Wie is des jetzt eigentlich GENAU ??

Was sind die technischen Reglementunterschiede zwischen MotoGP, Superbike, Superstock und Supersport?
ich bin verwirrt

Supersport sind 4Takter mit:
* 4 Zylinder und max. 600 Kubik
* 2 Zylinder und max. 750 Kubik (oder?)
musst ne bestimmte Serienbezogenheit haben.
Also keine Prototypen.
Glaub Rahmen, Verkleidungsoptik und Motorgehäuse muss dem Serienrad entsprechen.

Superstock sind 4 Takter mit:
Wie Supersport nur mit bis zu 1000Kubik

Superbike sind 4Takter mit:
* 4 Zylinder und max. 750 Kubik
* 2 Zylinder und max. 1000 Kubik

MotoGP sind 4Takter mit:
mit max. 1000 Kubik.
Die unterschiedlichen Zylinderzahlen haben nur unterschiedliche Mindestgewichte, aber keine Hubraumeinschränkung (meines Wissens).
Keine Serienbindung-> Prototypen.

Hoffe jetzt keinen Blödsinn geschrieben zu haben.

mfg

Hornet rulez



motogp hat allerdings 990 ccm und die
Superbikes haben in Zukunft auch 1000 ccm 4 Zylinder zugelassen.

superbike und supersport muß jedes motorrad mind. 1000 mal weltweit verkauft worden sein.
hab ich zumindest mal gehört

jez bin ich schon a bissi gscheida

… Superstockklasse ist der Serie am nächsten. Darfst nur Auspuff, Schwinge und Gabelinnereien tauschen.

Dann kommt Supersport, da gibts auch Gewichtslimits und in der WM ab 2003 eine Hinterreifen beschränkung. Fürs Training max. 12 Stk.

Dann die Superbikes: Da ja alle (ausser die 3 Zyl.) 2003 1000 ccm haben dürfen, gibts Airrestrictors. - Soll die Luftmenge bei den 4 Zyl. verringern. Da soll alle auf ca. 185 PS bringen und so die Konkurrenz heben. Auch hier gibts Gewichtslimits.

Wennst es noch genauer haben willst: Das Reglement von SSP und SST der IDM findest du wortwortlich auf der http://www.idm.de.

japanischer hersteller 1000. ital. 200 oder so ähnlich.

MotoGP => 500cm³ (Königsklasse. 125;250;500)

Supersport => 600cm³ Seriennahe ähnlich wie Tourenwagenrennen. z. B. CBR 600, GSXR 600…

Superbike => um die 1000cm³ Königsklasse von Seriennahe / siehe oben

Superstok => ???

Ich glaub so ähnlich is des, aber genau wissen tu ichs auch nicht.

Könntest ja mal eine E-Mail an Eurosport schicken, vielleicht antworten die ja auf deine Frage.
Gruß, Tom