Wie krank,ist das

Das stärkste Monster aller Zeiten

Zum ersten Mal im Ascari Race Resort. Zum ersten Mal mit der Ducati Monster 1200 R unterwegs. 160 PS, 131,4 Nm, 207 kg, Fahrmodi, ABS, Traktionskontrolle. Die beste Monster für Street und Track.

in de 80zga jahr hat es a 100 ps beschränkung gegeben,
mei 96ga gsxr 1100 w hat a lei 100 ps eingetragen.
de olten moweds waren aber ehrliche,160 pferderln,koa abs und den rest scheiss,an fahrhilfen.

i frag mich,was war besser/sicherer ???

de olten,mit sexkolbenstober??? oda des abs pseudo sicherheits gefühl für wieder einsteiger.
traktions kontrolle,was soll ich schreiben,olles spastiker???
fahrmodi,na ja,i woass nitta,gas oda koa gas,was ondas kenn i nitta.
neben bei,
was nit einbaut ist,kann a nit hinwerden

in diesem sinne,wünsch ich den elektronisch gesteuerten,a hatzerl mit de oldis

ups , vagessen,oba is eh egal,wer welche werbebotschaft weider gibt

Ducati Monster 1200 R 2016 Test

na i hab ehm gar nit gelesen,für was auch,
is eh imma de gleiche hirnwixxerei.

DIE stärkste monster aller zeiten, das trifft nämlich zu. denn 160 ps sind zwar schon eine lawine, kann auf der straße eh keiner wirklich nutzen aber es macht sich am stammtisch gut, aber es gibt da eine große zahl motorräder die entweder gleich viel oder sogar erheblich mehrleistung haben. dabei sind in erster linie die superbikes zu nennen, aber auch andere motorräder haben mittlerweile dieses leistungsniveau erreicht.

zu den fahrhilfen kann ich nur sagen abs, traktionskontrolle sind schon eine gute sache, wenn man deshalb nicht versucht die eigenen grenzen zu verschieben sondern einfach die zusätzliche sicherheit im falle des falles hat.

mir selber ist die traktionskontrolle heuer im griechenland urlaub mehrmals zu hilfe gekommen. die straßen in griechenland sind tükisch, das wusste ich schon vorher, aber dass mitten in unübersichtlichen kurven der grip derart unterschiedlich ist war eine erfahrung die ich auch noch nicht hatte. auch das abs hat mehrmals angeschlagen, bei normalen ortsdurchfahrten und lediglich einer anpassungsbremsung, ich war echt erstaunt, bis zum absteigen da habe ich gemerkt wie extrem glatt es dort sein kann, aber eben nicht durchgehend sondern partiell.

diverse fahrmodi machen teilweise auch sinn, ich habe auf meiner tiger explorer keine, aber ich bin vor kurzem die super adventure gefahren, und da wird beim fahrmodus auch das fahrwerk umgestellt, also eigentlich die dämpfung, und das spürt man beim komfort. dass die leistung teilweise zurückgenommen wird finde ich allerdings auch als störend.

zur zuverlässigkeit der systeme kann ich nur soviel sagen, meine TE hat jetzt ca. 46000 km runter, und aus dieser ecke kam noch kein einziger fehler, mein freund hat fast 60000 km. auch in diversen 50000km tests von der zeitschrift motorrad sind solche defekte nicht zu finden.

und auf der rennstrecke sieht man eh wozu diese systeme fähig sind, dort allerdings werden sie auch von fahrern abgestimmt die so weit über unserem niveau fahren dass wir nichteinmal verstehen würden was sie genau machen

Es gibt ABS-Systeme (z.B. das ABS auf der 2009er Z750 meiner Freundin) welche durch eine langsame Regelung massiv Meter verschenken. :cold_face:

Dagegen ist das mässig schnelle ABS auf meiner (alten) Z1000SX ein Traum und das der aktuellen Z1000SX schlichtwegs eine andere Welt.

aber a paar halbgebildete pseudoschrauber, die auch schonmal ‚rennfahrer‘ waren, werden dazu 'was zu sagen wissen aus ihrem reichhaltigen erfahrungsschatz. man muß auch solche zufriedenstellen als umsichtiger tester … :wink:

da frag ich mich,wie konnte ich anfang der 80ga,mit einer gs 750,
in griechenland überleben ???
de roafen scheisse,de bremsen dasselbe,vom fahrwerk red i nitta,
guat 77ps,sein a nit des wahre.heite braucht ma minimum des doppelte.
de 1 kolbenstopper,na ja,fast auf abs höhe.
de strassen waren dazumal auch nicht besser,in unübersichtlichen kurven
höhrt nach dem scheidel da asphalt auf :eyes:
nur das ich´s erwähne,ohne den elektrischen scheiss,fahrt ma anderst.

was nit drin ist werd a nicht hinnig

a mowed is zumfahren da,nit zum bremsen.
wia ma vom timmel abe sein,nebel regen,i de 2de kehren schier übersehen hab,
endlich den abs scheiss gebraucht hattet,hat a nix funktioniert :rage:

aber das hatten wir schon.
neben bei hat yamaha eher a besseres

aus meinem reichhaltigen schottererfahrungsschatz:
die luftpumpe aus chinien um 3,90 war nach 5x reifen aufpumpen erledigt. erforderte ca 200x pumpen von 0,5 auf 2.
die doppelkolbenpumpe aus italien um 43,90 hielt den rest der reise aus, geschätzt: 100x die gleiche tortur. erforderte ca 20x pumpen von 0,5 auf 2.

es gibt unterschiede, die man ev mit dem preis erklären kann.
die chinesen sollen alle ersaufen.

Ausländerhasser! :sob:

HU :wink:

Nun, aber weder die Z750 noch die Z1000SX kommt aus China. :wink:
Egal, ich weiss aber selber nicht, welche Komponenten Kawasaki von wo bezieht und was von wo kommt. :eyes:

Aber ich weiss nur, dass meine Freundin mit A direkt nicht auf einer Z1000SX mit 138 PS beginnen wollte. :grin:
Für den Parcours bei der Prüfung ist die Z750 eh viel besser und einfacher zu fahren.

Aber keine Angst, bis mitte 2016 wird sie eh nicht in Österreich unterwegs sein (nur Lernfahrausweis), also brauchst du keine Angst zu haben… :sunglasses:

halt i mich sicherheits halber ausse :grin:

wia de bmw enduro versuch 650X,moan ich war das,
ausekemmen ist mit abs,hab ich eine zum testen bekommen.
der abs war abschaltbar,leider hab i bei der einweisung,geistig gepennt :smiling_face:

na ja,bin i mei hausrunderl gfahren,a schipisten auffe,oiso fullgas,
schotterweg abe,des scheiss abs hat mich fast an am bam zerschellen lassen.
wer issn aber a so deppat a abs in a enduro einzubauen,
wenn i enduro schreib,ist des koa reisedampfer,ala gs,tiger und co

Da hattest du eh schon ein Serienmässiges ABS, weil mit den Bremsen konntest eh keinen Reifen zu blockieren bringen… :grin: :grin: :grin: :grin:

vielleicht hast’ das hirn mitghabt und bist deswegen die sache gscheit angangen ;-?
aber bei ‚tükischen‘ straßen (oder war vllt ‚türkisch‘ gemeint ;-?) hat otto normalohirn nicht nur in GR keine chance … :wink:

ich würde mir trotzdem eine weise erkenntnis eines viel-im-kreis-fahrers hinter die ohren schreiben: „die straßen in griechenland sind tükisch…“ – Hört, hört … „na sowas aber auch…“ bin ich versucht hinzuzufügen, um die brisanz der aussage zu unterstreichen … :wink:

bin voll dafür - bis auf ein paar begabte violinistInnInnen können alle im stausee baden gehen … :wink:

…sowas empfehlen:

:wink:

HU

hab keine angst vor anfängerInnInnen, wenn sie vernünftig sind, weil die sind einschätzbar.
fürchte mich eher vor kurvenwacklern und -bremsern … :wink:

t t tuans mir nit pflanzen,
des war anno dazumal nit gar so lustig ,
bin i bei regen vom lago di gagg hoam gfahren,de bremsen,hmm,
oiso da murl hat eher mehr gebremst.des antibeschlags verhalten der helme,war…
hab i ma an halbegs züggigen gsucht und bin seine rücklichta nachgfahren,
gach is a stehn blieben,ausgstiegen und in a haus einegangen :cry:

Schammens se sich IhnenInnen!

HU

:grin:danke für die blumen,
du kennst mich nicht persönlich,
aber frag mal den gerry oda die irene,oda den schweizer.
i vagiss imma mei hirn,
den kopf hab i,damits nit eineregnet :grin:

was nit drin ist,werd a nit hinnig

i bin ja öfter in da türkei,is nit weit,deshalb haben ma a a hunderl,
freier gehsteig für relativ freie bürger

…wackler? Bin da ich gemeint mein Herr? :sob:

Ich komm gleich und schau durchs Fenster! :rage:

HU :wink: