Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehende Benutzer können sich dort mit Ihren 1000PS-Zugangsdaten einloggen. Neue Benutzer können sich bei 1000PS registrieren und dann beim Forum anmelden.

Wie genau ist GPS

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> GPS Navigation >> Wie genau ist GPS Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Gibts bei Navigon DOCH, - 27.2.2005 21:27:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
in der Profi-Version, wieviele Tracks er speichern kann, weis ich aber nicht. Dabei gehts um Tourplanung und Trackverfolgung von Fuhrparks. Ist sogar online abfragbar.

3lg
Harald

(in Bezug auf LC8Treiber)
Private Nachricht senden Post #: 31
schau hier mal nach - 27.2.2005 21:45:00   
-007

 

Beiträge: 1123
Mitglied seit: 19.2.2004
Status: offline
http://www.globetrotter.de/index.php
hat ein umfangreiches Angebot und ist mit Versand absolut top.
lG -007

(in Bezug auf gs_yeti)
Post #: 32
das wäre dann relativ neu, - 28.2.2005 0:21:00   
LC8Treiber


Beiträge: 413
Mitglied seit: 13.10.2003
Status: offline
war mir nicht bekannt...

Andy

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 33
GPS funzt wie a Radio - 28.2.2005 0:53:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
oder Sat-TV, also dem Satelliten oder Radiosender is völlig egal, wieviele sein Signal empfangen.
Hast da jetzt Global Positioning System (GPS ) mit General Packet Radio System (GPRS) verwechselt ???????? Hääää? *loool*

3lg
Harald

(in Bezug auf b-long)
Private Nachricht senden Post #: 34
ich möchte - 28.2.2005 14:47:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
aber was, was ich sowohl im auto als auch am moperl verwenden kann ... also eher in richtung garmin 276c ...

lg,

(in Bezug auf Alois1)
Private Nachricht senden Post #: 35
danke - 28.2.2005 14:57:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
für die info & den hinweis auf naviboard.de ... habe eh schon ziemlich viel nachgelesen, auch im boxer-forum und bei tourenfahrer.de.
wird bei mir wohl auch des 276c von garmin werden ...

lg & eine tolle saison,


(in Bezug auf LC8Treiber)
Private Nachricht senden Post #: 36
danke - 28.2.2005 15:00:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
für'n link ... werde mich bei gelegenheit mal durch die angebote wühlen ...

lg,

(in Bezug auf -007)
Private Nachricht senden Post #: 37
wirst bestimmt - 28.2.2005 15:36:00   
LC8Treiber


Beiträge: 413
Mitglied seit: 13.10.2003
Status: offline
sehr happy sein damit, auch dir eine schöne Saison!
Und immer zuerst stehenbleiben und dann absteigen!

LG
Andy

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 38
ja das ist schon... - 28.2.2005 15:55:00   
Alois1

 

Beiträge: 3390
Mitglied seit: 26.4.2003
Status: offline
klar..Garmin hat spezielle Geräte,die das aushalten..ich kann aber bei uns sowas nicht haben..brauch ich in den Tälern einen Navigator?ggg...und wenn er mir die Kurve sagt...bin ich schon durch, oder darüber hinaus...weil er mich ablenkt...;-)in der Wüste ja...oder Grosstadt...
lg.Luis

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 39
Zum Tachokalibrieren - 28.2.2005 16:22:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
ist so ein GPS sicher hervorragend geeignet.

Warums Dich in den Wald schicken will dürft aber net am Gerät selber liegen sondern eher an der Software, die das Kartenmaterial beinhaltet.

Hast des scho amal angschaut oder aktualisiert?

(in Bezug auf Tigerbike)
Post #: 40
Alternative - 28.2.2005 17:45:00   
duerfeld

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 7.1.2005
Status: offline
du könntest auch noch übers Quest nachdenken: Großer Speicher, kleine Abmessungen, Akku hält ne Zeit... ich hab´s mir vor zwei Wochen gekauft, hab noch keine Tour damit gemacht (kommt demnächst), beim ein wenig ausprobieren war ich aber durchaus angetan. In naviboard.de gibts auch darüber eine Menge anchzulesen.

lg, Fritz

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 41
das denke ich - 28.2.2005 22:43:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
mir auch, bisher hat sich noch jeder positiv über das gerät geäussert ...

lg, jörg

(in Bezug auf LC8Treiber)
Private Nachricht senden Post #: 42
naja, - 28.2.2005 22:46:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
im auto ist er mal nicht schlecht beim adressensuchen ... und für's moperl gibts ja die verschiedensten anwendungsgebiete ...

lg,

(in Bezug auf Alois1)
Private Nachricht senden Post #: 43
quest - 28.2.2005 22:51:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
habe ich mir am anfang auch überlegt ... nachdem ich dann auf der imot den gps-spezialisten von touratch ca 1 stunde lang gequält habe (vor-/nachteile von 276c, quest, sp III, sp 2610), bin ich zum schluss gekommen, dass für die von mir gedachten anwendungsgebiete - unter ausserachtlassung des preises - des 276c die bessere wahl ist. naja, und nachdem ich das geld für's 276c mittlerweie auch beisammen hätte ...

lg,

(in Bezug auf duerfeld)
Private Nachricht senden Post #: 44
Danke ! - 1.3.2005 21:23:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Den kannte ich noch gar nicht ! Bin wohl doch noch nicht so exakt informiert *gg*

HondaHarry

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 45
Software - 2.3.2005 9:37:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
gibts keine neuere, ich glaub am ehesten, daß da einiges abgeschattet wird, und sich das Ding dann "verläuft". passiert nur an einigen Stellen, und dort nicht immer, muß mal genau beobachten, ob das mit der Witterung zusammenhängt.

3lg
Harald

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 46
Aso, - 2.3.2005 13:23:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
des könnt sein.

Dann isses aber schon ein älteres Gerät. Weil bei den guten neuen sollt des net der Fall sein.

(in Bezug auf Tigerbike)
Post #: 47
noch nie mit gps gefahren, oder ? - 2.3.2005 14:06:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
sonst würdest solche dinge nicht behaupten.

1.findest per gps die schönsten strassen, und zwar dann wennst in ca. 40-50km einen ort mit der kürzesten entfernung eingibst.
Du kannst z.b. beim 5er wählen ob kürzeste oder schnellste Strecke. Wennst dann noch Autobahnen ausklammerst, dann kommst nie auf eine Autobahn.

2. Die Genauigkeit siehst z.b.wennst am Rand einer breiten Straße stehst. Zeigt genau an, ob links oder rechts.

3.Galileo kommt frühestens 2008 und da sollte nicht zuviel Vorfreude aufkommen. Denn ich bin sicher, dieses System kostet und ist nicht gratis wie das bisherige GPS.

(in Bezug auf b-long)
Private Nachricht senden Post #: 48
1/2 Jahr alt, - 2.3.2005 14:28:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
PDA mit Antenne drauf. Möglicherweise hat er auch Probs mit der Windschutzscheibe, bedampft?, kann das aber erst nach Saisonbeginn mitn Radl evaluieren.

3lg
Harald

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 49
Na so - 2.3.2005 15:03:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
a beschichtete Windschutzscheibe wirkt sich schon aus.

Probiers aus mitn Radl, dann siehst eh, was sich abspielt.

(in Bezug auf Tigerbike)
Post #: 50
hab nen gps V.. - 2.3.2005 16:21:00   
gotboost

 

Beiträge: 330
Mitglied seit: 24.2.2003
Status: offline
... wird alle 0,5 sec refreshed und geht bei 100 km/H genau!

und der aktuelle wert wird - solange satverbindung - superschnell angezeigt!

kann i nur empfehlen - störend is nur der kleine speicher!

schöne grüße
KlausL

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 51
schon .. will - 2.3.2005 17:41:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
ned rumtippsen wüü foahrn..
da bin ich halt scho z´alt für des zeugs..


mfg bertl

(in Bezug auf stefan60)
Private Nachricht senden Post #: 52
was heißt auslastung???? - 28.11.2008 21:14:00   
Angel 66

 

Beiträge: 31
Mitglied seit: 10.6.2005
Status: offline
Hallo Leute,

jetzt wo es draussen eisig ist, sitzen wir doch alle in der warmen Stube und planen schon die Touren für die kommende Saison.

Für GPS-Navigation-Freunde habe ich hier einen interessanten link falls es mal nicht so klappt:

http://www.naviuser.at/forum/index.php

(in Bezug auf LC8Treiber)
Private Nachricht senden Post #: 53
was heißt auslastung???? - 1.9.2009 7:01:54   
mannomann2009

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.7.2009
Status: offline
GPS ist, nicht nur ein Produkt aber könnte das Leben der Leute ändern. GPS kann das Leben sparen, lässt Leute sich treffen und holt Glück zu diesem Leben. Seit dem Anfang ist ZorroGPS immer überzeugt worden, dass GPS Leute an den niedrigen Kosten dienen muss und jeder die Gelegenheit haben kann, durch eine freundliche Hilfe geführt zu werden, die bereits die Weise kennt.

(in Bezug auf LC8Treiber)
Private Nachricht senden Post #: 54
Wie genau ist GPS - 1.9.2009 7:49:19   
grace_nachbarin

 

Beiträge: 46
Mitglied seit: 31.8.2009
Status: offline
Ich finde,mormalerweise das haengt von der Qualitaet ab.
Mein Gps ist sehr genau,habe schon getestet.

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 55
Wie genau ist GPS - 2.9.2009 10:55:41   
mannomann2009

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.7.2009
Status: offline
Hallo Grace,

Vielleicht kannste mal dein Ding vorstellen. Garmin funktioniert bei mir ganz tough~~
muss was neues finden.

(in Bezug auf grace_nachbarin)
Private Nachricht senden Post #: 56
Wie genau ist GPS - 2.9.2009 11:28:11   
grace_nachbarin

 

Beiträge: 46
Mitglied seit: 31.8.2009
Status: offline
mein ZorroGps ist sehr genau bei der Geschwindigkeitmessung.Ich habe die Software schon probiert.

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 57
Oh Mädel - 7.9.2009 20:12:36   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
Dir is schon klar, daß du da ein Post aus dem Jahr 2002 ausgraben hast? Hab dich nur unter "Meine Antworten" entdeckt und im ersten Moment hat ma volld er Plan gefehlt. Harald

_____________________________

ZERO DSR = Elektroskog

(in Bezug auf grace_nachbarin)
Private Nachricht senden Post #: 58
gps genau - 11.9.2009 9:52:32   
grace_nachbarin

 

Beiträge: 46
Mitglied seit: 31.8.2009
Status: offline
Die meisten Gps Empfaenger kann 8 bis 12 Satellite spueren.Die Rechnung von LAT/LONG Koordinate benoetigt mindestens 3 Satellite.Fuer eine gegebene Position kann der Gps empfaenger wissen,welchem Satellite sich naehrt,weil der Gps Empfaenger kontinuerlich die Aktualisierungssignal empfaengt.Wie genau ist ein Gps eigentlivh

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 59
gps genau - 17.9.2009 16:40:24   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
Solange die Amis nicht stören ( keine Zeitverfälschungen künstlich reinschalten ) wird die relative Genauigkeit im cm-Bereich liegen, die absolute im Bereich von 1-2 Meter.

_____________________________

ZERO DSR = Elektroskog

(in Bezug auf grace_nachbarin)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> GPS Navigation >> Wie genau ist GPS Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung