Wie hol ich mehr ps aus einer 125ccm heraus??

Danke für die hilfe. nfg rene50

den murl verkaufst und a grössere nimmst :slight_smile:

nana, scherz beiseite.

nur solltest wirklich abschätzen, ob die geldinvestition nit wirklich in a neues bike drücken sollst .

aber sind sicher genug schrauber im forum, die dir sicher weiterhelfen können.

und hinten aufmachen … wäre die einfachste und billigste variante - also offener luffi, andere vergaserdüsen und offener auspuff …
bedenke aber, daß die leistung dadurch nicht wirklich enorm gesteigert wird bei einer 125er!
eine faustregel lautet:
pro zusätzlichem ps mußt du mit ca. 100 euro rechnen
viel spaß & lg
peter


den grossen A-führerschein machst…

DENN SONST KÖNNTE da eventuell kfz-steuerhinterziehung fahren ohne geeigneter lenkerberechtigung falls du nur die b-erweiterung hast UND vor allem eventuelle leistungsfreiheit der haftpflicht für alle schäden die mit einem unfall zusammenhängen…sach und dauerfolgen.

bin nicht der moral-apostel-aber zahlt sich das bisschen schummeln aus ???


gruss kurt

ps:frage mal beim öamtc oder arbö rechtsabteilung diesbezüglicher folgen nach…


was is`n los am berg ???

sads eigschnibm???

ohne ketten bist daschossn und kummst ned aufi,oda???
i man oba,aifi aufn berg…:-)))

gruss kurt&annemaria

) Wenn es ein 2-Takter ist (z.B. Cagiva Mito), dann gibt es am Tuning Sektor diverses Material (Vergaser, Düsen, Auspuffbirne, …) bzw. reicht das Entfernen der Drossel. Gerade bei der Mito kann man relativ viel rausholen :wink:

) Bei allen 4-Takter (Bsp. 125-Varadero) kann bauartbedingt nur ein sehr geringes Leistunsplus herausholen. Obwohl ich da anmerken möchte, daß die 125er Varadero ein Klasse Eisen ist, aber mehr als 5 PS wird man nicht rauskitzeln können.


Im aktuellen Motorradmagazin aus Deutschlang steht ein Testbericht über ein 125er SM-Husquarna. Ist ein 2 Takter und geht wie die Sau.

Was ich damit sagen will:

Die „echten“ Racing Ableger von Husquarna, Aprillia, Yamaha und Cagiva haben ordentliches Leistungspotential und Fahrwerk. Sind aber auch nicht billig :slight_smile:

aber ich habe eine cagiva billig bekommen darum diese frage. danke für die hilfe

…ich denke alleine mit entdrosseln hat die Mito schon 25 bis 30 Ps, mehr würde ich aber nicht machen, denn das sind immerhin schon 240 PS Literleistung.
Ausserdem gibts mit dem Stufenschein ja nicht nur eine Begrenzung der Leistung, sonderen auch eine des Leistungsgewichts (eine Maschine mit den vollen 25 KW muss mindestens 156,15 kg laut Typenschein haben), also musst du schauen ob die Mito offen überhaupt noch als Leichtmotorrad durchgeht…

und wie geht das habe so etwas noch nie gemacht.

am besten du fragst in irgendeinem Mito-Forum.
Ist aber sicher nicht besonders schwierig…

dankeschön

ich glaube, dass genügt jetzt ! ggg

LG, Gü

…dir denn für ein Cagiva Moped gekauft? Hab auch ne Cagiva Mito 125! Ist auf 34 PS offen!

lg Andrea

super city

34PS auf 125 kw is scho a Hit

wie geht das

Kauf dir eine Monster ( so wie ich )

Warum kaufst dir eine 125er und willst dann mehr Leistung haben?

Kauf gleich was G’scheit’s und gut is’.

LHG, Schlucki

das wollt ich nicht wissen

scheinßendreck zylinderkopf aufbohren;-)