wie ist das mit den angegeben ps zahlen bei ktm?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> wie ist das mit den angegeben ps zahlen bei ktm? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
wie ist das mit den angegeben ps zahlen bei ktm? - 15.1.2005 16:27:00   
arok

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 15.6.2004
Status: offline
wenn ich nach einer ktm (125) such stehen da immer ps zahlen wie 10 oder 12
....solche teile haben in der regel aber doch bis zu 40 ps....
...ich versteh das nicht!
...sind die getrosselt oder nur mit so wenig ps eingertagen haben aber trotzdem mehr?
Private Nachricht senden Post #: 1
also - 15.1.2005 19:24:00   
peter parker

 

Beiträge: 1894
Mitglied seit: 24.8.2003
Status: offline
bei mir ist die sache diese:

da ich für meine 300EXC eine strasenzulassung habe , hat sie genau soviel leistung wie im typenschein angegeben, hat auch keinen spurtauspuf und ich bin auch noch nie zu schnell gefahren.


nun zu den anderen:

bei vielen KTM modellen *vor allem 2-Takter*
bekommt KTM keine typengenehmigung , würden sie ihre rennmaschienen mit lichter zum verkauf geben.

um eine solche genehmigung zu erhalten , müssen sie auf dreiradleistung gebracht werde.

kaufst du eine neue ist sie also noch neu wird sie die angegebene leistung haben *oder der fahrer ist so gesetzestreu wie ich ggg* ansonsten sind die meisten ohne drossel unterwegs, leistungen schanken aber ein wenig
*abhängig von den umbauten*


hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen .

lg pp

ps : den unterschied zwischen 12 PS und 50 PS bemerkst du spätestens beim fahren*sfg*

(in Bezug auf arok)
Private Nachricht senden Post #: 2
seas - 15.1.2005 19:55:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
also ktm san fast alle als leichtmotorrad eingetragen
da dürfen die net mehr ps haben.

mei gasgas zum bsp is a 250er und mit 18,8 kw im typenschein
in wirklichkeit hat sie 59ps

gruß
speed

(in Bezug auf arok)
Private Nachricht senden Post #: 3
also... - 17.1.2005 21:10:00   
arok

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 15.6.2004
Status: offline
wenn ich jetz hier bei "gebrauchte" gug...und ne ktm exe 125 anlick und unter leistung gug...steht da: 11ps...das kann aber nicht sein da die teile meist 36 ps haben...sind die dann mit so wenig eingeragen und haben trotzdem mehr...oder wie ist das?
...ich versteh das net?

(in Bezug auf peter parker)
Private Nachricht senden Post #: 4
die beste - 19.1.2005 20:24:00   
peter parker

 

Beiträge: 1894
Mitglied seit: 24.8.2003
Status: offline
lösung ist , dem verkäufer eine mail zu schicken und nachfragen.

wenn du versuchst ein motorrad zu verkaufen und da hineinschreibst " habe annähernd alle originalteile auf nicht genehmigte teile umgebaut sie sollten daher vorsichtig bei verkehrskontrollen sein " , wirst du wohl nicht besonders viele antworten bekommen .


also es gibt nur drei möglichkeiten :

1:nachfragen (mail)

2:probefahren (ob die supersport statt 149
jetzt 152 ps hat, merkt man
natürlich nicht)

3:leistungsprüfstand (nach möglichkeit nicht in
verbindung mit einer
verkehrskontrolle*gg*)

GANZ WICHTIG!!!!!!alle braven 1 ps fahrer sollen sich bitte nicht aufregen und meine erfahrung bitte nicht als persönlichen angriff sehen .

ich bin mir auserdem dessen bewust, das es tatsechlich solche menschen , die den gesetzen folge leisten , gibt

lg pp

(in Bezug auf arok)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> wie ist das mit den angegeben ps zahlen bei ktm? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung