fraglich !

Auch meine Stiefel sind zu hart ! Sind Racestiefel mit Stahlkappe vorne. Sollten von der Größe her passen, aber der Innenschuh ist extrem steif und hart. Habe die nächste Größe probiert, aber die tun genauso weh, nur sind sie zu groß ! Ist halt wie mit neuen Skischuhen ! Wahrscheinlich muß man sie tragen, bis sie passen !

HondaHarry

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 20
An Deiner Stelle - 7.9.2004 22:45:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
hätt ich mir andere Stiefel genommen... ichhab auch lang gesucht aber jetzt hab ich welchen, die passen wie Hauspatscherl :-)

(in Bezug auf HondaHarry)
Private Nachricht senden Post #: 21
Na ja, das hatte schon seinen Sinn, denn - 7.9.2004 23:03:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
beim Racen am Ring, ist es sicher nicht schlecht, wenn der Vorfuß derart geschützt ist, da ich mir bei einem Abstieg mit normalen Stiefeln schon mal ganz mächtig die Zehen verdreht habe. Ein Freund hat sich diese gebrochen. Nur dachte ich nicht, dass die Dinger so lange so steif bleiben !

HondaHarry

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 22
wie war - 7.9.2004 23:20:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
des beim Film Manta Manta??? Na klopf sie mit einem Holzhammer und fette sie ein und dann tragen.

lg B&C

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 23
des mit dem - 8.9.2004 14:56:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
hammer wird dem carbon net so gut tun glaub i

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 24
haben des bei - 8.9.2004 20:44:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
der Bonny ihre gmacht, hat gfunkt.

lg B&C

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 25
wie bei... - 8.9.2004 21:38:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
... manta manta

reinpissen und tragen bis sie trocken sind

rofl

gig

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 26
wie - 8.9.2004 22:15:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
habens den danach ausgesehen?

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 27
ned schwer zu bantworten - 8.9.2004 22:26:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
so wie vorher, wobei wir vorsichtig zu Werk gegangen sind

lg B&C

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 28
mir ist da - 8.9.2004 22:35:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
zuviel klumpert drauf ich glaub ich trags einfach so lang bis weich sind, hab heut schon große vorschritte gemacht

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 29
is a - 8.9.2004 22:41:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
eine Möglichkeit, was haben die Dinger kost??

lg B&C

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> wie krieg ich meine hanschuhe weich???? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung